Computer startet nicht (System)

Legion01232

Newbie
Ich habe mir nen neuen PC zusammen gebaut und als du fertig war starten zwar die Lüfter aber und RGB Lichter aber es kommt kein Bild habe auch alle Kabel Überprüft habe auch denn RAM ausgetauscht danach ist er einmal
In das BIOS gestartet aber nachdem ich ihn wieder ausgemacht habe ging wieder nicht mehr an kennt einer dieses Problem?
Oder eine Lösung?
-system
-gtx 970 amp extreme edition
-b450 mortar
-amd Ryzen 3 1200
-8gb(2x4) 2400 Balistix sport LT
-be quiet 450 Watt
-edit:
Wenn genauere Fotos von Nöten sind einfach bescheid Sagen

Anhänge

• IMG_20190704_202955.jpg
    IMG_20190704_202955.jpg
    788,7 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_20190704_202939.jpg
    IMG_20190704_202939.jpg
    735,8 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_20190704_203616.jpg
    IMG_20190704_203616.jpg
    627,5 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett wenn du uns sagen kannst was genau du alles verbaut hast auch mit namen und nicht nur z.B. Netzteil

aber es kommt kein Bildschirm
wo soll der auch herkommen?

spaß beiseite: genaue angaben zur hardware liefern, fotos vom aufbau schaden auch nicht.

edit: und direkt offline. scheint ja sehr wichtig gewesen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Wow, keine Infos in genau einem einzelnen Satz ohne jegliche Satzzeichen verpackt. Respekt dafuer!

RAM wurde auch gegen unbekannten (anderen?) ausgetauscht ...

Und klar, wer kennt das Problem nicht dass der PC nach dem Ausschalten nicht mehr angeht...
Mal ernsthaft, lies dir deinen Text nochmal durch ... versuche ihn zu verstehen ... stell dir vor ob andere ihn verstehen und nicht evtl. paar Details und vor allem auch Struktur bei der Beschreibung fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und soltscher
Tschuldigung hatte vergessen die Hardware mit aufzuschreiben
Ergänzung ()

abcddcba schrieb:
Wow, keine Infos in genau einem einzelnen Satz ohne jegliche Satzzeichen verpackt. Respekt dafuer!

RAM wurde auch gegen unbekannten (anderen?) ausgetauscht ...

Und klar, wer kennt das Problem nicht dass der PC nach dem Ausschalten nicht mehr angeht...
Mal ernsthaft, lies dir deinen Text nochmal durch ... versuche ihn zu verstehen ... stell dir vor ob andere ihn verstehen und nicht evtl. paar Details und vor allem auch Struktur bei der Beschreibung fehlt.
Sorry habe es nicht so mit Punkt Setzung
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
wo soll der auch herkommen?

spaß beiseite: genaue angaben zur hardware liefern, fotos vom aufbau schaden auch nicht.

edit: und direkt offline. scheint ja sehr wichtig gewesen zu sein.
Habe einfach nicht damit gerechnet das jemand so schnell daruaf reagiert

Dennoch hast du uns keine Auflistung der Bestandteile deines Systems mit Bezeichnung der einzelnen Teile gegeben.
Es hilft uns dir zu helfen.

Tufpingu schrieb:
Dennoch hast du uns keine Auflistung der Bestandteile deines Systems mit Bezeichnung der einzelnen Teile gegeben.
Es hilft uns dir zu helfen.
gtx 970 amp extreme edition
-b450 mortar
-amd Ryzen 3 1200
-8gb(2x4) 2400 Balistix sport LT
-be quiet 450 Watt
Ergänzung ()

Welche genauen Infos brauchst du denn zum System?

Hast du den Monitor etwa am Mainboard angeschloßen?

Deine Bilder sind unbrauchbar. Da erkennt man absolut nichts

mit was für schrauben hast du dein Bord am Gehäuse befestigt? sind das Rändelschrauben die wären total falsch und es fehlen noch ein paar. hast du die Abstandshalter unterm Brett angebracht
kuck das mittlere bild linke ober ecke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn nichts mehr hilft: alles ausbauen und mit Hilfe der Null-Methode außerhalb des Gehäuses Stück für Stück wieder zusammensetzen (am besten auf der Box vom Mainboard).
Auf die Besonderheiten bei AM4 achten, wenn kein Speaker zur Hand ist kann man auch eine LED (zB vom Gehäuse für HDD/Power) benutzen.

ohne Abstandshalter und das unter jedem Schraubenloch, und in jedes Schraubenloch muss eine schraube spez für Mainboard wird mitgeliefert sonst könnte es sein das dein Bord hinüber ist.( kurzschluss)

Auf dem ersten Bild sieht die Grafikkarte verdammt schief aus und auf den anderen Bildern sieht man, dass das Mainboard garnicht festgeschraubt ist.

Ich vermute, du hast die Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse vergessen, dadurch entsteht ein Kurzschluss und es geht nichts. Und die Abstandhalter dürfen auch nur da sein, wo die Löcher zum verschrauben im Mainboard sind.

Und die eine Schraube oben rechts am Mainboard ist auch falsch, die sieht nicht so aus, wie die Schrauben, die da rein sollten.

Der RAM ist übrigens zu langsam gewählt, man nimmt da 3000mhz RAM.

Welche genauen Infos brauchst du denn zum System?
mykoma schrieb:
Könnte am Netzteil liegen, das ist ein Straight Power E5, das ist seit 2006, also 13 Jahre, auf dem Markt und arbeitet noch nach ATX 2.2.
Würde ATX 2.4 passen?

bisy schrieb:
Auf dem ersten Bild sieht die Grafikkarte verdammt schief aus und auf den anderen Bildern sieht man, dass das Mainboard garnicht festgeschraubt ist.

Ich vermute, du hast die Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse vergessen, dadurch entsteht ein Kurzschluss und es geht nichts. Und die Abstandhalter dürfen auch nur da sein, wo die Löcher zum verschrauben im Mainboard sind.

Und die eine Schraube oben rechts am Mainboard ist auch falsch, die sieht nicht so aus, wie die Schrauben, die da rein sollten.

Der RAM ist übrigens zu langsam gewählt, man nimmt da 3000mhz RAM.
Was sind die Anzeichen eines Kurzschlusses?

Hast du nun Abstandshalter eingesetzt, oder nicht? Oder es nochmal ausserhalb vom Gehaeuese jetzt versucht?
Und ist die Grafikkarte schief drin?
Hast du da generell irgendwelche Schrauben benutzt?

bitte fragen beantworten,sonst können wir dir nicht helfen.
abcddcba schrieb:
Hast du nun Abstandshalter eingesetzt, oder nicht? Oder es nochmal ausserhalb vom Gehaeuese jetzt versucht?
Und ist die Grafikkarte schief drin?
Hast du da generell irgendwelche Schrauben benutzt?
lass dich nicht immer 3x bitten so wie ich deine Kommunikation beobachte hast du kein grosses Interesse dein Problem zu lösen. ich bin raus :mussweg:

Zurück
Oben