Computer startet nicht. Piept 6x immer wieder.

oldmanhunting schrieb:
Interessant zu wissen wäre es ja, ob der PC mit einer original wireless Dell Tastatur starten würde.

Ja, das würde mich auch interessieren. Dann würde ich sicher sein wo das Problem liegt und hätte den PC hochgestartet.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Warum fühlst du dich immer angegriffen felsonn?! Die Frage nach dem Modell und ob Laptop oder PC wird recht aggressiv beantwortet. Dann fragt jemand wegen der Helferliste und wieder fühlst du dich angegriffen. :freak:

Sorry, wenn sie das so sehen. War nicht aggressiv. Fühlte mich unverstanden.
 
Stand jetzt ist halt:
Entweder tataturcontroller defekt, sprich Mainboard oder Tastatur. Teste mal ganz ohne Tastatur. Evtl kommt dann eine bildschirmmeldung und du brauchst nur eine neue Tastatur.
Zweitens kann es auch die Grafikkarte sein. Entweder sitzt die nicht richtig im Slot oder ist defekt. Für beides müsste man das Gehäuse öffnen. Daher meine Frage, aus welcher Gegend du kommst, da es auch nette Forumsmitglieder gibt, die sich das auch vor Ort anschauen könnten.
Definitiv teuer wäre ein PC reparaturladen.

LG
Fire

PS: mir ist Schnuppe wo du herkommst oder wie du schreibst. Es gibt schlimmere Poster im forum.
 
firexs schrieb:
Stand jetzt ist halt:
Entweder tataturcontroller defekt, sprich Mainboard oder Tastatur. Teste mal ganz ohne Tastatur. Evtl kommt dann eine bildschirmmeldung und du brauchst nur eine neue Tastatur.
Zweitens kann es auch die Grafikkarte sein. Entweder sitzt die nicht richtig im Slot oder ist defekt. Für beides müsste man das Gehäuse öffnen. Daher meine Frage, aus welcher Gegend du kommst, da es auch nette Forumsmitglieder gibt, die sich das auch vor Ort anschauen könnten.
Definitiv teuer wäre ein PC reparaturladen.

LG
Fire

PS: mir ist Schnuppe wo du herkommst oder wie du schreibst. Es gibt schlimmere Poster im forum.

Habe auch schon ohne Tastatur zu starten. Kommt nichts, piepst gleich und auf Bildschirm nichts zu sehen.
Ich komme aus der Kaiserslautern Gegend.
 
HisN schrieb:
Die Frage nachdem wo Du herkommst bezog sich auf die Möglichkeit sich jemandem aus dem Forum zu Angeln, der die Kiste für Dich aufschraubt.

Aber er will doch gar nicht angeln gehen.

HisN hat doch nen tollen Link in seiner Signatur, du brauchst nur nen Schraubenzieher und der Rest ist wie lego. Mach dir mit dem handy ein paar fotos welche Stecker wo rein kommen und nach 15 minuten weisst du ob dein board defekt ist oder nicht.
 
Hallo,
sorry, war krank und deshalb erst jetzt die Antwort.
Heute habe ich Computer ohne Tastatur gestartet. Und es ging. Er ist gestartet bis zum schwarzem Fenster, meldet es fehlt Tastatur.
Dann um weiter zu kommen habe ich die Drahtlose Tastatur angeschlossen und zwar die Tastatur wie vor par Tage mit der Computer nur gepiepst hat.
Nun meine Frage, was muss ich nun tun, bzw. wo muss ich etwas ändern damit der Computer weiterhin problemlos mit diese Tastatur weiterhin startet ???
Es hört sich bestimmt blöd an, ich kann leider nicht besser erklären oder Frage stellen. Trotzdem hofee ich auf das Verständnis und eure Hilfe.
 
Und nach dem Anschluß ging es weiter oder wie?
 
Ja genau, dann ging weiter und der Windows ist gestartet.
Nun weiß ich nicht was passiert wenn ich dem herunterfahren und wieder neu starten.
Deshalb meine Frage, kann ich etwas tun und wo ?
 
Na zu erst würde ich mal alle relevanten Daten sichern. Für den Fall, dass es der letzte Start des Rechners war.

Was du tun kannst, weiß ich nicht. Weil einem Rechner ist es völlig Latte, welche Tastatur du anschließt. Du kannst nach Timbuktu fahren und dort eine Tastatur kaufen. Und die wird funktionieren.

Und du hattest ja Antwort von Dell bekommen, oder? Und wenn die sagen, Tastaturcontoller defekt, dann würde ich denen das glauben. Das würde aber bedeuten, dass das Board defekt ist. Und bei 8 Jahren ... wirtschaftlicher Totalschaden.
 
Anscheinend ist es in diesem Fall nicht egal welche Tastatur dran ist, denn beim starten, wenn andere Tastatur dran ist hat der gepiepst.
Ist es möglich dass da die Boot Reihenfolge geändert sein muss ?
Keine Ahnung, deshalb frage ich.
 
Schau doch im BIOS mal nach, wie sie steht. Aber was hat die Bootreihenfolge mit der Tastatr zu tun?
Sonst frag doch den Support einfach, was mit der speziellen Tastatur ist.
Aber schau auf mein Anmeldedatum hier und meine Beiträge. Noch nie ist mir ein Fertig-PC untergekommen, der nur mit einer speziellen Tastatur läuft.

Was auch sein kann, wenn der PC so ewig nicht an war, dass die BIOS Batterie langsam leer ist. Wäre wenigstens etwas, was man für 2,50 € tauschen könnte. Einfach PC aufmachen und die kleine silberne Knopfzelle suchen. Wahrscheinlich eine CR 2032. Neu kaufen, einbauen und ausprobieren.
 
Hallo Smily, vielen Dank für ausführliche Erklärung. Auch für mich ist es das mit der Tastatur seltsam . Aber er startete nicht wenn die Drahtlose Tastatur angeschlossen war.
Ich werde dein Rat folgen und versuchen ob ich diese Batterie im Computer finde. Ich hoffe es und werde sie austauschen.

Nun bin ich beschäftigt mit neue Windows herunterladen und updaten, den Windwos 7 macht keine Updat mehr. Heruntergeladen hat er, läuft aber direkt weiter auf Update suchen, bevor der neue Windows installiert hat. Und das dauert seit viele Stunden. Warum auch immer.
Ich hoffe es wird noch was.
 
Zurück
Oben