Computer springt nicht mehr an

gebraucht habe ich auch ein Gigabyte gefunden für 25€ + 5€ Versand.
Das MSI was du über Kleinanzeigen verlinkt hast, ist allerdings nur ein mATX und wenn dann sollte es wieder ein ATX sein.

Grüße
 
na ja, wenn im Moment kein Geld für einen neuen Rechner da ist, kommt ja ein gebrauchtes günstiiges Board in Frage.
Viel Erfolg
 
MORPEUS schrieb:
Keine Geld aber (unnötige) Sonderwünsche. Läuft bei Deinem Freund. :daumen:
So ist er eben, schwierig aber selten. ;)
 
Hallo zusammen

Verzeihung das ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde.
Am Donnerstag ist das neue Mainboard angekommen und gestern war ich bei meinem Freund um das neue Einzubauen, mitgeliefert wurde ein alter i3-530. Wir haben dennoch seinen alten Xeon genommen. Das Mainboard funktioniert und der PC startete endlich wieder. Doch wir haben uns zu früh gefreut.

Der PC zeigte kein Bild, sämtliche HDMI Kabel und Display Port Kabel haben wir getestet sowie mehrere Monitore. Um sicherzustellen das die GraKa nicht das Problem sei, haben wir den Start ebenfalls ohne versucht, leider ohne den gewünschten Erfolg. Deshalb habe ich ihn samt Zubehör etc. wieder mitgenommen. Heute morgen habe ich die CPU herausgenommen und beim abputzen der Paste ist mir die CPU in zwei geteilt entgegen geflogen. Daher dachte ich zu 90% das die CPU der Fehler für den Aussetzer gewesen sei weil sie ein knacks weg hatte. Allerdings auch der andere CPU brachte keinen Erfolg. Nun weiß ich nicht mehr weiter, denn mein Hobby Wissen reicht nicht aus um den Fehler zu beheben
 
Zurück
Oben