Computer kein Einschalten möglich

Marc3l

Ensign
Hallo Member

bin heute von der Schule heim gekommen wolte mein Pc anmachen und er ging nicht an.
Habe alle Stecker überprüft und trodzdem nix. Aber das LED lämpchen leuchtet.
Habe ein anderes Netzteil angeschlossen und es passiert trodzdem nix.

Ich Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

Und ich hoffe das es hier richtig ist in der Kategroie.

Liste einmal deine Hardware auf.

Ansonsten:
— Drehen sich bei einem Startversuch jegliche Lüfter (auch der Netzteil-Lüfter)?
— Läuft die Festplatte an?
— Fester Grafikkartensitz überprüft?
— Funktion des Monitors überprüft (z. B. an einem anderen PC oder durch Kappen der Signalverbindung — "kein Signal" o. Ä.)?

... aber die Power-LED leuchtet? Mit welchen Netzteilen hast du es probiert?

Läuft der Lüfter vom NT ?

NT vom PC abklemmen und von Hand starten, dazu musst du den grünen mit einem der schwarzen Drähte am 24er Stecker verbinden ( am besten ein altes LW dran lassen damit das NT nicht ohne Last arbeiten muss.

und falls es läuft, anschliessend den Taster/Einschaltknopf auch mal prüfen (hat's auch schon gegeben, dass der den Geist aufgibt).

mein Tipp: Bau alles aus!

Mainboard auf den Tisch legen, CPU rein, kühler drauf, 1x Ram und den Gehäuse Speaker (sonnst nix, keine Grafikkarte, keine Festplatte...)
dann starten und schauen was passiert.

wie gesagt, bau alles aus!

Deutet eh auf das Mainboard hin, daher muss eh alles raus.
aber eventuell macht auch nur eine Komponente einen Kurzschluss.
Und eben das findest du heraus wenn du alles ausbaust.

Prüfe erstmal den korrekten Sitz aller Steckverbindungen, insbesondere ATX Stecker und CPU. Ist da alles bombenfest drin?

was hast du denn nun alles angeschlossen?
Was genau tust du, und was genau passiert dann?

bei einem 3 Zeiler können wir dir kaum Helfen, daher schreib einfach mal drauf los was GENAU passiert....

Versuch mal vom Netzteil Nur den 24. Pol. Stecker anzuschließen.

Also

ich bin nahhause gekommen von der schule wolte mein pc anmachen ging aber nicht der hat nix gemacht keine lüfter festplatte nix ist passiert dann dachte ich das wäre das netzteil habe ich ein anderes genommen und das hat auch nicht geklappt
habe jetzt alles ausgebaut und nur cpu, kühler und einen ram habe ich drinen
und es geht trotzdem nicht

den 24 Pol stecker habe ich versucht klappt auch nicht

Zurück
Oben