Computer platt? Experten bitte :)

Windows hat zudem ja auch Scandisk und kann eine Oberflächenanlyse durchführen - doch ich tendiere einfach mal weiterhin auf den Ram.

Jumperung und derartiges scheidet aus, weil die Festplatten in dem alten System bis vor einer Weile ja noch liefen. Die jumpern sich ja nicht von selbst.

Das wär ja auch ein Ding wenn die sich plötzlich selbst jumpern würden :D
Wo kämen wir denn da hin?

We gesagt: besorg Dir einen PC266er RAM-Streifen, steck ihn rein und installiere dann noch mal. Im übrigen drück vielleicht heute noch mal fest auf den RAM und die Kabelverbinungen. Durch einen Transport kann sich so manches lösen... bis hin zum RAM oder den IDE-Kabeln.

Grüße und gute Nacht für heute
Dangermany
 
bombaz schrieb:
Gibts denn nicht einfach ein gutes Tool, das ich mir
herunterladen kann und auf der Festplatte (der SATA)
installiere um dann meine IDE Festplatte zu checken?

Lese auf den Pages dauernd was von Bootdisk aber
das müsste doch auch mit weniger Aufwand machbar sein odeR?

Es ist doch wohl kein Aufwand sich schnell ein Tool wie Memtester (bekommst du hier auf der Page) oder ein Festplattendiagnose Tool runterzuladen auf eine Diskette zu packen und dieses einmal durchlaufen zu lassen!
Musst ja auch nicht davor sitzten bleiben ;)

Rate dir zu der Methode mit dem cheken über eine Bootdiskette! Memtester findet wirklich fast jeden Fehler falls es einen geben sollte! Wie zuverlässig die Tools der einzelnen Hersteller sind um die Platten zu testen weiß ich nicht!

Aber das wäre für mich auf jeden Fall der erste Schritt denn durch das Ausbauen von Festplatte und Ram gehts du nur das Risiko ein das du noch was kaputt machst oder dir dein Windows auf dem anderem Rechner zu zerschießen!
 
vielen dank für eure antworten.. es war der ram
habe das system nun mit 256mb laufen und das einwandfrei..

danek nochmal
 
Zurück
Oben