Computer trotz guter Hardware lahm

Also ich habe noch 'ne "alte" F1 320GB und die hat im Durchschnitt 92MB.
Eine 70GB Partition für's BS und gut ist.Habe die auch noch nie gehört,im Gegensatz zu meiner WD 500GB Green. :(
Das soll jetzt nicht heißen kauf eine F1,sondern nur für die Samsung Platten generell sprechen.
Wenn neue Platte,dann natürlich auch neuster Generation. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere,ist CCleaner doch nur zum restlosen Treibervernichten da.
Kann mich natürlich täuschen,weil ich das Programm noch nie genutzt habe.
Aber generell sage ich jetzt einfach mal,Antivir über die Systemsteuerung löschen,mal auf der Systemplatte unter Programme schauen ob der Avira-Ordner auch futsch ist.Wenn nicht den auch noch löschen.Neustart und neues Programm draufziehen.Fertig.

Den einen oder andern Haken sollte man bei der Installation rausmachen, z.b. AVG Toolbar, sowas brauch niemand.

Wow, die F4 320 is ja extrem fett schnell, die muss her :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage am Rande...

Wieso haste dein Moni mit HDMI angeschlossen ?! Und net mit DVI-D ?! Auch wenn HDMI neuer ist. Ist DVI-D um einiges besser. Ich hab es selbst so gemacht wie Du und mich eines besseren belehren lassen. Was auch zum besseren war mit DVI-D 24+1

Annemumu schrieb:
Frage am Rande...

Wieso haste dein Moni mit HDMI angeschlossen ?! Und net mit DVI-D ?! Auch wenn HDMI neuer ist. Ist DVI-D um einiges besser. Ich hab es selbst so gemacht wie Du und mich eines besseren belehren lassen. Was auch zum besseren war mit DVI-D 24+1

wieso ist dvi besser? kriegt man damit auch full hd hin?
Ergänzung ()

Statt Samsung F4 ist da diese hier nicht ein Ticken besser??

Seagate Barracuda 7200.10 250GB (ST3250410AS)

bleib lieber bei Samsung (oder WD oder Hitachi)...

Also was der Avira AntiVir da macht ist ja echt seltsam. Ich benutzt die Vollversion selber auf zwei PCs und bin hochzufrieden damit. Hab die Freie Version schon hunderte Mal installiert und damit auf XP und Win7 nie Probleme gehabt (ausser früher ab udn zu mal Problem wenn die UpdateServer überlastet waren).

Im Gegensatz z.B. zu GDATA Antivir erkenne ich keine Leistungseinbußen und auch so läuft alles flott und flüssig.
Das Aviara AntiVir "Schott" sei gehört wohl in den Bereich der Märchen...

DVI: Versteh ich auch nicht ganz. HDMI überträgt den Ton mit, aber wenn du das nicht brauchst ist das ja egal. Aber weswegen HDMI schlechter sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen (solange du keine Auflösungen größer 1920x1200 nutzen willst).

meckswell schrieb:
AVG Anti Virus Free Edition

Aber normal is es net, dass AntiVir so die Bremse rein haut.

Leider ist das keine Seltenheit, selbst bei meinem Vater am Rechner braucht der ewig bis er das Miststück ladet. Bedienbarkeit ist auch eine sehr heikel da ein Fehler das gesamte Internet nicht mehr anständig läuft. Eine flasche Entscheidung und schon geht kein Java oder Vidoes mehr. Naja zwei Jahre noch und dann fleigt das Ding runter. Bin mit dem MS Security Essential vollkommen zufrieden.

Du kannst es testen wenn du im Abgesicherten Modus(F8 beim start hämmern) startet. Da siehst du ob er auch 4 Min braucht oder nicht.

Also ich nutze die Free-Version von AntiVir schon länger und hatte da noch nie Probleme mit.
Irgendwo beisst sich da wohl was.

Also ich habe jetzt AVG und das ist der hammer mein PC ist jetzt viel viel schneller als vorher beim booten. Und Crysis läuft jetzt entlich auch mit höchster auflösung und details ohne probleme und ruckelfrei :)

DANKE DANKE DANKE an alle :-)

UND DIE F4 ist bestellt :-)
Ergänzung ()

Habe nun 3DMark 10882 Punkte :-)

Gern geschehen:)

Ja man bekommt auch Full HD mit HDMI hin. Über DVI-D 24+1 meine ich werden mehr Daten Signale übertragen. Also in eigener Sache hatte ich ein viel schärferes Bild mit DVI. Full HD heisst ja auch nur doch 1920x1080. Das hatte ich vor 2 Jahren mit meinem IIYAMA über VGA Anschluss auch hinbekommen. Also was die Auflösung angeht

Zurück
Oben