Computer startet aber Monitor zeigt "Kein Signal" an

Desoxz

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
14
Ich habe meinen Pc vor einer Woche mit einem neuen Prozessor und einem neuen Mainboard aufgerüstet und seit dem kann ich ihn nicht mehr richtig benutzten, weil bei meinem Monitor immmer <kein Signal> angezeigt wird.

Prozessor: AMD Ryzen 3 3200g
Grafikkarte : Radeon RX 570
Mainboard: Gigabyte b450m Gaming
Netzteil: be quiet! System Power 9 500W
8GB Arbeitsspeicher

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
 
Hast du ein aktuelles BIOS installiert, bevor du die CPU eingesetzt hast?
Kompatibel ist der 3200G ab BIOS F40!
Falls da noch ein Uralt-BIOS drauf ist, darfste die CPU wieder ausbauen und die alte wieder rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Nein ich dachte das wäre vorinstalliert, weil das Mainboard für ryzen Prozessoren ausgelegt ist.
Und die alte CPU passt sowieso nicht auf den Sockel vom Mainboard.
 
Ryzen 3200G basiert zwar auf Ryzen 2000 ist aber wesentlich später auf den Markt gekommen, das Mainboard kann mit dem ausgelieferten BIOS nicht wissen was das für eine CPU ist.
 
Schau bitte welche BIOS Version drauf ist....bei meinem B450pro von ASRock war z.B. die richtige BIOS Version vorinstalliert - so kann man das evtl. ausschließen.

LG
 
Was bedeutet das jetzt? Du hast seit einer Woche kein Bild? Oder wie?
 
Ja ich hab seit ner Woche kein Bild und ich komm auch nicht mal ins bios rein.
Kabel sind auch alle richtig.
 
Kabel überprüft?
 
Grafikkarte mal ausbauen, Bildschirmkabel an MB anstecken und dann das mit dem BIOS probieren.
 
Hast du einen Monitor zum Testen rumliegen bzw. kannst du einen Organisieren.....bleibt nur noch das Kabel und der Monitor an sich übrig....
 
Ohne Bild wird das Update schwierig werden. Da bleibt nur der Gang zum nächsten PC- Laden und sich das Bios Aufspielen lassen.
 
@NOTAUS kann sein das er das benötigte BIOS schon drauf hat.....?
 
Jo, sofern da ein neues BIOS drauf ist sollte das auf der Verpackung ersichtlich sein.
Man kann aber auch alternativ sowas ignorieren und direkt zum PC-Laden rennen.
 
Auf der Verpackung steht nur AMd ryzen 3000 ready
 
Dann hast du bereits F40 drauf und da stimmt was anderes nicht.
Warum genau hast du eigentlich ne APU und ne Grafikkarte gekauft?
 
Zurück
Oben