Computer startet nicht

NeoxX

Ensign
Hey, wir versuchen grade einen seit nem halben Jahr nicht mehr benutzten pc neu aufzusetzen, aber es scheitert schon beim anmachen. Ich hatte hier irgendwo mal eine anleitung gesehen, wo man schnell rauskriegen konnte, woran es liegt.
mfg

NeoxX schrieb:
Hey, wir versuchen grade einen seit nem halben Jahr nicht mehr benutzten pc neu aufzusetzen, aber es scheitert schon beim anmachen. Ich hatte hier irgendwo mal eine anleitung gesehen, wo man schnell rauskriegen konnte, woran es liegt.
mfg

Also wenn mich einer anmacht, dann..............:D:D:D

Um bei der Sache zu bleiben:

Wir benötigen mehr Details

beast65 schrieb:

Ich nehm das jetzt mal ernst^^ Ja haben wir, ausser das netzteil ist kaputt, aber vorher gings noch.

wir haben mehrere kabel die vom an knopf zum mainboard führen und da steht sw power power_led + power_led -
wo müssen die angeschlossen werden ?

aber wo muss der hin ?

die genaue pinbelegung sollte im mainboard-handbuch stehen. aber wenn ihr da schon nichts verändert habt, wüsste ich nicht, was ausgerechnet diese kabel lockern sollte..

in jedem fall kann man selbstverständlich mal alle kabelverbindungen prüfen.

ich nehme an du hat 2 Kabel und zwar einmal "PWR SW" und eine mal "PWR LED"
und da werden sie auch am Board angeschlossen.

emeraldmine schrieb:
Kann auch die Mainboard-Batterie leer sein , dann zuckt auch nix.

echt? kommt dann nicht iwas von wegen "cmos reset, press f1 to continue"?

Der Tipp mit dem Mainboard handbuch war gut, ist es eigentlich schlimm wenn nur der pwr_sw dran ist und die led´s nicht?

das sollte egal sein, es reicht prinzipiell auch aus zum starten die beiden pins des power switches kurz zu überbrücken.

Ok vielen Dank.
Falls weitere Probleme auftreten melden wir uns.

Wenn du den PC startest macht er da Pieps geräusche ?

Was man leicht testen kann (falls man mehrere RAM Riegel hat) alle RAM's ausbauen und nach einander testen.

Vllt. hab ich es überlesen aber startet der PC gar nicht oder kommst nur bis zum BIOS.

Bitte mehr INFO.

Laufen die Lüfter (kurz, gar nicht, ...) ?

Wenn der PC am Strom hängt leuchtet irgendetwas am Mainboard ?

Hast du vllt. einen Stromverteiler wo der Schalter auf 0 steht, Sicherungskasten die Sicherung heraust ?

Lg

Zurück
Oben