computer für meine schwester und mich

Das gezeigte LC-Power kann definitiv nicht an dem sonstigen Ruf von LC-Power gemessen werden. Bitte hierzu die im Geizhals-Link verlinkten Berichte und Erfahrungswerte hinzu ziehen.
Ergänzung ()

TimOderSo schrieb:
ich nutze schon täglich bildbearbeitungsprogramme allerdings nur sowas wie PhotoFiltre weil ich ja nur nen langsames notebook habe aber mein cousin hat sich als er noch schüler war PhotoShop gekauft und nutzt es nicht mehr
würde es ihm gerne abkaufen und würde es dan auch bestimmt intensiver nutzen

Auch dann sollten 8GB und der i3 locker reichen. Einen i5 benötigst Du nur bei wirklich höherwertigen Arbeiten und 16GB nur bei sehr großen Bilddateien im Zusammenhang mit komplexen Arbeiten. Aber wenn Du bei einem i5 bleiben möchtest, schau Dir mal den Intel Core i5-3350P gnauer an. Letztlich aber würdest Du von einem i3 in Verbindung mit einer SSD deutlich eher profitieren als einem i5 ohne SSD.

Wie sieht das bei Euch beiden eigentlich mit Lautstärkeempfindlichkeit bzw. dem Wunsch nach einem leisen PC aus?
Ergänzung ()

Und wie wäre es mit selber zusammenbauen?

TimOderSo schrieb:
darf man erfahren warum? kenn mich ja nicht aus und wüsst schon gern warum etwas empfohlen oder nicht empfohlen wird :)

Formulierungsfehler, du hattest ein LC Power Ding da, und dann hab ich dir zwei Marken vorgeschlagen. Dann hast du es auf ein BeQuiet gewechselt. Ich hab dann beim Edit vergessen den ganzen Satz anzupassen (war ja schon spät) ;) .

Die Aussage sollte sein: Nimm eher da BeQuiet als da LC Power

sorry

Grenn's vorgeschlagenes System statt dem i5 mit einem i3 und dafür noch eine SSD so würde ich es eher machen.

Bei Hardwareversand finde ich ganz viele verschiedene Laufwerke, kann dir nachher mal eine paar Links schicken, bingerade am Handy, Da geht das nicht so flott :D

Edit: Ich würde ein DVD-RW (Read Write bzw. ein Brenner) nehmen anstatt ein normales ROM (only read memory) ;)

http://lb.hardwareversand.de/699/S-ATA.search

Und über Geizhals bekommste alles noch ein wenig günstiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schleierhaft, wieso hier einige immerwieder auf eine SSD empfehlen.
Mit einer SSD läuft kein Flash Game schneller und auch bei FIFA hat der TE kein Frame mehr.

Eine SSD kann man sich kaufen, wenn man sonst nicht mehr weis wohin mit dem Geld.

Weil man am PC nun mal nicht nur spielt - und hier sogar ausdrücklich dran gearbeitet wird. Der unterschied ist sehr deutlich spürbar und wirklich angenehm. Und ich habe noch von keinem, der einmal eine SSD gehabt hat, gehört, dass er sie wieder missen wollte ... oder nicht sehr ungeduldig wird, wenn er wieder mal an einem PC ohne sitzt.

Uwe F. schrieb:
Mit einer SSD läuft kein Flash Game schneller und auch bei FIFA hat der TE kein Frame mehr.
es lädt aber schneller. ich würde aber immer ein backup machen, da SSDs sehr gerne ausfallen

novle schrieb:
es lädt aber schneller. ich würde aber immer ein backup machen, da SSDs sehr gerne ausfallen

ja, wenn man dauernd die fehlerhaften Firmwares flashed, bei vernünftigen SSDs passiert es eher selten, Crucial M4, Samsung 830, Intel SSDs

---
Backups sind natürlich immer wichtig egal ob SSD oder HDD, nicht falsch verstehen :D

danke für eure antworten
also ich würde gern beim i5 bleiben weil weiß nicht der wird immer so empfohlen und ich doch hoffe dass der für zukünftige spiele doch besser sein wird oder? sorry aber ich hab keine ahnung davon bzw nicht viel und irgendwie empfiehlt hier jeder was anderes oder da heißt es SSD und da wieder ausfall.. verwirrt mich ^^

ich hatte mich in der letzten überlegung für diesen prozessor entschieden Intel Core i5-3470 Box, LGA1155

ja und das war auch die zusammenstellung die ich mir zuletzt überlegt hatte nachdem ich viele beiträge gelesen habe.. aber jetzt bin ich auch wieder unschlüssig ^^

Prozessor:
Intel Core i5-3470 Box, LGA1155 // 170,47€

Mainboard:
ASUS P8B75-M LX, Sockel 1155, mATX, DDR3 // 51,08€

Arbeitsspeicher:
8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-128007U CL11-11-11-30 // 39,78€

Gehäuse:
Cooltek X1, Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil // 21,40€

Grafikkarte:
Gigabyte Radeon HD 7770 OC, 1GB GDDR5, PCI-Express // 105,15€

Netzteil:
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W // 56,53€

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s // 62,19€

Optisches Laufwerk:
ASUS DRW-24B5ST bare // 21,39€

Kartenleser:
LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht // 3,32€

Wegen Spielen wird der i5 hier am wenigsten Sinn machen, da die 7770 selbst den i3 nicht auslastet - und auf dem Spielniveau sich das so schnell auch nicht ändern wird. Wenn dann für die Bildbearbeitung.
Ergänzung ()

Das Netzteil ist immer noch hoffnungslos überdimensioniert - und damit ineffizient sowie eine unnötige Ausgabe. Nimm eher das SilverShield. Das Gehäuse ist ein Grauen. Das wird laut. Vor allem mit der Festplatte.

Nimm eher das Sharkoon MS140, da wäre die Festplatte zumindest entkoppelt. Den Frontlüfter brauchst Du nicht - den kannst Du ausbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das du am falschen Ende sparst (Gehäuse, Mainboard sollte noch gehen für deine Zwecke so wie die Graka auch) und zu viel für die CPU ausgibst, ein i3 sollte mit Photoshop definitiv sehr gut klar kommen(...) würde die 70 Euro eher in die Grafikkarte investieren und dann was Richtung HD7850 nehmen.

https://geizhals.at/766343 i3 105Euro

https://geizhals.at/746903 Mb 65Euro

https://geizhals.at/834915 HD7850

biste mit den restlichen Sachen aus deinem vorgeschlagenem Sys knapp 8 Euro drüber.

Zuletzt bearbeitet:
welche vorteile bringt eine SSD genau? ersetzt sie dann die festplatte komplett sprich sie ist die festplatte und ich müsste dann die Seagate gegen eine SSD austauschen und dann halt statt i5 den i3?

1Hz schrieb:
Von der stärkeren Grafikkarte hat er auch nichts - aber von der SSD.

Wenn's um Spieleperformance geht völliger Nonsens und genau andersraum. In dem Budgetrahmen braucht man für 'nen PC zum spielen definitiv keine SSD, Performance ist da wohl wichtiger als Ladezeiten...

Deine Zusammenstellung ist fast ok (I5 4-Kerner-gut), folgende Änderungen (wie schon von vielen gepostet):
8 GB DDR3-1600 statt 16 GB
Grafikkarte AMD HD 7770 oder Nvidia GTX 650
Netzteil beQuiet mit 350 Watt reicht

Zurück
Oben