News ComputerBase 5.0 ist da!

shit.. ich wollte erst0r schreiben... :lol::

Aber das Design ist besser als ich mir aus der Vorankündigung vorgestellt hatte.

gruß
hostile

//edit: ausser die feste Breite.. einfach scheisse, selbst auf nem nur 20" wide screen...
 
Sieht zwar gut aus, aber die kleine Seite geht auf 22" ja total verloren *.*
So ein kleiner Streifen in der Mitte. Schade, schade.
 
sudfaisl schrieb:
Sieht zwar gut aus, aber die kleine Seite geht auf 22" ja total verloren *.*
So ein kleiner Streifen in der Mitte. Schade, schade.

Finde diese geschätzten 1024er Felder ja unheimlich modern und "cool", Sinn macht das für mich mit 16:9 Monitoren und 24+" nicht. Jetzt habe ich 50% ungenutzer Monitorfläche und muss qusi an einem 17" arbeiten. (Habs eben mal kurz mit Photoshop nachgemessen. Genutzt werden knapp 1000 Pixel. o_O
Der Grund, warum ich auf Computerbase aufmerksam wurde, war der, dass die Seite nicht so gepresst wie andere aussah und somit Technik sinnvoll ausnutzt.

Gibt es eine Möglichkeit zumindest das Forum wieder einigermaßen bildschirmfüllend zu nutzen? Beid er Hauptseite kann ich notfalls auch wieder auf Konkurrenz wechseln. Aber das Forum sit mir doch schon sehr lieb geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr edler Auftritt, schön strukturiert, klare Linien.

Jedoch möchte auch ich sagen, es wäre wohl besser auch die Hauptseite skalieren zu lassen, eben auch mit so einem Button, muss ja nicht jeder nur wenn man will.

Aufm 24er isses echt klein :D
 
..ich hab ja nix gegen neue Designs aber irgendwie sieht die Mainpage ziemlich verloren aus bei einer FullHD Auflösung... :(
 
Schaut eigentlich ganz gut aus. Aber könntet ihr das Design nicht etwas breiter machen und zentrieren? Ich habe das Browserfenser etwas kleiner, jetzt klebt CB am linken Rand - nach rechts ist noch sehr viel Platz, der leider mit Werbebannern gefüllt wird. Kann man den nicht weglassen?

Auf größeren Monitoren sieht das ganze etwas mickrig aus.
 
super design!

das einzige was ich zu beanstanden habe ist, dass es nicht mittig ist sondern etwas nach links versetzt.
 
Kann mans denn im Forum nicht zumindest an die Monitorgröße anpassen?
Klar irgendwann gewöhnt man sich daran aber ich fands vorher viel chilliger.
Sieht alles ziemlich klein und unscheinbar aus, wirkt auf großen Bildschirmen fast lachhaft.
 
bitte diesen netten pfeil auch auf der hauptseite einfügen weil auf nem 22er bildschirm wirkt die startseite winzig
 
sieht an sich sehr gut aus aber die feste breite stört mich schon etwas...

eine anpassungung wie beim forum wäre super und wäre alles perfekt...

mfg belgee
 
Hi , das Design ist ganz ok , aber habt ihr das schon mal auf nem 22" oder grösser angeschaut ?? Das ist CB jetzt nur noch ein schmaler Streifen in der Mitte des Screens.. Aber muss mal schaun , hab noch nen 15" TFT da , dann hab ich wieder die gesamte Breite.. Fürs Forum nehm ich dann wieder meinen 22"er.. :freak::freak:
 
uuups mein halber bidschirm ist auf einmal hellblau;)
und die seite ist nicht in der mitte wegen der werbung:1920x1200...
aber immer noch besser als winfuture die nur links kennen;)
cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mir alles zu schmal. die alte übersicht hat mir besser gefallen. nun muss ich immer so oft scrollen.
 
Ahh cool - mehr Werbung...:freaky:
Ansonsten auf den ersten Blick ganz ordentlich. Muss man sich nur kurz dran gewöhnen.
 
Zurück
Oben