Computer stürzt ab

Sobaka

Cadet 4th Year
Hi Leute, Ich habe ein GROßES PROBLEM!
Ich habe ausversehen auf meinem Computer Bios gelöscht, dann wurde auf Firma geschickt und ab jetzt stürzt er bei jedem Spiel, dass ich Spiele ab. Ich Habe den Computer ungefähr 5x Mal neuinstalliert, Updates runtergeladen, Eine neue Version von Windows installiert und der Computer stürzt immer noch ab.
Leute könnt ihr mir vielleicht biite helfen?!

meine frage ist, wie hast du das bios gelöscht?

wie sieht das abstürzen aus? wobei, wann? nach welcher zeit? fehlermeldungen? und ein paar mehr infos zur hard- und software wären auch nicht schlecht.

Was hast du fuer ein Netzteil, welchen RAM benutzt du ....
wenn moeglich versuch die zwei Komponenten mal auszutauschen (vielleicht bei nem Kumpel) :)
Sind meiner Erfahrung nach die haeufigsten Ursachen.

Moin

Ohne genauere Angaben über dein System kann man keine Fehler suchen, und eventuelle Fehlerquellen ausschliessen.
Ich habe ausversehen auf meinem Computer Bios gelöscht, dann wurde auf Firma geschickt

Wie geht denn das ?

Und vor allem was hat das zu bedeuten ? Mehr Angaben bitte.

Im Compuer wurde eine Mainbordcarte installiert. Ich habe einen Pentium 4 mit 2,4 GHz, windows xp home edition, 256mb ram

jeder normale heimcomputer besitzt ein mainboard... sry aber entweder du machst dich erstmal schlau wie du dein problem formulieren kannst oder hier kann dir leider niemand helfen bzw nur sehr vage.

1. Kann man das Bios nicht löschen, wenn doch, dann sagt mir bitte wie.
2. Würde der Rechner ohne Bios gar nicht mehr starten.

Ohne genauere Angaben kann dir hier wirklich niemand helfen ^^".

Wir sind eigentlich kompetente Computeruser und keine Archäologen, die sich mit dem Entschlüsseln von Texten beschäftigen.

Der Bios Chip ist bei vielen Mainboards gelötet.

1. Lade dir Everst runter und mach ein paar Angaben zu deinem System!
2. Beschreibe dein Problem etwas ausführlicher
3. Bemühe dich wenigstens ein bisschen beim Schreiben. :D
4. Mach einen Screenshot von deinem BIOS alias Bild.

PS: Punkt 3 und 4 musst du nicht sofort umsetzen. :p

Den Bios habe ich mit einem Bild ersetzt.
Bei manchen BIOSen kann man einstellen, das man ein großflächigest Logo anstatt des POST-Screens sieht; dass wird wohl gemeint sein.

Hast Du selbst im BIOS etwas eingestellt?

Ich kenne den Penner! :D freak2
Checkt bei Computern gar nichts. Meint, dass er eine Graka mit 70 GB hat und RAM mit 168 MB, die HDD mit 2,4 GHz :rolleyes:

Er hatte eine QDI-Mainboard. Hat bisschen mit StepEasy (und was da noch ist) rumgespielt und wahrscheinlich Flaschtool aufgerufen, da wurde er auf eingabe einer Datei aufgefordert, er hat dann einfach ein Bild ausgewält und OK gedrückt. Neustart gemacht... Schwarzer Bildschirm mit "BIOS Failure" oder "BIOS ERROR" o.ä. zuvor hat er noch den FSB-Takt erhöht, obwohl hatte gar nicht gewusst, wie es gehen soll (Lief aber in Ordnung - mit 2,5 :D ). Danach hat er die Kiste zum MediMax gebracht, die konnten nix machen und haben weiter geschikt. Nach einiger Zeit hat er seinen PC zurückbekommen - mit neuem Mainboard von MSI (Neo xxxx) .
Und jetzt installiert er OS neu fast jeden Tag :lol:

Ich habe aber keine Ahnung, was er mit seinem PC macht, dass er jede Stunde abstürtzt.
Ach ja, er hat keinen Inet, d.h. er hat überhaupt keine Updates runtergeladen.

System: (Neu :D ) MoBo: MSI Neo k.Ahnung (muss ich noch nachschauen);
CPU: Pentium 4 2,4 GHz mit HT;
RAM: 256 MB
GraKa: GeForce 440 MX :eek:
Netzteil: 300 Watt

Zurück
Oben