Computer meines Sohnes zeigt dies

lg11.06

Cadet 1st Year
1000424881.jpg

Mit Windows Reperatur Stick probiert keine Reaktion und auch Computer reseten macht er auch nicht. Mein Sohn hat ganz normal gespielt und dann kam diese Anzeige.

Kann jemand helfen

Auf dem völlig unbekannten Rechner ist ein Fehler aufgetreten, der dutzende Gründe haben kann. Hardware auflisten, UEFI-Version auflisten. Startet der Rechner abgesichert? Wie ist der Zustand aller Laufwerke?

• Gefällt mir
Reaktionen: Scirca, Maelcom, tomsen78 und 6 andere
REGISTRY_ERROR als Stop Code des nicht mehr so blauen Bluescreens.... irgendwelche Tuning Tools genutzt? CCleaner? Selbst an der Registry rumgefummelt?

Alternativ kanns ja auch der AntiCheat sein von den unbekannten Spielen...

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, aragorn92, lazsniper und eine weitere Person
Willkommen im Forum. Ich vermute, dass hier ein Elternteil ohne Erfahrung schreibt. Warum direkt wieder so salty Kommentare?

//Edit: Offensichtlich wurden vorherige Kommentare gelöscht.

@lg11.06 Wir bräuchten mehr Details zum Gerät.
Gibt es eine Übersicht der verbauten Teile? Wann wurde das Gerät gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas, funkflix, SVΞN und 13 andere
Würde mal mit irgendeiner Linux-Live Boot-USB (wie Mint, Fedora) hochbooten & schauen ob die NVME auf der Windows installiert ist überhaupt erkannt wird.

Auch kannst du dann schauen ob der Rechner selbst überhaupt noch geht. Bootet er nämlich auch nicht mehr in Linux, dann liegt es nicht an Windows, sondern an der Hardware.

Notfalls kannst du dann auch in dieser Live-Umgebung Daten aus Windows sichern. falls es doch neuinstalliert werden müsste

Zuletzt bearbeitet:
Exitstiert ein Backup bzw. sind auf dem Rechner wichtige Daten?

Hallo, danke schonmal für eure Hilfe. Diese Infos habe ich aus der Bestellung rausgesucht
1000425142.jpg

Bestellt wurde er letztes Jahr um die Zeit. Bisher gab es keine Probleme. Er hat roblox gespielt und plötzlich kam der Bildschirm. Wir haben nichts weiter an dem PC verbaut und ja leider haben wir keine Ahnung. Wenn wir es jetzt nicht hinbekommen, dann werden wir uns an eine Reparaturwerkstatt wenden, da wir uns leider sehr wenig auskennen. Wie gesagt Stick mit Reperatur und sogar repeat und alles auf Null zu setzen hat nicht funktioniert. LG

@lg11.06

Der Registry-Fehler 0x51 (REGISTRY_ERROR) [0x6.6] unter Windows 11 ist ein kritischer „Blue Screen of Death“ (BSoD), der darauf hinweist, dass in der Windows-Registry ein schwerwiegender E/A-Fehler (Input/Output), eine Beschädigung des Dateisystems oder ein Hardwaredefekt aufgetreten ist.

Vom Prinzip könnte man eine Festplatte / SSD oder NVMe in einem Zweitrechner testen.

Deshalb ist Datensicherung im Jahr 2026 immer noch das A und O.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scirca, skyhigh24, TomH22 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitzelsche, AB´solut SiD, konkretor und 3 andere
Es muss von dem Reparaturstick gebootet werden, richtig? Dann bitte USB als 1. Bootoption im BIOS einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topas93
lg11.06 schrieb:
Wir haben nichts weiter an dem PC verbaut und ja leider haben wir keine Ahnung
Bist Du bereit eine Lernkurve zu machen, um den Fehler selber zu suchen?

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: hax69, deYoda, rg88 und 2 andere
Vergiss Reperatur-Werkstätten. Scheib einfach jemanden an aus der in Beitrag #13 genannten Liste. Kostet Dich Pfund Kaffee/Kiste Bier/Flasche Whskey/garnix, und Dir wird besser geholfen als bei den selbsternannten "Profis".

Tippe aber auch auf Laufwerks-Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: fritte76, fitzelsche, AB´solut SiD und 3 andere
Es sind keine wichtigen Daten auf dem Rechner. Alles läuft über Plattformen.bitte kurze Erklärung wie man dies macht ?Dann bitte USB als 1. Bootoption im BIOS einstellen dann könnten wir das mal versuchen.

lg11.06 schrieb:
Es sind keine wichtigen Daten auf dem Rechner.
1. Mit dem MCT auf einem anderen Rechner ein Windows 11 Installationsmedium (USB Stick) erstellen
2. Davon booten, alle bestehenden Partitionen löschen und Windows sauber neu installieren
3. Wenn das Erfolgreich war, z.B. mit Crystal Disk Info die Daten der Festplatte überprüfen.
4. Wenn keine Auffälligkeiten Windows/Spiele weiter einrichten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, redjack1000 und bart1983
Helfe älteren Menschen ab und zu im Ehrenamt & wenn ich da mitbekomme wie sie teilweise abgezockt werden wenn die kleinen Klitschen merken das ihr gegenüber absolut keine Ahnung hat.

Wenn du absolut keine Ahnung hast, ist Post#13 wirklich die wohl beste Option.

Wenn es zeitlich drängt (wovon ich ausgehe wenn dein Sohn Ferien hat & sein Rechner kaputt ist) und sich auf den Post Niemand findet, dann wirst du wohl aber dennoch den Weg des "ahnungslosen Kunden gehen" müssen
Ergänzung ()

lg11.06 schrieb:
bitte kurze Erklärung wie man dies macht ?Dann bitte USB als 1. Bootoption im BIOS einstellen dann könnten wir das mal versuchen.
Es kommt darauf an welches Mainboard verbaut wurde. Aber in der Regel:

• Ins BIOS / UEFI: ENTF (Delete) oder F2

• Bootgeräteauswahl (Boot-Menü):
    • F12 (wenn ein Gigabyte-Board verbaut ist)
    • F11 (wenn ein MSI- oder ASRock-Board verbaut ist)
    • F8 (wenn ein ASUS-Board verbaut ist)

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Metalveteran
Den Rechner neu starten, während des Boot-Vorgangs so lange F8 drücken, bis ein blauer Bildschirm erscheint, der dir Reparatur-Optionen anbietet. Dann eine Systemwiederherstellung zu einem Datum, bei dem der Fehler nicht auftrat, ausführen.

Siehe auch hier.

foofoobar schrieb:
Setz erstmal das Bios auf die kompletten defaults zurück.

Komplett sinnloser Kommentar.

lg11.06 schrieb:
Bestellt wurde er letztes Jahr um die Zeit.

Sollte sich das Problem durch eine Windows Systemwiederherstellung nicht beheben lassen, dann ist das ein Fall für die Garantie bzw. Gewährleistung. Wende dich dann an den Händler bzw. Hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg, TomTDooley und PapaWo
Zurück
Oben