Pc startet neu. Kernel Power Ereignis ID 41

Schirde schrieb:
Ok hab ich mal reingemacht, vielleicht hilfts ja

jane, helfen wird das wahrscheinlich nicht... aber deine CPU kann nun im idle runtertakten^^
 
e-Funktion schrieb:
99% ist etwas hoch gegriffen.

Ist irgendetwas tief ins System eingreifendes installiert, z.B. Virenscanner einers Drittanbieters?

Kernel Power 41 kann alles mögliche sein und sagt lediglich aus, dass Windows ohne Vorwarnung komplett abgestürzt ist. KANN oft ein Hinweis auf bereits angesprochene Dinge wie schwache Stromversorgung oder instabiles Overclocking hindeuten, aber garantiert ist das nicht.
Mein antiviren Programm ist malwarebytes.
Ich habe sonst noch das valorant anticheat was soweit ich weiß auch sehr viel auf den och achtet, daran dürfte ja aber eigentlich nichts falsch sein.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Mal richtig lesen dann kann man auch bessere Tipps geben.


oder halt gar keinen Tipp geben, denn außer Grafikkarte und CPU kann er ja nichts mehr wechseln.
Meinst du denn das würde irgendwas bringen würde ich die beiden Teile auch noch austauschen?
 
Wie schon gesagt wurde, kann das alles sein und man könnte ja mal eine andere Grafikkarte testen, wenn man die gerade zur Hand hat.
Ich hätte da auch nicht das Board oder den RAM gewechselt.

Jetzt mit anderer Hardware ist doch auch alles nicht einfacher geworden und man kann auch nicht mehr nachverfolgen was da vor 4 Wochen überhaupt war.
Hast du Neu installiert im UEFI Modus nach Maiboard Tausch usw.
 
Was hab ich neu installiert? Ich wollte mir eh die 3080 holen also von daher ist es ja egal
 
Windows 10 2004
Was hast du da überhaupt für eine Version und Build Nr.
Mal winver bei Ausführen eingeben.

Mein antiviren Programm ist malwarebytes.
Windows Defender wirst du doch wohl nutzen und Malwarebytes nur bei Bedarf zum Scannen von Malware.
https://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Malware-Scanner_27322637.html
Oder ?
Was machst du denn mit dem PC nur spielen oder was?
Wenn du so viel Geld und wenig Ahnung hast, dann geh zum PC Laden im Ort und lass dir alles Zusammenbauen, Einrichten und Neuinstallieren.
 
Nur zum spielen ist der da, so ein richtigen Laden dafür haben wir in unserer Stadt leider nicht.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Windows 10 2004
Was hast du da überhaupt für eine Version und Build Nr.
Mal winver bei Ausführen eingeben.


Windows Defender wirst du doch wohl nutzen und Malwarebytes nur bei Bedarf zum Scannen von Malware.
https://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Malware-Scanner_27322637.html
Oder ?
Was machst du denn mit dem PC nur spielen oder was.
Wenn du so viel Geld und wenig Ahnung hast, dann geh zum PC laden im Ort und lasse dir alles zusammenbauen, Einrichten und Neuinstallieren.
Diese Version gucke ich morgen nach, mwbytes benutze ich zum scannen richtig, vorher hatte ich noch avira und dann noch Norton seit kurzem, Norton hatte ich dann aber deinstalliert weil ich im Microsoft Forum gelesen hatte das, dass sehr fehlerhaft sein soll
 
Aber neu clean installiert im Uefi Modus hast du nach dem Board, Ram und Netzteilwechsel nicht.
Oder hat das auch alles dein Bekannter gemacht.

Fremd Antivirus Programme deinstalliert man oft mit einem speziellen Tool des Herstellers.
 
Ich hatte da so ein Tool im Microsoft Forum gesehen was mich dann zu Norton weitergeleitet hat und dann habe ich das heruntergeladen, aber irgendwie war das dann so ein Update Tool und dann habe ich es halt über Windows Deinstalliert. Aber ich hatte nichts neu installiert außer den mainboard Treiber
 
Ich glaube nicht daran, dass eine Neuinstallation in diesem Fall Abhilfe schafft. Interessantes Detail am Rande: Habe in meinem Bekanntenkreis ein identisches Phänomen. Ebenfalls ein B450 in Kombination mit einer GTX-Karte :freak: Vielleicht eine ganz blöde Kombination aus Hardware plus ein Konflikt einer Windows-Komponente die vor ein paar Wochen ein update erfahren hat.
 
was war denn dann am Ende die Lösung oder hat er das problem immernoch?
 
Na ja, wie gesagt, kein Mensch kann genau sagen woran es liegt.
Normal an Temperaturen, Übertakten oder meinetwegen Energiespar Modus.
Grafikkarten Treiber oder Grafikkartenspeicher Temperatur usw.
Ich hätte trotzdem erstmal neu clean installiert bei Mainboardtausch, auch wenn das Problem vorher schon da war.
e-Funktion schrieb:
Ich glaube nicht daran, dass eine Neuinstallation in diesem Fall Abhilfe schafft. Interessantes Detail am Rande: Habe in meinem Bekanntenkreis ein identisches Phänomen. Ebenfalls ein B450 in Kombination mit einer GTX-Karte :freak: Vielleicht eine ganz blöde Kombination aus Hardware plus ein Konflikt einer Windows-Komponente die vor ein paar Wochen ein update erfahren hat.
Hardware wechsel hast du mitbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Na ja, wie gesagt, kein Mensch kann genau sagen woran es liegt.
Normal an Temperaturen, Übertakten oder meinetwegen Energiespar Modus.
Grafikkarten Treiber oder Grafikkartenspeicher Temperatur usw.
Ich hätte trotzdem erstmal neu clean installiert bei Mainbord tausch auch, wenn das Problem vorher schon da war.

Hardware wechsel hast du mitbekommen?
Wenn du seinen Hardwarewechsel meinst - das hat er bereits im Mai gemacht. Wenn du wüsstest wie oft ich schon Hardware gewechselt habe ohne Neuinstallation... :D

Soll nicht heißen dass eine Saubere installation nicht abhilfe schaffen könnte. Alternativ einfach mal einen Linux bootstick und dort Steam installieren zum Zocken. Wenns dann rund läuft weißt du definitiv bescheid.
 
Also mir wurde der pc im mai so gebaut und jetzt vor kurzem (seitdem ich dieses neustartproblem hatte) hatte ich dann den RAM, das mainboard und Netzteil getauscht
 
Zurück
Oben