News ComputerBase 3.1 ist da!

naja ich muss sagen ich mag es nicht. Vor allem die Werbung links wo bei mir nicht angezeigt wird wo nur weiß ist nervt.

Ich finde es besser wie es vorher war

also mich stört die linke werbefläche auch und alles halt etwas ungewohnt.

fand das alte design auch besser.

Don`t change a running design ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die Neue Version ist bei weitem Übersichtlicher als die Alte.
Ich bin schon gespannt, wie die Seite auf 1600x1200 wirkt, was ich aber erst nach Ende meiner Semesterferien testen kann.

:daumen: gut gemacht!

also das 'neue' design ist mal eine sehr feine sache. ein dickes lob!
die linke werbefläche ist ja nur zu sehen/aktiv wenn man die seite betritt..sobald man einen der menu-buttons nutzt wird sie durch das submenu ersetzt, sehr feine sache. übersichtlicher ist es allemal geworden :)

was mich desing-technisch noch stört:

die kommentare sind von diesen grauen frames links und rechts völlig eingekapselt. es wär schön wenn da wenigstens 0,5-1cm weiß zwischen den kommentaren und dem grau wäre.

außerdem stört mich die hauptnavi-leiste oben jetzt noch mehr als vor 7 stunden. das sieht einfach fett und aufgebläht aus, sticht sofort unangenehm ins auge und ist trotzdem unübersichlich. ne dezente farbliche unterscheidung wie bei 3.0 wäre da echt angenehmer...

edit: des weiteren finde ich den fond für die news-überschricht nicht optimal; das C kommt mir etwas pixelig vor
datum/uhrzeit der kommentare ist wie vorhin schon erwähnt zu aufdringlich, gehört kleiner

edit2: ich lande nach dem editieren nochimmer auf FB...

cu

Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch ein dickes Lob für's neue Layout! Kein Wunder, dass ihr meine erste Wahl in Sachen News, Forum & Downloads seid!

Hmm ich muss leider sagen das es mir nicht gefällt.

Optisch aufgewertet? Hmm .. wohl eher ala WinXP-Style Silver angepasst. Manche mögen das ... andere sind mit Win XP + 2k Design unterwegs.
Wie gesagt ... vom Style her war CB2 einfach das Beste was es jeh gab und übersichtlicher war es um 1000000%.

Größte Veränderung/Größter Blickfang? -> Die Werbung.
Und diese Entwicklung stimmt mich immer trauriger. Nicht das durch die neue Linke Seite irgendwo Werbung eingespart wird ... nein nein ... der Rest bleibt dort wo sie ist (zwischen den Artikeln/News/ im Top-Frame).Dazu packt man das Navi-Menü einfach ontop sodas man den linken Frame auch noch für Werbung frei hat.

Ehrliche Meinung? -> Abscheulich!

Sind wir hier im Kindergarten oder bei Viva in der Werbepause (Vergleich weit hergeholt... passt aber) das jede 5 cm auf meinem 17" TFT ne neue Werbung mit über den Bildschirm juckelt? Dazu sind die Werbe-Icon's des Linken Frames auch noch größer als die Icon's in den News... sodaß sie extra dick und fett im Augenlicht des CB-Besuchers erscheinen.

Das natürlich im nächsten Monat etliche User einfach links auf die Werbung klicken ist Gewöhnungssache, sollte aber CB auch nicht stören ... schließlich verdient man ja mit Klicks ;) Also kann man fast dazu sagen .... perfekten Platz ausgewählt.

Mein Tip ... umrandet das Top-Navi-Menü auch noch mit einer Werbung. Jeder der nicht aufpasst und extrem genau klick ... landet bei Caseking. Toll nicht? Springen eventuell noch nen paar mehr € raus.

Back to the Roots! -> CB Version 2 muss wieder her.

PS: Sicher kostet CB/FB Geld ... und auch nicht wenig ... das ist mir auch bewusst. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, das die Werbeflut @ CB 3.0 nicht ausgereicht hat um das zu finanzieren. Doch jetzt kommt CB3.1.

Also lieben Kinder ... was lernen wir daraus? Kauft bei CaseKing ein! Konsomiert ... helft dem deutschen Staat.

Mfg
Damokles

Aus einem anderem Thread:

Damokles schrieb:
Wer will die BETA-Test-URL mitsamt allen neuen Features schon mal anschauen und durchklicken?

PN an mich ;)

Mfg
Damokles

Damokles schrieb:
Limp Bizkit schrieb:
Wie weit ist eigentlich der Status des "Belohnungsprogramms für Bug-Jäger"? Schafft ihr die Final noch bis übermorgen?

Gruß,

Flo

Hmm ... also meine Gainward GeForce6800 ULTRA ist heute direkt von Steffen gekommen. Somit läuft das Belohnungsprogramm 1A.

Mfg
Damokles

... und das alles ist dir während der gesamten Testphase nicht aufgefallen, hättest doch ruhig früher was sagen können. ;) :lol:

wieso wurde dieser news eigentlich kein Poll hinzugefügt?

DiamondDog schrieb:
wieso wurde dieser news eigentlich kein Poll hinzugefügt?

Wahrscheinlich weil die Eingewöhnungszeit gerade erst begonnen hat. Es ist mit Sicherheit nicht unnatürlich, dass viele Boadies etwas am neuen Design auszusetzen haben aber kommt Zeit kommt Rat. Da auf die Wünsche bzw. Verbesserungsvorschläge vieler Boardies teilweise auch eingegegangen wird, werden sich viele Gemüter bestimmt auch wieder beruhigen ;) Im Internen brodeln mit Sicherheit schon die Köpfe, wie man die Nutzerfreundlichkeit noch weiter verbessern könnte. Fertig sind die Mods bestimmt noch lange nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Swordmaster schrieb:
noch was, das mir negativ aufgefallen ist: Die Anzeige oben blockiert die Navigation.
Browser ist hier Firefox 1.0

zaq schrieb:
...und die Flashbanner schiebens ich nach unten UEBER die Menübuttons! So das amn nicht mehr ran kommt... konnts durch ADblock weg amchen um wieder and die Buttons zu gelangen (Firefox 1.0)

Und ich dachte schon, ich wäre damit alleine :evillol:

Ich denke, die Werbung am linken Rand ist fehlplaziert. Hier erwartet man nicht nur durch das Re-Design die Navigation. Allerdings bekommt man natürlich dadurch höhere Chancen, dass die Werbung angeklickt wird.

Zuletzt bearbeitet:
na vom design her sieht die seite besser aus, halt nur die navigation ist umständlicher

Auch wir am Rande haben inzwischen ein wenig Zeit gefunden uns hier und da etwas umzusehen, einen Eindruck zu gewinnen: Einfach gut geworden. Unsere volle Zustimmung.

Man ahnt das Arbeitspensum des Teams in den vergangenen Wochen. Hut ab vor der zusätzlichen Leistung.

Und: Mir schwindelt, welchen Umfang CB (jetzt) schon bekommen hat. Macht wirklich dem Namen "Computerbase" alle Ehre. (Ich finde: Ganz richtig, weiter so. Von "verzetteln" oder "Doppelarbeit" oder "Luxus- resp. Unnützthemen/Inhalten (für mich) (noch;) ) nichts zu sehen.

Und welche Leistung auch überhaupt nur darin steckt, den Überblick zu behalten und alles so gut und zum sinnvollen Ganzen zu koordinieren:
Große Strukturierungsaufgabe, überzeugend gelöst.

Weiter so. Weiter voran.

Zuletzt bearbeitet:
Durch die umgestaltungen ist mir die werbung jetzt zu aufrdinglich geworden. Überhaupt, bei jedem neuen outfid, sei es eben jetzt von 3.0 auf 3.1 nimmt die werbung immer mehr zu, das hab ich vor 1.5 jahren schonmal im forum gepostet........aber es scheint nichts zu nützen. Ist ja schön, wenn man durch die werbung seine kosten deckt und bisssel gewinn macht, aber ich bin der auffassung bei so vielen leuten die tägl. diese seite besuchen, würd die werbung in der menge um die hälfte reduziert immer noch reichen! (klicks etc...)
Bei so nem starken aufebot wie hier die seite mit so viel werbung zu gestalten grenzt ein geldgeil zu sein. In diesem falle sollte es wirklich in 2 verschiedenen richtungen laufen: je mehr die seite sehen, desto weniger werbung sollte nötig sein um ein gleiches ergebnis zu erzielen, als wenn viel weniger leute eine seite betreten und sehen, damit weniger klicks, somit mehr werbung um die gleichen kosten zu decken.....
die seite überhuaupt wirkt allgemein an links, struturierungen überfüllt. Überhaupt, wenn man bedenkt wie CB sag ich mal ursprünglich bis 2001 strkturiert war, sieht man es wird immer mehr und die seite wird immer voller aber nicht doller.
Was das outfid an solches angeht, find ich ists mehr spielerei und was fürs auge. Seit der 3.0er version find ich pers. und wir werden ja nach unseren meinungen gefragt, die seite hat viel zu viele features bekommen, was das einfach new kommentieren hier angeht oder auch im board, mit user bewertungen etc, wozu braucht man das alles...? (jetzt)
naja lasst euch nicht entmudigen, speckt halt n bissel ab und packt nicht immer mehr drauf pro neuem outfid, vor alem was die werbung angeht.
danke für eure aufmerksamkeit.

Naja, sieht ja ganz nett aus, aber die Werbung nervt immer mehr. Das war früher wesentlich besser. Man sollte sich diesen Trend wirklich überlegen, denn andere News Seiten bieten da wenige Werbung.

devil55 schrieb:
Also gibts links gar nichts mehr? So sieht das Forum so leer aus...
Najo, wenn du die Leiste nur willst, damit es nicht so leer aussieht .. ;)

Ich hab mich eh gefragt, wozu das gut sein soll. Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum. Damit hat die Leiste doch nichts zu tun. Wenn ich dann auf CB will klick ich oben links aufs Logo :)

Jetzt wo CB 3.1 steht, könnten wir doch mal wieder bisserl über's Karam reden :D (joke hehehe)

3.1 gefällt mir ganz gut.

Also mir gefällts nicht. Mir gefiel auch 3.0 nicht, aber man wird sich sicher dran gewöhnen, Design und bunte Bildschen sind imo eh unwichtig bei ner Webseite.

Was ich als vollkommen misslungen sehe sind die 5 Buttons oben in der Mitte (News, Artikel, ...). Die sehen total beknackt aus. Hab erst gedacht, dass das ein Übertragungsfehler war oder mir ne Schriftart fehlt.

Zurück
Oben