Computer stürzt ab, startet neu (KERNEL POWER 41)!

Der Lüfter scheint auf eine relativ niedrige Drehzahl gefixt zu sein , nicht das die Kiste beim Zocken doch zu heiss wird und abschaltet ?

Ich geh mal davon aus , dass die Temps während des Spielens mitgeloggt oder im Auge behalten worden sind ?
Prime müsste ihn dann abschalten lassen oder runtertakten lassen .... falls er denn zu heiss würde ...

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt bin ich auch wieder da, ja die temps wurden während dem zocken kontolliert ... sowohl bei graka als auch bei cpu

dein programm von seite 1 wollte ich testen, jedoch unterstützt es nicht mein modell

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da alles im grünen ist , wäre mein nexter Test die Vcore Sache über die AI Suite ....
Siehe weiter oben ....

prime grad eben 15 minuten laufen lassen - kein fehler!

ich erhöhe den Vcore jetzt mal von 1,8 auf 1,9 (mehr ist garnicht möglich)

so ist es standard... o.O
scheint schon auf 1.8 zu sein

Anhänge

• IMG_3466.PNG
    IMG_3466.PNG
    283,3 KB · Aufrufe: 161
die programme laufen zur selben zeit, coretemp zeigt mir durchschnittlich 36 grad an speedfan jedoch 83! grad ... ???

lol.jpg

Das ist die PLL Spannung .... Ihr wolltet euch doch einlesen ?

Hier ist was dazu , was da für Spannungen anliegen und in welcher höhe und was für was ist , ist zwar n Gigabyte Board , macht
aber keinen Unterschied , nur die Art und Weise wie man es einstellt.

http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html

Coretemp würd ich eher glauben , Speedfan scheint da n auslesefehler zu haben .....

Lade dir mal das hier , damit kannst du neben der Temperatur auch die Vcore und die Nebenspannungen deines Prozzies auslesen:

http://www.chip.de/downloads/HWiNFO64_49799644.html

Wenn ihr Probleme habt die Nebenspannungen zuzuorden (PLL , Vcc , IMC etc ) benutzt Google

Ich würde einzig und allein die Vcore etwas hochsetzten , benutz doch mal dieses Asus Tool , sollte doch gehn ?

also gestern nacht ist mir noch folgendes aufgefallen ... beim be quiet NT (welches neu eingebaut wurde) dreht sich der lüfter nicht. selbst dann nicht wenn ich furmark und prime laufen lassen hab!

hatte aber zum glück noch ein cooler master NT hier, welches ich auch letzte woche bestellt hatte und eigentlich wieder zurück schicken wollte. ich hab es gestern nacht noch eingebaut, aber großartig testen konnte ich es noch nicht. das werde ich dann heute nachmittag mal machen.

evtl wurde das be quiet ja einfach zu heiß, weil der lüfter nicht läuft? das würde dann evtl auch erklären warum ich bf3 immer nur ungefähr ne halbe stunde zocken konnte bevor es mich raushaut.

und danke schonmal an spy72 für deine bisherige hilfe ;)

ich meld mich heut nachmittag noch einmal!
Ergänzung ()

hab jetzt ungefähr 1,5 stunden bf3 gezockt und nichts ist passiert. wie gesagt hab gestern nacht noch das cooler master gx lite eingebaut. (gestern mit dem be quiet NT ist er nach ungefähr 15 - 30 min abgestürzt)

Zuletzt bearbeitet:
Liegt meisten eh an der Überhitzung der Hardware.

Was allerdings Interessant ist, bei einem Freund von mir hat das Update des Soundtreibers zum erfolg geführt -.- xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben