Computer startet nicht/ fährt erst gar nicht an

OllOS

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
58
Hallo Computer Freunde,

wie die Überschrift schon sagt der Computer von meinen Kumpel fährt nicht hoch es laufen nicht einmal die Lüfter. Er macht kein mucks wenn man auf den Knopf drückt. Ich habe schon ein Ausschluss von einen Kaputten Netzteil gemacht da ich ein anderes verbaut hab und das gleiche Problem wieder da war. Ich hab damals vor 2/3 Jahren die Kiste zusammen gebaut und sie hat bis heute gefuntz ich weiß nicht genau was passiert ist und warum der Computer nicht mehr hochfährt. Hab auch schon versucht nur ein Ram Riegel zu benutzen hab auch nachgeschaut ob der 24Pol-Stecker vom MB richtig drinnen steckt und der vom CPU 8Pol hab den Cpu ausgebaut und auch wieder eingebaut. Allerdings leuchtet eine mini LED direkt neben den 24Pol Stecker wo keine Beschriftung dran ist (nicht die EZ Debug LED, CPU, VGA, DRAM Siehe Bild).
Bitte somit um eure Hilfe hier im Forum

Die Hardware wurde damals Alles neu gekauft bis auf die Grakar
Mein Setup:

MB: MSI H170A PCMATE
Grakar: XFX7770 1GB
CPU: i5 6600 4x3.3 Ghz
RAM: 2x8GB Kingston
NT: Be Quit 400W
 

Anhänge

schiz0

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
491
Moin,

Auf der Produktseite des Mainboards steht :

Der onboard Überspannungsgschutz verhindert zuverlässig Überspannungen und Kurzschlussschäden der CPU sowie anderer Komponenten. Eine rote LED in der Nähe des 24-Pin CPU-Stromanschlusses zeigt den aktivierten Überspannungsschutz zur einfachen Diagnose an.

Quelle: https://de.msi.com/Motherboard/H170A-PC-MATE/Overview

Eventuell mal nach einem möglichen Kurzschluß suchen.

mfg
 

NikoNet

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
339
Das alte Netzteil abklemmen und CMOS Reset/Batterie raus machen.
Danach das neue Netzteil anschließen.
Minimal Konfig aufbauen.
Eventuelle die Graka auch raus und den Bildschirm ans Mainborad ran und über die CPU versorgen.
 

OllOS

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
58
Vielen Dank für die schnelle Antwort versuche es heute Abend noch einmal
 
Top