Computer verliert Verbindung

Yatzy

Cadet 4th Year
Moin moin,
wie oben schon beschrieben verliert mein alter PC ständig und mit ganz unterschiedlichen Abständen die Internetverbindung. Es läuft ganz normal über ein Lan-Kabel. Das komische ist, dass die Wlan-Verbindung weiter online ist, ich die Verbindung erst durch einen Neustart wieder herstellen kann und, dass es manchmal einen ganzen Tag lang funktioniert und dann manchmal alle 3 Minuten "abstürzt".
Hat jemand eine Idee?

Yatzy

also per lan (wlan am pc aus) funktionierts nur teilweise? was sagt der router (guggsdu log)... respektive wo bricht was ab (internetverbindung, lanverbindung, pc selber?

Hatte das unter Win7 teilweise auch. Die LAN-Verbindung ist dann "abgestürzt". Entweder reboot, oder (was ich später feststellte) den Problem-Assistenen von Windows mal angeworfen, der hat das "Problem" beseitigt und die Verbindung lief wieder.
Ich weiß bis heute nicht, was es war. Seit meinem Umstieg auf Win8 bzw 8.1 ist das nicht mehr aufgetreten.

Jep, nur per Lan. Wlan hat er gar nicht. Mit dem Auslesen müsste ich mal gucken, hab ich noch nie gemacht. Die Verbindung verliert er beim surfen, besonderes ist mir da nicht aufgefallen. Ich probiere auch mal den Assistenten.

Vielen Dank schonmal!

Zurück
Oben