computer läuft nicht mehr

J

josy1982

Gast
Hallo, mein computer ist jetzt paar monate alt. Ich hatte heute auf
youtube mir ein video angeschaut. Das bild hat geflackert dann wurde der
bildschirm schwarz und da stand kein signal mehr.
Ich habe versucht den pc auszumachen ging aber nicht
so habe ich den stecker gezogen.jetzt geht er an aber es kommt kein piepston mehr wenn ich starte und bildschirm bleibt schwarz was könnte das sein?
in meinem pc ist ne amd 6670 drin. Übrigens steht mein pc in signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Welches 420W Netzteil hast du?

Mehr Information vom Netzteil wären schön :-).
Ansonsten mall Steckkontakte auf festen SItzt prüfen, auch Monitorkable, Stromversorgung etc.

Gruss vom Joe

josy1982 schrieb:
Hallo,

ich habe ein 420 Watt China Böller drin.

Dann würde ich, wenn alle Kabel soweit fest und i.O. sind mal das Netzteil tauschen.
Aber dann bitte ein Markennetzteil zum Beispiel bequiet Straight Power !

Gruss vom Joe

Hallo,

ja ich hab so ein LC Power drin. Also Strom ist ja da ich weiss halt nicht wenn es die grafikkarte sein sollte ob ich die austauschen sollte.
Ergänzung ()

Hallo,

habe gerade die grakikkarte ausgetauscht es liegt nicht an der grafikkarte soviel kann ich schonmal sagen.

Haste schonmal "cmos clear" probiert? Kann auch gut am MB oder CPU liegen.

Hallo,
hab gemacht kein effekt der pc fährt nicht hoch noch nicht mal bios in sicht nix. Kann ja net sein das der so plötzlich nicht mehr geht irgendwas ist da faul aber weiss nicht was.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal die Grafikkarte ausgebaut und dann den Rechner gestartet ? Sollte(falls Graka defekt)anlaufen mit Bios Beep bzw.mit Beep der fehlenden GPU !

Hatte so etwas auch schon mal.Ohne die Graka auszubauen,kein Boot.Karte raus und siehe da...er hat gebooted.

Ansonsten mal die NULL Methode ausführen.Hilfe gibt es hier im Forum dazu !

LG

Kannst nochmal probieren dass System mit nur einem Arbeitsspeichermodul zu starten, wenn dass nicht klappt -> sehr sehr sicher das Netzteil hin.

Leider kann das gut sein, dass mit einmal der Rechner tod is. Ich hatte das nicht nur 1 mal.. Ich tippe stark auf MB oder CPU. Wenn der Rechner erst paar Monate alt is wirste auch noch Garantie haben.
Ram kannst, denk ich, ausschließen und Laufwerke ebenfalls. Netzteil kannste vllt noch'n anders probieren wenn eins zur verfügung steht.

Hallo,

also ich tippe mal auf Netzteil oder MB ich habe ja noch Garantie drauf werde es am Monatg einschicken.

Macht Sinn. ;)
Dann sollte die Kiste bald wieder laufen.

Zurück
Oben