Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Computer geht einfach aus
- Ersteller Trancer87
- Erstellt am
Trancer87 schrieb:so habs mal laufen lassen nix stürtzt nicht abdas is ja mal wieder geil ey wasn mit meine rkiste los hier
Welche Grafikkarte ist den drin und hast du mal alles unnötige abgeklemmt vom NT und eine runde gezockt.
@Edit: Hast du eine Möglichkeit mit einem anderen NT oder einer anderen Graka zu testen.
Zuletzt bearbeitet:
bensch87
Lt. Junior Grade
Welche GraKa hast du im System? Neuester Treiber installiert, bzw. einen anderen probiert? Neueste BIOS Version aufs Board geflasht? Werks-Settings im BIOS eingestellt, bzw. fail-safe? PCIe-Stromstecker an der GraKa angeschlossen (;P)? Windows auf aktuellstem Stand?
Achja: Mal an einen Virencheck gedacht?
Achja: Mal an einen Virencheck gedacht?
Zuletzt bearbeitet:
NVIDIAfan
Lt. Junior Grade
Ich tippe mal darauf, dass der CPU Cooler zu schwach ist, die CPU gut zu kühlen. Vielleicht haste zuviel Paste aufgetragen auf die DIE oder du müsstest mal erneuern. Ein kleiner Tropfen reicht völlig aus. Durch den Druck des Aufpressens verteilt sich die Paste optimal zwischen DIE und Kühlkörper (Alu oder Kupfer) des CPU-Kühlers. Wieso kaufst du dir nicht in der Apotheke hochprozentigen (80%<) Alkohol und säuberst die Teile vorsichtig, lässt einige Stunden vergehen und installierst das System neu? Bei meinem Bruder war es so, der hatte auch ein A7N8X, dass Staub sich im RAM Schacht verfing, der dann anfing den Computer zu blockieren. Vielleicht hilft ja eine vorsichtige Reinigung mit dem Staubsauger auf kleiner Stufe?
hi, also ich hatte vor einigen wochen genau das gleiche problem, der pc ist einfach völlig ausgegangen.
ich hab nach und nach alle teile ausgeschlossen, BIS auf das mainboard.
mein pc lief en halbes jahr wunderbar, dann kamen die abstürze.
ohne übertakten und ohne zu heiß werden.
habe alle treiber aktualisiert, hat aber nicht geholfen.
habe dann ein neues mainboard gekauft, und siehe da, sofort keine probleme mehr.
vielleicht hilfts dir weiter, wennde ganz verzweifelt bist, wie ich es war ;-)
grüße jackoff
ich hab nach und nach alle teile ausgeschlossen, BIS auf das mainboard.
mein pc lief en halbes jahr wunderbar, dann kamen die abstürze.
ohne übertakten und ohne zu heiß werden.
habe alle treiber aktualisiert, hat aber nicht geholfen.
habe dann ein neues mainboard gekauft, und siehe da, sofort keine probleme mehr.
vielleicht hilfts dir weiter, wennde ganz verzweifelt bist, wie ich es war ;-)
grüße jackoff
Also Leute ich habe eine ATI x1600pro
Virencheck hab ich gemacht ber hat sich auch ni geändert
Staub naja glaub ik au net dran weil ich net sehr viel sehe davon im com
Ich werde nachher ein anderes NT einbauen und mal sehn was er dann sagt
Und nein ich glaube auch nicht das der Kühler zu schwach ist weil der schon 2 jahre mit dem Sempron Arbeitet
ich habe nur vor einen Halbenjahr diese Graka eingebaut sonst hab ich 2 soundkarten 2x512 infineo Ram 3 lauwerke wovon 2 gehn (wie schon gesagt)
Naja werde das NT nal probieren,ne andere graka hab ich auch aber das is eine mit 64 sdram und ich will net meine 8x AGP 1600 ATI mit 256 ddr2 ram raus haben
mal sehn werde Berichten was das NT sagt
Virencheck hab ich gemacht ber hat sich auch ni geändert
Staub naja glaub ik au net dran weil ich net sehr viel sehe davon im com
Ich werde nachher ein anderes NT einbauen und mal sehn was er dann sagt
Und nein ich glaube auch nicht das der Kühler zu schwach ist weil der schon 2 jahre mit dem Sempron Arbeitet
Naja werde das NT nal probieren,ne andere graka hab ich auch aber das is eine mit 64 sdram und ich will net meine 8x AGP 1600 ATI mit 256 ddr2 ram raus haben
mal sehn werde Berichten was das NT sagt
Kuoni der Hirte
Cadet 3rd Year
Was hast du für eine GraKa?
Sollte es eine mit ATI-Chip sein, dann kann es auch von der wegen dem VPU-Recover kommen. Ist mir schon mal passiert und ich hab mich dumm und dämlich gesucht. Wenn ja, dann müßtest einfach mal jede Menge Treiber probieren bis es läuft.
Sollte es eine mit ATI-Chip sein, dann kann es auch von der wegen dem VPU-Recover kommen. Ist mir schon mal passiert und ich hab mich dumm und dämlich gesucht. Wenn ja, dann müßtest einfach mal jede Menge Treiber probieren bis es läuft.
Ja klar is es ein ATI chip
sonst wre es keine ATI.....
das Problem mit dem VPU recover kenne ich und hatte ich auch schon aber da kam immer eine Meldung was halt hier nicht der fall ist
aber das mit vpu is behoben ich habe auch den haken bei "automatischer neustart" raus gemacht aber es kommt kein bluescreen ^^ also kann es nicht mit windoof zusammen hängen
mal......wie gesagt ich mach glei das NT.....
wenn das nix bringt hmmmmmm dann naja ich hoffe mal das es kein Platinenschaden was ich mir auch nicht vorstellen kann 
das Problem mit dem VPU recover kenne ich und hatte ich auch schon aber da kam immer eine Meldung was halt hier nicht der fall ist
kForce
Lt. Commander
Das mit VPU müßt ihr mir mal erklären, hab nämlich das gleiche Problem bei onkelchens Rechner, der jetzt be mir steht.
Das Teil geht aus. Vor einigen Wochen wohl nur wenn der Neffe NfS zockt, mittlerweile muss ich den nur anschalten udn 10 minuten warten, dann geht die Kiste aus. Ohne irgendwas.
Manchmal wird mir dann im BIOS beim booten auch nur n Prozessor mit 1000 mhz angezeigt, ode rnur single channel.
Hoffe das MB ist nicht hin. Habe bisher auf NT getippt und wollte das die Tage mal testen. Vielleicht gehts ja aber auch einfacher ;o)
Das Teil geht aus. Vor einigen Wochen wohl nur wenn der Neffe NfS zockt, mittlerweile muss ich den nur anschalten udn 10 minuten warten, dann geht die Kiste aus. Ohne irgendwas.
Manchmal wird mir dann im BIOS beim booten auch nur n Prozessor mit 1000 mhz angezeigt, ode rnur single channel.
Hoffe das MB ist nicht hin. Habe bisher auf NT getippt und wollte das die Tage mal testen. Vielleicht gehts ja aber auch einfacher ;o)
Ich hab bei VPU einfach mal den AGP speed auf 4 statt 8 gesetzt zack gings aber hast nur halbe schnelligkeit der graka...war auf mein alten board mal so wie das richtig zusammen hängt kann ich dir leider auch nicht sagen
Zu meinen Problem ich habe das NT von meiner Mutter dran gemacht siehe da es geht
wenn ich dann mein NT an den Rechner von meiner Mutter mache passiert das:Computer fährt an und nach 5 sek-----paff aus
also war es doch das NT nun hab ik ein neues drin und ich bedanke mich bei allen die geholfen haben =)
Zu meinen Problem ich habe das NT von meiner Mutter dran gemacht siehe da es geht
wenn ich dann mein NT an den Rechner von meiner Mutter mache passiert das:Computer fährt an und nach 5 sek-----paff aus
Freddy Krüger
Cadet 3rd Year
wie alt is den dein Rechner schon?
kann an der wärme liegen wenn der Pc nämlich schon ziemlich alt is kann sein dass die wärmeleitpaste nicht mehr besonders gut ist diese msstest du dann austauschen
kann an der wärme liegen wenn der Pc nämlich schon ziemlich alt is kann sein dass die wärmeleitpaste nicht mehr besonders gut ist diese msstest du dann austauschen
1Luke Skywalker
Banned
vieleicht hast du ja ein virus drauf ich würde windows noch mal ganz neu installieren . wenns am spiel liegen würde würde er dich nur aufs desktop zurückschmeissen. habs gelesen also lag es am netzteil .
viren check hab ich alles gemacht er hat zwar was gefunden aber nix ernstes
jap und dann halt die probe mit memtest und prime95 hat auch nix gesagt,komisch eigentlich,weil doch prime eigentlich ansprechen musste (lag ja am nt),naja bis ich dann halt einen NT tausch machte und es geht
wieder ein Problem weniger nun zum nexten
spaaaß
wieder ein Problem weniger nun zum nexten
kForce
Lt. Commander
Der Rechne rist knapp 1 1/2 Jahr alt und wenig in Betrieb. Stand auch nicht an besondrs warmen Plätzen. Das MB sieht OK aus(die Wandler) und die Lüfter drehen alle bei korrekten Temps.
Auf einmal ging er mal aus, dann in immer häufigeren Abständen. Mittlerweile alle 10 - 15 Min.
Wenn ich nur Bock hätte, aus meinem 2. Rechner das NT rauszukramen(die Kabel sind alle so schön verlegt) und an diesen PC anzuklemmen^^
Auf einmal ging er mal aus, dann in immer häufigeren Abständen. Mittlerweile alle 10 - 15 Min.
Wenn ich nur Bock hätte, aus meinem 2. Rechner das NT rauszukramen(die Kabel sind alle so schön verlegt) und an diesen PC anzuklemmen^^
um das mit der kühlung trotzdem auszuschliessen (58° cpu und 37° hdd kommen mir doch etwas hoch vor) würde ich dir empfehlen, den pc mal bei offenem gehäuse zu betreiben in nem relativ kühlen raum (sprich keine heizung, aber ist bei den aussentemps eh standard ^^).
am netzteil denke ich nicht, dass es liegt, da die spannungswerte eigenltich so weit ok sind.
hast du noch gehäuselüfter drin oder nur den cpu-lüfter?
am netzteil denke ich nicht, dass es liegt, da die spannungswerte eigenltich so weit ok sind.
hast du noch gehäuselüfter drin oder nur den cpu-lüfter?
Com steht vor einer Heizung die an war...das könnte die hohen temps ausmachen....wenn es net am netzteil liegen soll,warum fährt der von meiner mutter nur 5 sec hoch und geht sofort aus...warum geht bei mir wieder alles (neues nt drin)
ES WAR DAS NT...das hat irgendeinen fehler verursacht..wenn ich schon sehe das der von meiner mutter nur 5 sec hoch fährt und dann paff is ja wohl klar das es nur das NT sein kann
Freunde sagen das 60 grad normal ist..wenn ich in BIOS schau,schwankt das so zwischen 57-60 grad
ich hab nur den aufn CPU den lüfter und dann halt graka die hat au ein lüfter und mein NT hat jetzt einen riesen LÜfter
also der is scho großer als der vom alten
Freunde sagen das 60 grad normal ist..wenn ich in BIOS schau,schwankt das so zwischen 57-60 grad
ich hab nur den aufn CPU den lüfter und dann halt graka die hat au ein lüfter und mein NT hat jetzt einen riesen LÜfter