Computer selber bauen aber wie?

Malte44

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
225
Hallo ihr!
Ich möchte mir gerne einen Computer selber bauen.
Aber habe leider keine Vorkentnisse!
Könntet ihr mir sagen, ob es bücher gibt wo alles beschrieben ist wie man seinen Computer
selber bauen kann :D ?
danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,aber gibt es auch Bücher wo das etwas besser beschrieben wird?!
Mfg
 
Die meisten Sachen stehen eh im Mainboard Handbuch.
Aber zur Frage: Ja es gibt solche Bücher, google hilft. Auf Amazon habe ich schon welche gesehen.
Außerdem sind genügend Anleitungen im Netz und hier im Forum kann man Einzelheiten auch nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab mal in der PC Games Hardware son Poster mit Schritt-für-Schritt Anleitung, evtl hat das noch jmd und sendet es dir zu! Aber auch im Netz gibts wirklich viele gute Beschreibungen...
 
Danke euch!
Werde ergendwan berichten wie mein erster Computer
gewurden ist:D
 
In der realität kann sich das selber bauen weitaus ümständlicher erweisen als in so ner bilderbuch gebrauchsanweisung.... Da helfen nur praktische erfahrungen.
 
Die Anleitung von CBase64 ist eig. recht aufschlussreich. Lies am besten die mal durch, und dann ist das ganze gar nich mehr so schwer. Passt nähmlich immer alles schön zusammen, logischerweise. ;-) (Farben, Stecker, usw.)

zudem ist im handbuch des Mainboards vieles nochmals beschrieben und erklärt.
 
ich denke mal du wirst unweigerlich an einer oder der anderen stelle aufgrund von individuellen problemen in eine situation kommen wo du nicht weiter weißt. an solcher stelle einfach hier melden. lieber nachfragen und dann einbauen bei unsicherheit als andersrum ;)

im übrigen kann man rein kabelmäßig nicht mehr wie noch vor urzeiten viel verkehrt machen, so dass man gefahr liefe das system zu zerschrotten. lediglich bei der CPU sollte man wohl sicher sein, dass sie richtig aufsitzt ;)
 
Danke euch!
Ich werde euch berichten wie der erste Computer gewurden ist!;)
Danke nochmal:D
 
Optimal wäre, wenn ein Kumpel der Ahnung hat, dir erstmal einfach nur auf die Finger schaut

Aber das ALLER ALLER WICHTIGESTE:

Bevor du bestellst, hier im Forum die Zusammenstellung Posten! Dabei passieren nämlich immer die größten Fehler und die Leute leisten sich so Klopper, wie CL4 RAM mit 1000 MHZ für nen Intel Prozessor zu verbauen, oder sie bestellen ein Mainboard mit nVidia Chipsatz, weil sie denken SLI wäre ne Tolle Sachen :lol: :evillol: :freak:
 
Hallo!
Ja ich kenne jemanden der mir auf die Fingerschauen kann! :D
Und das mit der zusammenstellung werde ich auch dan Posten!
Mfg
 
Wichtig ist auch: keine rohe Gewalt anwenden, sonst gips schnell gebrochene Platinen und ein Loch im Geldbeutel.;)

Vor dem anfassen der Teile mit Platinen entladen. Das kniffligste ist oft der Einbau des CPUkühlers, hier ist die richtige mischung aus Nachdruck und Fingerspitzengefühl gefragt. Alles andere geht leicht von der Hand. Überall, wo ein Stromstecker rein kann, sollte auch einer rein.

Steht der PC, muß das Bios eingestellt werden und erst dann kanns Windows drauf.
 
Zurück
Oben