Computer sehr langsam vmtl. wegen SSD

qqqwww

Newbie
Edit: Ok nun vom PC aus und alles nochmal neu :) andre war von am Handy aus geschrieben aufm Weg ^^

Also mein Problem ist das ich eine SSD geschenckt bekommen habe und in der Hoffnung das diese schneller als meine alte HDD ist alles neu auf diese gespielt.

Nun Betriebssystem hab ich Win8 und XUBUNTU in dualboot
Die SSD ist eine ... hm marke vergesse aber ich hoff das Bild im Anhang hilft dabei
Prozessor: Quadciore i5 2400 @3,10
8 Gb Ram

Nach langen hin und her hab ich auch geschaft das es auf AHCi eingestellt ist.
Belegter Speicher also auf der WIn8 Partition sin 16 Gb von 70 Gb frei, sollte ja reichen oder ?

asssdbenchsatassd111120.png

Und was ich nun merke , es ist alles soo langsam geworden seit der neuen Platte.
Selbst der Browser ist elendig langsam ...

Zuletzt bearbeitet: (War Mist !)
Du hast 2 Betriebssysteme auf einer SSD?
Läuft diese auf AHCI?
Wieviel Speicher ist auf der SSD belegt? (SSD's sollten immer 20- 25% Speicher freihaben sonst rauscht die Geschwindigkeit in den Keller)!
Um welche SSD handelt es sich (Name, Marke, Hersteller)?

Zuletzt bearbeitet:
@ TE Hallo im Forum. Bitte die Forumregeln lesen. Su(ch) FU(nktion) benutzen.
Langsam? Wie hast du das festgestellt? du hast ja keinen Vergleich! Wo liegt das Problem?

jaa erstmal schreiben dann lesen dann abschicken :-D und das problem genau beschreiben.. im moment würd ich auf den ahci modus tippen und eventuell treiber nicht installiert

Du hattest doch im anderen Thread schon geschrieben, dass es eine Intenso ist und das die einen Phison S5 Controller hat, sieht man an der FW. Die SSD ist lahm, weil der Controller einfach lahm ist und die Performance nach einige geschriebenen GB sogar noch weiter fällt. Billig-SSDs sind eben nur billig aber selten preiswert und wer billig kauft, der kauft meistens zweimal! SSD ist nicht gleich SSD und nicht jede SSD ist schnell, das der von dem Du die geschenkt bekommen hast wohl hoffentlich jetzt auch kapiert.

Alternate 3
Zurück
Oben