NAS

Computer Zusammenstellen Wie?

mano009

Cadet 1st Year
Hallo,

ich möchte mir einen Pc zusammenstellen hab aber leider keine Ahnung davon hab mir bei Hardware-Versand was zusammengestellt aber ein Freund meinte ich solle es über Geizhals machen um Rabatte zu bekommen.
Wäre cool wenn ihr mit da helft.

Diesen Pc wollte ich zusammenstellen:

LG DH18NS schwarz bare SATA II

Intel Core i5-4570 Box, LGA1150

HKC Case 7053GD, ATX, 420Watt

Gigabyte H87-HD3, ATX

Sapphire R9 270X Dual-X OC Boost Full Retail, AMD Radeon R9 270X, 2GB DDR5

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

auf jeden fall noch eine ssd hinzufügen . alles kreuz und quer bei geizhals bestellen kannst du machen, aber der frust ist vorprogrammiert. bestell bei einem händler, dann hast du im garantiefall wenigstens kein gerenne ... und such dir nen händler der schnell, freundlich und kulant ist - das ist WESENTLICH wichtiger als hier und da 5 € zu sparen !

• Was möchtest du denn mit dem PC machen? (Gaming, Bildbearbeitung, Office?)
  • Welchen Monitor hast du im Einsatz?
  • Irgendwelche alten PC-Teile vorhanden die man noch verwenden könnte?
  • Dein Budget?
  • kommt ggf. Gebrauchtkauf von einem Gehäuse etc. in Frage?

SSD wurde ja so oder so schon genannt (ist in jedem Fall sinnvoll). Das Case mit integrierten NT würde ich gleich rausschmeißen. Da wird sicher nur ein Chinaböller verbaut sein. Bei allen anderen Fragen kann man gerne helfen, wenn obig genannte Fragen geklärt sind.

Hardwareversand ist doch absolut ok. Der Punkt ist nur die Einzelteile über Geizhals auszuwählen und dann Hardwareversand zu wählen, wegen dem Rabatt den man dann noch erhält.

Eine Budget Angabe wäre dennoch fein, Gehäuse und Netzteil würde ich auf jeden Fall ändern.

HKC Case 7053GD, ATX, 420Watt
Also nen Case inklusive Netzteil für 36,13 € (bei HWV) würde ich nicht nehmen bei der schönen Hardware die dort wohl rein kommt. Lieber Case und Netzteil (bequiet oder Ähnlich) einzeln. Das kostet dann zwar grob das Doppelte, aber dafür taugt es auch was!

Danke schon einmal für die Antworten , mein Budget sind so ca 600 Euro

-Hab einen 1920x1080 Monitor

-Möchte den PC fürs Gaming und Arbeiten nutzen...Also ein Allround System

- Netzteil werde ich auf jeden Fall ändern doch was bringt mir den genau eine SSD ?

Zurück
Oben