Computer startet nur ab und zu

aMieX

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

folgendes Problem. Der PC lief gestern wunderbar, da kam ich auf die Idee ihn zu reinigen. Anschließend ist er nicht mehr richtig hochgefahren sondern nur noch sporadisch.

Hierbei kam es zu keinem Bild oder Ton. Nichtmal die Bios-Anzeige am Anfang ist aufgetaucht. Der Monitor ist komplett ausgeblieben.

Ich habe nochmal alles auseinander gebaut und wieder zusammen gebaut. Anschließend auch das Bios resetet. Es ging wieder nicht. Jedoch ging er dann plötzlich wieder ohne das ich was geändert hatte. Ich dachte das Problem hat sich von alleine gelöst aber heute morgen nachdem ich ihn einmal erfolgreich wieder gestartet habe, ist er beim zweiten Versuche (grade eben) wieder nicht hochgefahren.

Also Mal geht er an mal geht er nicht an. Was könnte das sein. Jemand eine Idee?

Ich weiss grad nicht die genauen Daten des PCs (,da er nicht angeht) ist aber eine AMD CPU mit Gigabyte Mainboard.

Gruß
amieX

aMieX schrieb:
Ich weiss grad nicht die genauen Daten des PCs (,da er nicht angeht) ist aber eine AMD CPU mit Gigabyte Mainboard.

Das ist aber wirklich zu mager. Auch das Netzteil wäre interessant; und zwar das genaue Modell. Versuche an die Daten heranzukommen (Rechnung, aufschrauben und ablesen/Fotos machen) und wieder hier melden.

OCZ 850W
ASUS m2-crosshair ii formula
3x2gb corsair ram
Geforce gtx 260
amd phenom II x4 940 3,01 ghz

ist grad wieder 5x nicht angegangen dann ohne was zu ändern doch wieder angegangen :/

Nur Lüfter mit Pinsel und mini - Sauger gereinigt

Kenne dieses Netzteil nicht...wir haben hier aber einige User mit sehr gutem Wissen diesbezüglich. Evtl. ist das eine mögliche Fehlerquelle. BIOS Batterie evtl. auch mal tauschen..?! Wenigstens versuchen.

Nochmal detailierter.

Batterie gewechselt. Auch Bios resetet.

Kein Bild bedeutet aber das alle Lüfter anfangen zu drehen. Alle LEDs am Mainboard leuchten auch ... nur kommt kein Bild. Heute hat es öfter funktioniert als nicht aber dennoch sehr launisch der Rechner..

drück mal die grafikkarte richtig fest rein , hinten muss eingerastet sein

Nochmal auseinander bauen und nicht mit Pinsel ,sondern nur mit Luft reinigen .

Die Lüfter dabei festhalten !

Alle Teile zum trocknen einen Tag an einen warmen trockenen Ort legen , dann erst wieder einbauen .

Neue Wlp verwenden , Bios Batterie(1- 2 € ) ebenfals neu machen ist auch nie verkehrt .

Zurück
Oben