Computer "springt" nicht an (NT oder MB Fehler?)

BMWfreak19

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
84
Abend miteinander,

also ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:

Wenn ich auf den On Schalter meines PC's drücke passiert in 95% der Fälle gar nichts.
In den restlichen 5% springt er ganz normal an und alles läuft wie normal.

Der PC hängt als master ein einer master and slave steckdose (also wenn er an is, is alles andere auch an und umgekehrt).
Wenn ich den Netzschalter anmache blingt im Normalfall das grüne Licht der Steckdose auf (also ich denke es fließt strom) und das bleibt normalerweise dauerhaft an.
Wenn ich jetzt den Netzschalter anmache, dann blingt das Licht oft nur für einige Sekunden auf und erlischt dann dauerhaft (ich kann ihn dann wieder aus und wieder an machen, dann passiert das selbe nochmal)
Um ein Kabelbruch beim Gehäuse auszuschließen hab ich versucht das MB kurzzuschließen (mit nem Schraubenzieher, hab ich schon öfters gemacht), das ging aber auch ncht, also kann man das denk ich mal ausschließen.

Meine anderen Vermutungen wären noch das MB (Asus P5B - E Plus, etwa 3 Jahre alt) oder das Netzteil (Super Flower Aurora 600 watt).
Sobald der Computer an ist, läuft er einwandfrei, ich hab ihn die letzten 2 Wochen fast durchgehend angehabt aus Angst, dass er nicht mehr angeht (was momentan auch wieder der Fall ist -.- )
Ich versuch jetzt noch ein uraltes NT von nem Freund zu bekommen um das vllt auszuschließen.


Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem, oder weiß sonst Rat?
 
hatte mal ein ähnliches Problem und zwar musste ich nachdem ich den Schalter der Mehrfachsteckdose eingeschaltet habe, noch eine Minute warten, bevor ich den Rechner einschalten konnte.
Nach einem Netzteilwechsel auf ein Beo Quiet Straight Power Quad Rail 550 Watt ist es nicht mehr aufgetreten.

Bei dier wird es Wohl auch das Netzteil sein oder die Steckdosenleiste..
 
Zurück
Oben