Computer für Studium und bisschen Gaming

Fakeacc09

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
17
Guten Tag liebe Community,

ich suche nach einem Pc, der CAD gut packt und sehr schnell ist (gute SSD).
Ich werde des weiteren viel programmieren, Office Benutzen, viel im Internet arbeiten und auch etwas zocken (nur Assassins Creed Unity).

Nun suche ich einen guten Pc, der diesen Anforderungen gerecht wird und auch sehr lange hält (werde nur die nächsten Assassins Creed Titel spielen mehr nicht).

Das Budget sollte so gelegt sein, dass ich mir dann noch einen Laptop für die Uni zulegen kann (also zsm. vlt 1500 €)

Mehr wäre eigentlich nicht zu sagen.

Ich bedanke mich bei euch und einen sonnigen Sonntag noch :)
 

AboveUsOnlySky

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.089
Als Eckedaten, preiswert und gut, würde ich z.B. einen Intel Core i3-4160 (rund 100,00 Euro) und eine Crucial MX100 256GB SSD (rund 95,00 Euro) nehmen. Da hättest Du für ca. 200,00 Euro ein feines Grundgerüst.
 

Tuetensuppe

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.521
Laptop für die Uni kostet wohl max. 500 Euro, also könntest du dir im Prinzip den üblichen "Gamer"-PC zusammenstellen, nach dem hier täglich 20 Mal gefragt wird ;-)
 

Fakeacc09

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
17
Danke schonmal für die Antworten aber sind die Komponenten nicht etwas zu wenig?(kenne mich zwar nicht super aus aber der wird wohl nicht sehr lange halten).
Und tuetzensuppe könntest du mir denn einen Link zu solch einem schicken bitte? :p
 
Top