Computer schmiert in unregelmäßigen Abständen ab und hat anschliessend Bootprobleme

Alles bestens, jetzt mußt halt mal einen Stresstest durchführen, am besten komplett mal auslasten mit 3D Mark 2013. Oder zocken ;)
Ergänzung ()

SingleMalt schrieb:
unter Memory weiterhin 1T

Dann mußt noch manuell im BIOS den Wert 2 nachtragen, sonst könnte es instabil werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also habs erstmal auf 1T stehen lassen, gezockt, mit 3dmark 11 getestet. Lief bisher einwandfrei. Ich schau mal "in Ruhe" wo ich das im BIOS noch umstellen kann. Vielen Dank schon mal für die starke Hilfe. Ich berichte weiterhin.
 
SingleMalt schrieb:
Zitat von proud2b
Also entweder mach die OCZ-SSD Probleme (Nicht das erste mal hier im Forum..), oder das Netzteil ist hinüber.
Also:
1. Klemm die SSD ab, und installier WIN auf einer normalen HDD - falls du es noch nicht gemacht hast, ist aus deinem Post nicht ganz ersichtlich.
Zu 1. habe ich schon gemacht.

habe ich was verpasst? *amkopfkratz*
 
chrigu schrieb:
Zu 1. habe ich schon gemacht.

habe ich was verpasst? *amkopfkratz*

Ja, das hatte ich Anfang diesen Jahres schon mal gemacht, die SSD komplett abgeklemmt und auf eine normale Sata HDD Win draufinstalliert.
 
mit der normalen hd ging es nicht? und jetzt hast du firmware der ssd neu draufgetan und im bios die ssd anders eingestellt... und es funktioniert?

oder habe ich das falsch verstanden?
 
Jep, hast du ;)

BIOS Updates wurden gemacht an dem neuen Mainboard.

Abschliessend kann man sagen: altes Mainboard war defekt, alte CPU war defekt, neues Mainboard war BIOS technisch nicht auf dem neuesten Stand.

Bis jetzt gings.

Teste ich mal heute Abend etwas ausgiebiger aus.

Nun hab ich verbaut 12800er 2 x 4 GB RAM im CL8 und bekomme heut 2 x 4GB RAM im CL7. Das wird sich beissen oder?
 
Zurück
Oben