computer geht nicht aus

Ilmadic

Cadet 4th Year
hallo zusammen.
mein rechner geht nicht mehr aus. wenn ich auf herunterfahren klicke dann passiert nichts. ich glaube es liegt daran das wenn ich mit zattoo fernsehen gucke ein prozess startet der zattood.exe heißt. wenn ich herunterfahren will es nicht geht und ich dann im explorer nachgucke dann läuft der prozess immernoch obwolh ich zattoo schon ausmgemacht habe. ich kann den prozess auch nicht beenden. auch nicht mit kill.exe. weiß jemand wie ich meinen pc auschalten kann ohnr zattoo zu deinstallieren.

danke Ilmadic

KillProcess kann angeblich alles killen, ich selbst habe es bislang aber noch nicht verwendet.
Falls dieses Tool die zattood.exe killen können sollte, dürfte dein Problem gelöst sein :p

Lass mal ein paar Malware / Spyware Scanner (wie a-squared anti malware, adaware, spybot) über dein System laufen! Is sicherlich irgendso ein schei** Malware kram!

mfg hoppiq

Zattoo ist ein Programm, das Ilmadic auf seinem Rechner haben möchte und keine Schadsoftware...

Oh, da hab ich wohl nicht richtig gelesen! Hatte gestern auch schon einen kleinen dran! :D Aber hier wird's als Malware abgestempelt: KLICK, deswegen dachte ich es liegt daran!

@Ilmadic: evtl. mal nach Updates für dein TV Prog suchen oder das Prog mal neu installieren!

mfg hoppiq

danke erstmal. ich werds mal ausprobieren

zattood.exe ist zwar nicht mehr an aber der rechner geht immernoch nciht aus. kann man das ausschalten irgendwie erwzingen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt)
Probier mal [Windows] + [R], cmd, [Enter]
Code:
shutdown -f -s
"-s Fährt den Computer herunter", "-f erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung".

Und? Funktioniert es?

Wenn es geht, erstelle eine Verknüpfung auf dem Desktop mit dem Ziel "C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -f". Ein Doppelklick fährt dann dein System herunter.

Zurück
Oben