Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Computer meines Sohnes zeigt dies
- Ersteller lg11.06
- Erstellt am
Wir haben über den Recovery Stick per Kommando Konsole erst versucht mit chkdsk das Dateisystem zu reparieren.Das ging nicht weil er meinte schreib geschützt. Dann haben wir mit den Attribute Befehlen versucht den Schreibschutz aufzuheben was beim Volume geklappt hat weil Software seitig aber bei Disk was die Hardware ist nichtMit wmic haben wir noch geschaut ob die Platte eventuell in ihren Fehlerspeicher was reingeschrieben hat. Hat sie nicht. Also es ist wahrscheinlich die Festplatte ssd kaputt deshalb können wir nichts neu installieren
@Snoopy21 Ging alles nicht, wirklich mehrmals versucht. Er kommt garnicht in den Modus
@Snoopy21 Ging alles nicht, wirklich mehrmals versucht. Er kommt garnicht in den Modus
Wir haben Gott sei Dank nichts wichtiges auf dem Computer gespeichert und die Spiele laufen größtenteils über Steam,dass sollte dann wieder funktionieren. Die restlichen spiele kann man wieder installieren. Danke für eure Hilfe. Wir versuchen jetzt den SSD Tausch und hoffen,dass es danach wieder funktioniert. Aber es ist schon merkwürdig,dass sie nach nicht mal einem Jahr kaputt sein soll
redjack1000
Fleet Admiral
Das ist alles aber nicht merkwürdig. Datenträger gehen kaputt, mal eher und mal halten die auch, ist schon sehr stark abhängig davon, was in dem PC verbaut wurde.lg11.06 schrieb:Aber es ist schon merkwürdig,dass sie nach nicht mal einem Jahr kaputt sein soll
CU
redjack
Nilson
Grand Admiral
Wir wissen noch nicht mal ob die SSD kaputt ist. Ein Windows Update oder sonst eine Software kann die Registry genau so zerschiesen. Halte ich sogar für wahrscheinlicher. Bevor du also losrennst und bei den aktuellen Preisen eine neue SSD kaufst, installier doch Windows einfach mal neu.
Anstatt mit irgendeinem Recovery Stick was zu versuchen, wie in Post #17 erwähnt mit dem MCT ein Installationsmedium erstellen und damit versuchen sauber neu zu installieren.lg11.06 schrieb:Recovery Stick
Extraportion25
Lt. Junior Grade
Richtig, gleich Nägel mit Köpfen machen und eine Neuinstallation versuchen.
Läuft die die sauber durch, alles okay, dann ist das wahrscheinlichste eingetreten das ein fehlerhaftes Update oder ein Systemabsturz die Registry geschrottet hat. Nichts wirklich ungewöhnliches bei Windows 🫣. Sollten bei der Installation dennoch Fehler auftreten, kann aus der Ferne niemand wirklich helfen, da es sich hier dann tatsächlich um einen Hardwarefehler handeln kann = RMA.
--> Interessant wären wenn möglich vielleicht Fotos vom Innenaufbau zu machen, wo man bestenfalls die verbauten SSDs sieht, denn klar gehen die auch mal Kaputt, aber es kann sein das hier bei diesem unbekannten Systemaufbau diese ungünstig und evl ohne Kühlkörper verbaut wurde, dann wäre es definitiv ein RMA Fall ( wenn bei der Win Installation Fehler auftreten). Denn ihr habt sicher nicht die Temperaturen geprüft / überwacht. Leider ist es hin und wieder so das gerade bei den M2 SSD an Kühlung gespart wird, oder vergessen wird am Kühlkörper Folien Abzuziehen oder, was ich inzwischen auch leider oft zu sehen bekomme die ohne Stützen so durchgebogen sind das Fehler oder Defekte entstehen.
Läuft die die sauber durch, alles okay, dann ist das wahrscheinlichste eingetreten das ein fehlerhaftes Update oder ein Systemabsturz die Registry geschrottet hat. Nichts wirklich ungewöhnliches bei Windows 🫣. Sollten bei der Installation dennoch Fehler auftreten, kann aus der Ferne niemand wirklich helfen, da es sich hier dann tatsächlich um einen Hardwarefehler handeln kann = RMA.
--> Interessant wären wenn möglich vielleicht Fotos vom Innenaufbau zu machen, wo man bestenfalls die verbauten SSDs sieht, denn klar gehen die auch mal Kaputt, aber es kann sein das hier bei diesem unbekannten Systemaufbau diese ungünstig und evl ohne Kühlkörper verbaut wurde, dann wäre es definitiv ein RMA Fall ( wenn bei der Win Installation Fehler auftreten). Denn ihr habt sicher nicht die Temperaturen geprüft / überwacht. Leider ist es hin und wieder so das gerade bei den M2 SSD an Kühlung gespart wird, oder vergessen wird am Kühlkörper Folien Abzuziehen oder, was ich inzwischen auch leider oft zu sehen bekomme die ohne Stützen so durchgebogen sind das Fehler oder Defekte entstehen.
lg11.06 schrieb:Wir versuchen jetzt den SSD Tausch und hoffen,dass es danach wieder funktioniert.
Das ist ein Komplett-PC, der gerade mal ein Jahr alt ist. Schick das Ding zum Händler/Hersteller. Das geht über Gewährleistung!
Der Hersteller bietet doch persönlichen Support. Dieses Kontaktformular ausfüllen und die Probleme schildern. Dazu das Kaufdatum des PC hinzufügen.lg11.06 schrieb:Aber es ist schon merkwürdig,dass sie nach nicht mal einem Jahr kaputt sein soll
Gelöschter_User
Lieutenant
Richtig, sehe ich auch so.Nilson schrieb:Wir wissen noch nicht mal ob die SSD kaputt ist.
Sei dir da nicht so sicher. Ich nenne das dann Kulanz. Ist der Fehler durch eine nachträgliche Softwareinstallation aufgetreten, würde ich als Händler Gewährleistung ablehnen.MaverickM schrieb:Das geht über Gewährleistung!
Mein nächster Schritt wäre auch eine Neuinstallation des Betriebssystems.
mchawk777
Lt. Commander
Natürlich nicht.lg11.06 schrieb:Wir haben über den Recovery Stick per Kommando Konsole erst versucht mit chkdsk das Dateisystem zu reparieren.Das
Aber Du hast Dich statt der effektiven Lösung anscheinend für die langwierige Try & Error-Variante entschieden. Na denn... schaue ich mal weiter zu. 🤷♂️
Wohl wahr. 👍Nilson schrieb:Wir wissen noch nicht mal ob die SSD kaputt ist.
Alles was wir wissen dass die Registry nachhaltig geschrottet ist/wurde.
Musst aber nicht glauben, dass anhand dieser Erkenntnis was gemacht würde. 😉
Edit: Wir wissen ja nicht mal, ob die Änderungen des Freundes in der Registry Bitflips ausgelöst haben könnten. Halte im Gesamtkontext nicht mal für ausgeschlossen. 🤔
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter_User schrieb:Sei dir da nicht so sicher. Ich nenne das dann Kulanz.
Krampf, ein Hardware-Defekt fällt selbstverständlich unter Gewährleistung. Zeig doch mal welche Software bitte Hardware demolieren soll...
Ihr habt beide Recht. Gewährleistung deckt an sich nur einen Defekt ab, der bei Auslieferung schon irgendwo lauerte. Gleichzeitig ist der Händler in der ersten 12 Monaten in der Beweispflicht, dass dies nicht der Fall war, was in den allermeisten Fällen unmöglich ist.