Computer friert nach Start meistens ein.

Koko1

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
18
Hallo,
Mein Computer friert nach dem Start ein. Erst nach mehrfachen Neustart funktioniert er. Ich bin der Meinung das ist seit ich Windows 10 installiert habe. Was kann ich da machen??
Mein System:
Mainbord: MSI P55GD65
CPU : Intel Core i5 750 Lynnfield
Sokel : 1156
BIOS : American Megatrends Vers. V1.5 vom 11/02/2009
Grafikkarte: GeForce GTX650 GDDR5
Arbeitsspeicher: DDR 3 10GB Dual Channel
Festplatte C :Samsung SSD 840 120 GB
 
Bei diesem Fehlerbild würde ich zuerst bei dem nicht genannten Netzteil ansetzen..
 
Zumindest mal ein aktuelleres Bios aufspielen..
Was für ein Netzteil ist verbaut?
 
Koko1 schrieb:
Arbeitsspeicher: DDR 3 10GB Dual Channel

wie sieht hier die Konfiguration aus? Sind 2x4GiB und 1x2GiB verbaut? Wenn ja ist es kein Dualchannel und generell Suboptimal. Ehrlich gesagt fallen mir keine anderen mögliche sinnvolle Konfigurationen ein. Versuche mal den RAM umzukonfigurieren.

Ansonsten fällt mir auch nur das Netzteil ein
 
Arbeitsspeicher 2x4 GB und 1x 2GB der 4.Sockel ist def.
Netzteil: KAMARIKI IV China 550W Bj.2002
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L@Zy
Ohje, das die Kiste überhaupt läuft...
Bau mal Testweise den 2GB Riegel aus und schau ob es dann funktioniert.

Generell: Kauf dir dringend ein neues Netzteil. Chinaböller und 16 Jahre alt ist eine ganz ganz schlechte Kombination.
 
Wenn der 4. Sockel defekt ist... was ist bei dem Board evtl. noch defekt? Das kann man sicher nicht wirklich ausschließen...also kommt zu dem China-Böller noch en evtl. defektes Mainboard dazu. Keine gute Kombi.
 
Ich besorge mir erst einmal ein anderes Netzteil, sollte es nicht daran liegen werde ich den 2GB Riegel ausbauen und weg lassen. Ich melde mich danach wieder. Erst einmal vielen Dank.
 
Zurück
Oben