TeamViewer Motive 3

Computer zurücksetzen

Losti73

Lt. Commander
Hallo,
ich hab meine Schwester meinen laptop geschenkt.
Ich hatte einiges installiert was ich alles dann deinstalliert habe.

Das Problem libre office stürzt permenent ab und ich glaube es liegt daran
das ich den pc so vollgemüllt habe.

Wenn man nun den computer zurücksetzt .. ist dann alles so wie wenn ich ihn frisch gekauft hätte ?

Ist dann eventuell ein veraltetes windows build drauf und man muss 2004 wieder drüberbügeln ?

Das problem ist ich muss alles meiner schwester erklären und sie kennt sich absolut nicht aus.
Und ich wohne zu weit weg von ihr.

vielen dank schon mal und noch schönen sonntag

würde da den Pc neu aufsetzen da hast auch 2004 grad neu installiert

• Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
Beim Zurücksetzen ist keine alte Windows Version drauf.
Zurück auf Werkseinstellung wenn es das da noch gibt, wird wohl eh nur bei neueren Laptops noch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Setze Windows einfach neu auf, benutze dazu einen USB Stick.
Mit dem Microsoft Programm Media Creation Tool ist das Kinderleicht, dabei wird auch gleich die neueste Windows Version installiert.
Zurücksetzen würde ich nicht machen wollen, wer weiß schon was unbeabsichtigt zurück bleibt, MS ist auch nicht gerade dafür bekannt Fehlerlos zu arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Losti73
ProximaCentauri schrieb:
Zurücksetzen würde ich nicht machen wollen, wer weiß schon was unbeabsichtigt zurück bleibt, MS ist auch nicht gerade dafür bekannt Fehlerlos zu arbeiten.
oje , das war auch meine befürchtung dass da was zurückbleibt

problem ist meine sis wohnt zu weit weg ich kann nicht mit nem usb stick hinfahren
sie kennt sich so gar nicht aus..

ja denn muss sie halt mit wordpad arbeiten aber das kann keine docx dokumente lesen

jedenfalls schon mal vielen dank für euren input

Wenn du Windows 10 zurücksetzt, bleibt garnichts mehr übrig!
Es werden die Installationdateien heruntergeladen, das alte System gelöscht und neuinstalliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Losti73
das hört sich schon mal erfreulich an

Du kannst einfach zurücksetzten, du kannst da sogar wählen, was alles mit gelöscht werden soll

• Gefällt mir
Dann muss sich deine Schwester halt Mal damit befassen ! Fördert gleich auch das Verständnis für PC.
USB Stick kaufen, Windows Tool runterladen und sich an die Anleitung davon halten, wird sie ja hinbekommen. Das ist keine Raketenwissenschaft.
Gibt's evtl jemand in der Nähe der ihr helfen könnte?
Eine saubere Installation mit der neuesten Windows Version würde ich jedem zurücksetzen vorziehen

• Gefällt mir
wenn sonst noch alles funktioniert Word Pad usw. dann reicht es ja auch Office zu reparieren.

Anhänge

• Office Reparieren.PNG
    Office Reparieren.PNG
    126,2 KB · Aufrufe: 170
  • Gefällt mir
Das is nicht microsoft office, das ist libre office.
Ergänzung ()

ahja sehe gerade bei libre office gibts auch die option der reparatur
Ergänzung ()

das muss ich nun meiner sis mal verklickern

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben