News ComputerBase 3.1 ist da!

Das Design ist nur im Detail anders. Recht schön.

Aber die Werbung links ist ein wenig sehr auffällig und stört somit.

MfG, Cheechako!

Man sollte den Anfang der News unter das Datum stellen, da ich jedesmal den Punkt suchen muss, wo der Satz denn anfängt. Oder den ersten Buchstaben fett markieren. Mein Auge braucht einen Anhaltspunkt...

Bis auf die Tatsache dass die Werbung auf CB jetzt wesentlich penetranter und nerviger ist - ist mir nichts aufgefallen, das neue Design finde ich jetzt auch nicht unbedingt schöner - aber auch nicht hässlich.

Nun meldet sich meine Wenigkeit mal zu Wort,
mich stört diese Position für die Werbung auch, man hätte sich durchaus geschickter platzieren können, wenn man gewollt hätte. Das sie genau an der Stelle ist, wo vorher die Navigation war, ist bestimmt nicht zufällig geschehen.

Die Kategorien der Artikel, Downloads etc. gefallen mir hingegen sehr gut, allerdings fehlt eine Art "Zurück"-Link, immer wieder auf den Link am oberen Seitenrand zu klicken ist auf die Dauer nervig.

Fazit: CB 3.1 weckt bei mir gemischte Gefühle, auf der einen Seite ist es übersichtlicher und einen Ticken schöner, auf der anderen nervt diese penetrante Werbung ziemlich und verleiht der Site einen billigeren Eindruck als vorher. Ich hoffe, dass sich Steffen & co. nochmal Gedanken über das Layout machen.

was haltet ihr eigentlich davon, die hauptkategorie-buttons an den FB-button anzupassen? ich meine jetzt nicht ganz so bunt, aber mehr in die richtung parallelogramm statt trapez. in der art wie auf 3.0 "news feed", "chat" etc., nur etwas auffälliger. symmetrie trägt doch nur zur unübersichlichkeit bei ;). dann könnten sie auch etwas farbe abbekommen.
weiters finde ich den fond von "Editieren|Antworten" ewtas zu fein. war früher besser. da kommts mir schon so vor, als wurden manche dinge nur geändert, damit etwas geändert wurde.

und ich sags nochmal: zwischen den kommentaren und den grauen frames gehört mehr weiß.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Bin eben erst dazu gekommen,wiedermal
bei FB vorbeizuschauen,das aber traf mich
wie eine kalte Dusche.
Die Startseite sieht aus,als hätte jemand
einen Haufen Sperrmüll an den Strassenrand
gestellt.
Und dann,wenn man unter Downloads rechts auf
weitere Downloads klickt,sind diese dann,
im Gegensatz zu vorher,links,und um DIE lesen
zu können,muss ich jetzt meine Brille zu Hilfe
holen.Also,meine ganz ehrliche Meinung;
Total misslungen.
mfG bennue

Ich finde das Design klasse, abgesehen davon ist das ja auch nicht soo wichtig, das was es hier zu lesen gibt kann kein Design topen.

hmm mir gefällts irgendwie auch nich. :(

Besonders die Leiste oben stört mich irgendwie.

Naja, als 3.0 kam hab ich auch gemeckert und hinterher mochte ich sie lieber. ;)
Hoffentlich ist es diesmal auch so.

yo die Werbung sticht ins Auge. M8 nix :) Das neue Design is geilomat, um es mal so zu sagen ;)
Gruß
Mortiss

Auch wenn es meinetwegen auch einige positive Punkte an CB 3.1 gibt - dass 3.1 vor allem der Übersichtlichkeit dienen soll, kann ich kaum glauben.

Es sieht vielmehr so aus, als ob durch Verwirrung der Leser der Blick möglichst stark auf die Werbung gelenkt werden soll.
Ein Menü ist nun einmal links! Jeder Leser guckt natürlich nach links und sucht das Menü. Und was findet er vor? Werbung!
Das Menü kann einfach nicht wegen der Übersichtlichkeit nach oben gewandert sein.

Aufdringliche Werbung ist einfach schlimm und macht das ganze Konzept zunichte. An Adblock kommt man als CB-Leser ja kaum noch vorbei.

AlphaXi schrieb:
dass 3.1 vor allem der Übersichtlichkeit dienen soll, kann ich kaum glauben.
Also die Unterpunkte (Artikel, downloads etc.) sind schon übersichtlicher geworden, aber die Navigation hät man dafür echt nicht ändern müssen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch mal eine Frage...
In V.3.0 gabs oben in der Leiste einen Punkt "Team" wo die ganzen Redakteure und so weiter aufgeslistet waren. Der is nu wech. Wie komm ich denn ab sofort zu diesem Punkt ?

In V.3.0 gabs oben in der Leiste einen Punkt "Team" wo die ganzen Redakteure und so weiter aufgeslistet waren. Der is nu wech. Wie komm ich denn ab sofort zu diesem Punkt ?

Hast du es nun gefunden? ;-) Startseite --> dann entweder ganz unten in der Mitte oder oben rechts auf Impressum --> auf der linken Seite unter Navigation findest du dann Redaktion/Moderatoren

mitschu schrieb:
Hast du es nun gefunden?
Jaaaaaa ! ;) Bin Gauders Link gefolgt. Man muss sich ja auch ertsmal mit dem neuen Layout zurechtfinden. Das wird schon werden. Lustig finde ich auch, dass jetzt einige Moderatoren mit ihren Portraits herhalten müssen. :lol:

THE DEPUDEE schrieb:
Lustig finde ich auch, dass jetzt einige Moderatoren mit ihren Portraits herhalten müssen. :lol:

Wollen, nicht müssen! ;) Wie du unschwer erkennen kannst, ist der Platz bei der Mehrzahl Mods ungenutzt.

Zurück
Oben