Computer mit dem Fernseher verbinden

vansfreak

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne frage:

Ich würde gerne meinen Computer mit dem Fernseher verbinden, so das ich mein Desktop auf dem TV sehe. Jetz meine Frage:
Ist das überhaupt möglich, und wenn ja dann wie?

Schon mal danke im voraus

Gruss vansfreak

Dazu muss deine Grafikkarte einen TV-Out besitzen - entsprechende Kabel solltest du auch haben - GraKa mit Fernseher [der muss einen Video-In haben] verbinden, im Treiber den TV-Out der GraKa auswählen -> fertig! ;)

...war das verständlich?! :D

irgendwie hat das nicht ganz geklappt.habe die grafikkarte mit dem TV verbunden und alles eingestellt.jedoch erhielt ich keinen sound und kein bild.also hab ich mal die treiber aktualisiert und wieder kam nichts!

servus,
was für eine GraKa hast du ?
du musst unter einstellungen ( Desktop, rechte Maustaste) einstellen, das du als sekunderen Ausgang einen Fernseher hast. Bei Nvidia ist das zbps Bild Clonen.
du verbindest TV out mit Monitor an Scart Buchse( gelber stecker). Dann gibt es Kabel ( ca 5 €) Klinke zu Chinch Adapter ( weiss, rot). Denn musst du zusätlich an Scart anschließen.
Dann sollte es klappen.
Fallst du film schauen möchtest und den Monitor das Video bild anzeigt und der TV nicht.
Musst du nur TV als primären Anzeiger einstellen.

viel spaß
grüße

Hallo,
habe eine Frage nicht direkt zum Thread: Öffne aber keine neunen, nur um eine Antwort zu erhalten:
also es soll eine Fernseher marke geben die irgendwas wie Phoenix heisst, oder halt so ähnlich. Ich kann nichts herausgooglen, also nichts über Fernseher. Sicher kennt jemand den Hersteller, und könnte mir einen Link geben :) Vllt noch einige allgemeine Infos zu den Produkten, und ob es eine Billigmarke ist.

Beste Grüße
Jan

Es gibt ein Sender der heißt Phoenix! ;)

Aber sonst ist mir nichts dergleichen bekannt, höchstens "Universum".

Hat dieser Fernseher irgendwelche besonderes Merkmale?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=139584)
Hallo,
ja das ist das Problem: Mein Dad hat ein Plasma-TV gesehn, von eben der Marke Phoenix, oder eben so ähnlich, für einen guten Preis mit sehr guten TEchnischen Daten.

Leider habe ich auch nie etwas von dieser Marke oder wie sie richtig heisst gehört. "Universum" ist es nicht, hehe, und der Sender ist mir auch bekannt :)

Danke und beste Güße
Jan

hallo.

wo wir gerade beim thema sind, ich habe eine graka mit tv-out (radeon 9700pro) und einen fernseher:), nur leider kein kabel.

was für eins benötige ich denn dafür?

mfg~

Ein ausreichend langes Kabel vom PC zum TV - Monitor mit 2 S - VHS Stecker.

Das eine an der Graka,- und das andere in diesen Scart - Stecker reinstöpseln.
stecker0kz.jpg

Selbstverständlich kann man das Bild auch mit Funk übertragen. Blos kann dann der Nachbar mit einem entsprechenden Empfänger auch mitgucken :)

Hallo,
bei eineigen Geräten steht, "HDTV Kompatibel" und bei anderen "HD Ready"

Die mit dem "Ready" sind dochw elche die schon die Technik verbaut haben, und die die kompatibel sind, sind die wo man Zusatzgeräte kaufen muß?

Und was GENAU hat es mit dem Kontrast auf sich? Manche haben 10000:1 manche nur 1000:1 Im Preis tut sich entweder viel oder fast garnichts, und nicht immer sind die 1000:1 Geräte auch günstiger zu erwerben. Was also ist nun Sache :)

Beste Grüße
jAN

ps. Weitere Fragen folgen hehe

reiskocher83 schrieb:
also es soll eine Fernseher marke geben die irgendwas wie Phoenix heisst, oder halt so ähnlich. Ich kann nichts herausgooglen, also nichts über Fernseher. Sicher kennt jemand den Hersteller,

vielleicht Phocus
Eventuell wirst du auch hier fündig

kennt jemand ein Problem?

wenn ich ein Film von PC auf TV sehen möchte, dann klicke ich auf "TV". Es kam nichts. Nur schwarze Bild.

Bei Anzeige mache ich von PC auf TV umstellen. Es kommt doch. Einwandfrei

Ich surfe an PC mit Monitor. Wenn ich ein Film sehen möchte, mache ich bei Windows Media Player 10 an "abpsielen auf TV" klicken. es kam nichts.

Wie kann ich tun?

sieh mein bild

http://hometown.aol.de/MrReiniger/abspielenauftv.JPG

Seethaler schrieb:
Ein ausreichend langes Kabel vom PC zum TV - Monitor mit 2 S - VHS Stecker.

Das eine an der Graka,- und das andere in diesen Scart - Stecker reinstöpseln.
stecker0kz.jpg

Selbstverständlich kann man das Bild auch mit Funk übertragen. Blos kann dann der Nachbar mit einem entsprechenden Empfänger auch mitgucken :)

Diesen Scart-Stecker braucht es aber nur, wenn das TV keine S-Video Eingangsbuchse hat.

Zurück
Oben