Computer fährt nicht vollständig hoch

Brendan29

Newbie
Hallo zusammen,

Mein pc fährt ganz normal hoch bis der Startbildschirm bzw. Desktop kommen sollte.
Dort habe ich aber dann einen schwarzen Bildschirm wo ich nur noch den Mauszeiger sehe und teilweise den blauen Kreis daneben

Hab schon die RAM-Module durchgetauscht aber immer mit dem gleichen Ergebnis

Nun bin ich leider mit dem Latein am Ende

RAM tauschen ist unnötig gewesen, das äußert sich anders.
Was hast du denn zuletzt gemacht? Was installiert?
Windows einfach mal zurück setzen, wie das bei 10 geht, weiß ich aber nicht! Wiederherstellungspunkte sollten aber automatisch gemacht werden.

Drück mal STRG+ALT+DEL, rufe den TaskManager auf, suche die Explorer.exe, beende sie und starte sie dann über das Menü vom TaskManager neu. Fertig.

Smily schrieb:
RAM tauschen ist unnötig gewesen, das äußert sich anders.
Was hast du denn zuletzt gemacht? Was installiert?
Windows einfach mal zurück setzen, wie das bei 10 geht, weiß ich aber nicht! Wiederherstellungspunkte sollten aber automatisch gemacht werden.

Microsoft Update machen lassen und dann den pc neu starten lassen
Ergänzung ()

Sir_Sascha schrieb:
Drück mal STRG+ALT+DEL, rufe den TaskManager auf, suche die Explorer.exe, beende sie und starte sie dann über das Menü vom TaskManager neu. Fertig.

Das funktioniert nicht

Hab das schon versucht aber der taskmanager wird nicht angezeigt

Dort habe ich aber dann einen schwarzen Bildschirm wo ich nur noch den Mauszeiger sehe und teilweise den blauen Kreis daneben

Lass mal das Update vollständig durchlaufen. Könnte sein dass es beim Start ein bisschen dauert. Nicht gleich RESET drücken. Lass ihn mal eine Zeit lang laufen (könnte auch 30min dauern).
Falls der blaue Kreis hin und wieder kommt könnte es sein dass der Rechner arbeitet. Sollte man auch an der HDD Led am Gehäuse sehen.

Versuche es mal.

Mikey158 schrieb:
Lass mal das Update vollständig durchlaufen. Könnte sein dass es beim Start ein bisschen dauert. Nicht gleich RESET drücken. Lass ihn mal eine Zeit lang laufen (könnte auch 30min dauern).
Falls der blaue Kreis hin und wieder kommt könnte es sein dass der Rechner arbeitet. Sollte man auch an der HDD Led am Gehäuse sehen.

Versuche es mal.

Der Computer läuft nun mit schwarzem Bildschirm und Mauszeiger seit drei Stunden

Könnte es sein, dass meine Grafikkarte oder der Speicher den geeist aufgegeben hat?

Hi,

Bitte schreib mal deine verbauten Komponenten hier ins Forum.

Hast du die Installation von Win10 schon "wiederhergestellt"? Infos darüber findest du bei Google oder hier im Forum.

Zurück
Oben