Computer startet nicht

andromedar

Lieutenant
Ich hab mich letztes mal mit dem alten PC meines Vaters beschäftigt. ich hab ihn mal offen laufen lassen, da die Lüfter etwas laut waren und ich wissen wollte welcher. Ich war aber nur im BIOS. AUf einmal blitzt ein Funke von dem Molex-HDD-Anschluss auf, und der PC ist augenblicklich still. Wenn ich den Strom wegnehme und nach 20sek wieder anmache (aber nicht den I/O-Schalter drücke (netzschalter am NT)) drehen sich die Lüfter für max ne halbe sekunde, und die HD läuft ganz kurz an, jedoch passiert absolut nichts wenn ich den Power-Knopf drücke. Nahc dem Vorfall hat es so gerochen als obe jmd nen Böller gezündte hat. Folgende Hardware (genau weiss ich es nicht, hab nie nachgeschaut) Eine Sockel A AMD CPU mit 500MHZ, 128MB SD-RAM, eine 8MB ATI Grafikkarte, eine 8Gig HDD, ein JouJye Netzteil mit 350 W, eine LAN-Karte, Soundkarte, und Windows 98 ohne Updates. Wäre schade wenn er kaputt ist.

Also das reparieren lohnt nicht, höchstens das Daten retten von der HDD. :evillol:

Mir sit aufgefallen, dass die Lüfter kurz vor dem Defekt aufeinmal viel schneller leifen, vorallem der CPU Lüfter zu Fiepen anfing, und der NT Lüfter schnell war, obwohl hinten nur kalte luft rauskam, und der unter 1000 RPM bleibt, wenn unter 40° im NT herschen. Hinweis auch einen NT-Defekt? Da ich zum Stoppen der Lüfter auch den PC anfassen musste (hab mich nat. geerdet) will ich ausschließen dass es an mir lag

Alternate 1
Zurück
Oben