News ComputerBase 5.0 ist da!

Sieht gut auf meinem 15.4" Lappi aus!
Allerdings fände ich es zentriert noch etwas schöner.
 
schickes design ..

aaaaber die neue breite ist ein wenig zu sparsam ausgefallen.
vorallem fürs forum :/
hier wären ein paar pixel mehr doch bedeutend angenehmer.

lässt sich zwar nun passender und angenehmer für die augen darstellen (steuerung + mausraud hoch) ..
aber untern strich .. wäre mehr breite nett/praktisch =)

edit#
also ans forum hab ich mich nun auch gewöhnt. mit der option der verbreiterung lässt sich eigentlich angenehm arbeiten.
sprich die breite zum lesen und schreiben ist m.M. nach forums-gerecht eingestellt.

die "home" seite ...mhh da brauchs noch ne weile.
auf der einen seite nett zentriert und unterm strich für die meisten besucher am umgänglichsten (um inhalt/index zu überfliegen).
aber rein subjektiv (egoistisch) sagte mir die breite von 4.0 doch eher zu.

die werbung (um mal aufs feedback einzugehen) ist absolut angemessen.
wer sich darüber aufregt ..
der kann ja mit CB einen finanzierungsplan erstellen und sich vertraglich als investor einbinden ^^.

ps: ui .. das mit dem verlinkten "feedback von CB" in der forum index find ich klasse. tolles feature!
 
Zuletzt bearbeitet:
Konstruktives Feedback:

Headerdesign: ist ganz nett, mit schön Web2.0 Bling Bling

Fixe Breite: Macht die ganze Seite sehr gepresst, erzeugt imho sehr viel Stress für die Augen und wirkt auf großen Monitoren verloren: Find ich nicht gut! Bitte umschaltbar machen

Teaser: Könnt ihr die Buttons zum Umschalten bitte anstatt in die Seiten Mitte nach links legen? Weil ich komm ständig mit der Maus drüber, dann schaltet sich der Teaser um und ich bin verwirrt, das erzeugt kein angenehmes Surf-Gefühl

Artikel&News: War viel übersichtlicher, als es noch getrennt war. Jetzt muss man sehr viel mehr scrollen um die letzten Tage durchzusehen und durch das unterschiedliche Format ein ständiges Umgewöhnen pro Tag.

Fazit: CB ist zwar jetzt hübscher aber viel schlechter zu benutzen, bzw. erzeugt mehr Frust als Lust beim täglichen Surfen.

Greetz,
GHad
 
ich fürcht mich schon wenn ich wieder am standpc sitze. ich sag nur 26" :(
 
gute Arbeit !

es ist aber wirklich etwas schmal bei einer 1680x1050 Auflösung auf 22" und nach dem Klicken auf dem Verbreiterungsschalter,

egal, irgendwie "fühlt" es sich trotzdem viel besser an :)

darum: lasst es einfach so wie es ist, die Werbung muss schließlich auch irgendwo hin ;)
 
also muss zugeben, mir gefällt die neue Seite auch garnicht.
Mag sein, dass die jetzt "schöner" ist, dafür sehr unübersichtlich und einfach zu KLEIN das ganze.

Also ich hoffe, ihr macht das alles erstmal wieder rückgängig und überarbeitet das ganze nochmal.
ALso für mich ist die Seite so einfach nur ein Aprilscherz :mad:
 
könnte man das mit der Breite nicht wie im Forum handhaben? Auf meinem 24" Sieht das jetzt alles so verloren klein aus^^

Ansonsten sieht das gut aus nach ein wenig Eingewöhnung fühle ich bestimmt wieder zu hause^^
 
hi,

also auf meinem 24" bildschirm schaut es gar nicht gut aus. wenn man die werbung (rechts) außer acht lässt, dann wird von der bildschirmfläche nur 1/3 genutzt.
sonst von den farben sowie lesbarkeit alles ok.
 
Die Flash-Werbung nervt unglaublich.
 
LOL ein riesen FETTES Werbevideo Popup, dass die ganze Seite verdeckt. Respekt!

Ansonsten finde ich es sehr schön aber die Mainpage ist leider doch sehr schmal ausgefallen :-( Geht wohl nicht anders mit fester Breite. Die Tabs oben finde ich suuuuper klasse. Will sie nach 2-3 klicks schon nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
karo4ever schrieb:
Sieht prinzipiell schick aus, aber die Breitenfixierung ist völliger Unsinn. Und es ist mir ein Rätsel warum man wieder zu einer festen Breite übergegangen ist. Fehlt nur noch der optimiert für x*y Auflösung Stempel. Kann mir mal bitte jemand erkläre warum man sowas machen soll?

Zumal es immer noch links lastig angeordnet ist. Auf Vollbild wird der Inhalt arg verloren und die Artikel wirken zusammen gequetscht. Übersichtlichkeit sieht anders aus. Die alte Unterteilung von News und Artikeln war auch deutlich sinnvoller.

edit: @xerox18

selbst auf 1680x1050 und 1600x1200 sieht es absolut für die Füße aus. Und ich weiß auch nicht wie eine fixe breite bei Netbooks aussieht.


Sehe ich auch so! Vorher hat sich die Breite selber eingestellt jetzt is es fixiert und sich zudem unübersichtlich aus, obwohl das Design besser rüberkommt.
 
Muß mich leider einigen meiner Vorredner anschließen, und sagen: das war wohl nichts.
Man ist nur am scrollen, und die Hälfte der Fläche heutiger Bildschirme bleibt einfach mal
ungenutzt. Wenn man wenigstens den Button aus dem Forum auf der Startseite hätte, um das Bild wieder
halbwegs ans Browserfenster anzupassen.
Hoffe immer noch, daß es sich um einen Aprilscherz handelt, und wieder
rückgängig gemacht wird.
Übersichtlich (vorher) sieht anders aus.
 
Oh bitte macht die dynamische Breite rein. Das ist ja grauenhaft so.
 
...einen Vorteil hat es bei FullHD und mehr..., man kann Computerbase zwei mal nebeneinander öffnen ;)

 
Ist aber auch nicht euer Ernst, dass Artikel Sticky sind? Da musst ja in den Unterforen erst mal die erste Hälfte wegscrollen und dann kommen die neuen Threads/neuseten Atnworten....

Könnt ihr das bitte nochmlas überdenken, danke!
 
Wilhelm14 schrieb:
Liest überhaupt jemand den Text zur News? Dieser Thread lässt ja Schreckliches zur Intelligenz der CBler erahnen.

Die Start- und Newsseite lässt sich in der Breite nicht variieren. Das Forum hat einen Knopf und wenn man dennoch rechts einen blauen Streifen hat, dann ist dort Werbung. Hat jemand keine Werbung, dann hat er z.B. als Werbeblocker Adblock Plus und sieht statt der Werbund den blauen Streifen.

Sonst mal Strg (Ctrl) an der Tastatur gedrückt halten und dann am Mausrad drehen.

Menschenkinners!

Den meisten geht es aber um die Hauptseite und die ist definitiv ein Rückschritt zu CB 4.0! Sie ist klein, überladen und durch die fehlende variable Breite bei den meisten eine Scrollorgie!
 
Nett, aber... die Breite geht echt nicht^^

Nicht das mich nu noch Werbums im Forum an der Seite angrinst...
Auch der Fredtitel und alles andere sind wesentlich schwerer zu lesen, da man nicht alles sieht... oder definitiv weniger als vorher.

Point Loma bringts aufn Punkt! :D
 
Die fixe Breite der Startseite is wohl ein schlechter Scherz. Erst wird damit geworben, dass alles übersichtlicher sein soll und dann tritt genau das Gegenteil ein. Beim alten Design sind einem die neuen Artikel sofort ins Auge gefallen, jetzt muss erst nach unten gescrollt werden.
 
Zurück
Oben