Computer läuft schnell heiß

Ganz easy: War die CPU vorher unter Last mal kühler? Wenn ja, dann ist entweder der Kühler defekt oder mit Staub zugesetzt ;)

Zur Reinigung: Wenn du dir den Ausbau nicht zutraust, nimm den Staubsauger. ABER: Halt die Lüfterblätter bitte fest. Die vertragen die durch den Sog entstehende Geschwindigkeit nicht so gut :)

Bazza2006 schrieb:
Ganz easy: War die CPU vorher unter Last mal kühler? Wenn ja, dann ist entweder der Kühler defekt oder mit Staub zugesetzt ;)

Zur Reinigung: Wenn du dir den Ausbau nicht zutraust, nimm den Staubsauger. ABER: Halt die Lüfterblätter bitte fest. Die vertragen die durch den Sog entstehende Geschwindigkeit nicht so gut :)

Naja eine Seite kann ich aufschrauben. Kann mir vorstellen das da sehr viel Staub festhängt.

Wie bekommt man aus den Prozessor den Staub , da sind ja enorm viele einzelne "Rillen"? Strohhalm pusten und dann Staubsauger oder wie ? :D

Ich würde mir eine Flasche Druckluft kaufen und ab nach draußen mit dem Gelümmel und Ausblasen.

Bei der Flasche Druckluft habe ich Angst das dort Wasser mit rauskommt. Habe ich schon ziemlich oft gehört.

Das mit dem Strohhalm wäre doch das gleiche ?

Da ist kein Wasser drin, Lass es so die CPU wird schon abschalten wenn ihr zu warm ist. Wasser habe ich ja noch nie gehört, ich mach das hier 1x im Monat allerdings habe ich ein Kompressor, weil mir die Dosen auf Dauer zu Teuer sind selbst wenn man sie im Karton kauft. Wasser !!!!!!!!!!!!!!!

Dann nenn mir ein Hersteller der da Wasser drin hat, nur einen und du bekommst in den nächsten 24 h 100 Euro. Wenn nicht was bekomme ich von dir dein PC ?

GamingFriedel schrieb:
Bei der Flasche Druckluft habe ich Angst das dort Wasser mit rauskommt. Habe ich schon ziemlich oft gehört. Das mit dem Strohhalm wäre doch das gleiche ?

Selbst wenn aus der Druckluftflasche Wasser kommt, es sind doch keine 10 Liter. Falls wirklich ein wenig Feuchtigkeit auf den Kühler kommen sollte, dann warte nach dem abpusten einfach 30 Min und das Teil ist wieder trocken. (Vorher natürlich das NT ausmachen, damit der Stromfluss komplett unterbrochen ist)

Die DRUCKluftflasche erspart dir halt das Blasen in Eigenregie. Außerdem kann auch beim selber Pusten "Feuchtigkeit" ins innere des Gehäuses gelangen ;) Theoretisch ...

Aber zum Staubsauger: Wie der Name schon sagt, der SAUGT die Luft samt Staub aus dem Lüfter und den Rillen. Mit dem Strohhalm verteilst du den Staub nur im Gehäuse und beim nächsten Anlaufen, ist er dann wieder im Lüfter.

Viel mehr Optionen hast du nicht.

G-Power schrieb:
Dann nenn mir ein Hersteller der da Wasser drin hat, nur einen und du bekommst in den nächsten 24 h 100 Euro. Wenn nicht was bekomme ich von dir dein PC ?

Ich kann dir das pysisch nicht erklären und bin zum googln zu faul, aber beobachtet (auf der Hand) hab ich das auch schon :freak:

Ich weiß was das ist aber bei sachgerechter Benützung passiert das erst gar nicht. Ist aber in kleinster weise gefährlich oder schädlich.

Was ist denn jetzt nun offline wie ? Also mein Auto ist vollgetankt wo geht es hin ?

Solang du die Druckluftdose richtig hältst, kommt da nichts raus.
Einfach die Anleitung auf der Dose lesen und befolgen.

Ich nutze seit Jahren Druckluft auf der Arbeit und Privat und hatte noch nie Wasser danach im Gehäuse ;)

Zurück
Oben