Computer Sehr Langsam

lopi123

Cadet 3rd Year
Hallo, Ich habe folgendes Problem. Seit Tagen öffnet mein Pc Programme sehr sehr langsam am schlimmsten ist es bei Steam und bei Chrome. Internetseiten laden mehr als 5 Minuten oder garnicht. IE oder Firefox haben das selbe Problem. Habe meinen Pc 2x mit dem Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt bringt auch nichts. AdwCleaner hat auch nichts gebracht. Wenn ich meinen Pc starte ist alles für ca 10 Minuten gut, danach tut sich garnichts mehr. Einmal hat Chrome sich garnicht öffnen lassen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus
Win 8.1 / Gtx 980/ Intel Xeon e3 1231v3/ 8gb Ram

Tja, schwer zu sagen. Festplatte kaputt? Checke sie mit CrystalDiskInfo.
Windows neu installieren?
Temperaturen im Auge behalten, viel´leicht überhitzt die CPU

Wenns erst nach zehn Minuten auftritt -> bitte Temperaturen überprüfen! Wenn die ok sind lieber mal ne saubere Neuinstallation machen

Was sagt CrystalDiskInfo?

Teste die Platte und poste die Werte bitte.

Und was ist komplett verbaut?

Lass mal ADWcleaner scannen ob sich was in den Browsern eingeschlichen hat? Prüfe auch Autostart was geladen wird zu sicherheit auch HDD/SSD checken.

Würde mir gerne Crystal disk info herunterladen falls ich nochmal ins internet käme. Und ein Programm wo ich die Temp checken kann habe ich auch nicht. AdwCleaner erkennt nichts.

Lege mal einen neuen Benutzer an und teste die Leistung mal über diesen.

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst jawohl grad nicht hier mit ner Schreibmaschine ;) Lads halt übers Handy runter und kopiers per USB aufm Rechner

so nach neustart meines Pc's habe ich CrystalDiskInfo heruntergeladen. Laut Programm ist der Gesamtzustand Gut und die aktuelle Temp beträgt 43 C. Während den Laggs und wenn sie nicht da sind. Das mit dem Benutzer kann ich auch mal austesten

Festplattentemperatur interessiert nicht wirklich. CPU ist interessant

gut. das checke ich morgen muss um 6 zur Arbeit
Ergänzung ()

Die Temp während den Laggs beträgt 59 Grad

Da hast du deine Problem, unter Last läuft der mit 3,4Ghz bzw 3,8Ghz Boost. Vermutlich taktet der runter weil er zu heiß wird, 60°C bei läppischen 2Ghz sind viel zu viel, vermutlich geht er wesentlich höher und taktet schnell runter um nicht zu heiß zu werden. Also: Kühler auf richtigen Sitz überprüfen, am besten abmontieren, Reste der Wärmeleitpaste entfernen mit Reinungsalkohol oder Spiritus. Neue Paste auftragen und den Kühler wieder montieren

Ja das du nicht 80 sondern 800 meinst war mir schon klar. Trotzdem ist das das Problem, wie gesagt Normaltakt sind 3400MHz. Also mach das was ich sagte

ich denke nicht das er runtertaktet da es so ist das er core duo hat und er nur das fährt was benötigt wird..braucht er grad nur 2000 mhz fährt er auch nur soviel, das kann man aber im Bios Umstellen

Sind die 800- 2000 MHz jetzt im Idle oder unter Volllast?

Zurück
Oben