Hmm ich muss leider sagen das es mir nicht gefällt.
Optisch aufgewertet? Hmm .. wohl eher ala WinXP-Style Silver angepasst. Manche mögen das ... andere sind mit Win XP + 2k Design unterwegs.
Wie gesagt ... vom Style her war CB2 einfach das Beste was es jeh gab und übersichtlicher war es um 1000000%.
Größte Veränderung/Größter Blickfang? -> Die Werbung.
Und diese Entwicklung stimmt mich immer trauriger. Nicht das durch die neue Linke Seite irgendwo Werbung eingespart wird ... nein nein ... der Rest bleibt dort wo sie ist (zwischen den Artikeln/News/ im Top-Frame).Dazu packt man das Navi-Menü einfach ontop sodas man den linken Frame auch noch für Werbung frei hat.
Ehrliche Meinung? -> Abscheulich!
Sind wir hier im Kindergarten oder bei Viva in der Werbepause (Vergleich weit hergeholt... passt aber) das jede 5 cm auf meinem 17" TFT ne neue Werbung mit über den Bildschirm juckelt? Dazu sind die Werbe-Icon's des Linken Frames auch noch größer als die Icon's in den News... sodaß sie extra dick und fett im Augenlicht des CB-Besuchers erscheinen.
Das natürlich im nächsten Monat etliche User einfach links auf die Werbung klicken ist Gewöhnungssache, sollte aber CB auch nicht stören ... schließlich verdient man ja mit Klicks

Also kann man fast dazu sagen .... perfekten Platz ausgewählt.
Mein Tip ... umrandet das Top-Navi-Menü auch noch mit einer Werbung. Jeder der nicht aufpasst und extrem genau klick ... landet bei Caseking. Toll nicht? Springen eventuell noch nen paar mehr € raus.
Back to the Roots! -> CB Version 2 muss wieder her.
PS: Sicher kostet CB/FB Geld ... und auch nicht wenig ... das ist mir auch bewusst. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, das die Werbeflut @ CB 3.0 nicht ausgereicht hat um das zu finanzieren. Doch jetzt kommt CB3.1.
Also lieben Kinder ... was lernen wir daraus? Kauft bei CaseKing ein! Konsomiert ... helft dem deutschen Staat.
Mfg
Damokles