Computerbase 6.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeHaR

Lt. Commander
Da wir mehr oder weniger "gezwungen werden" mit CB 5.0 und der festen Breite zu leben sollten wir uns mit der Zukunft beschäftigen. Viele finden das 5.0 Design wenig ansprechend da es zu wenig Informationsgehalt hat. Mein Vorschlag daher ein Computerbase 6.0 Design Contest. Hier im Forum wird es sicher viele geben die sich mit Design, Photoshop etc. auskennen bzw. wiederum Leute kennen die sich damit auskennen ;) CB könnte einen Contest halten mit bestimmten Designregeln zB. Feste Breite, Farben, Werbeplatz usw. Dann würde ich eine 2 Stufen Jury vorschlagen. Im 1. Teil bestimmt das CB Team "ihre" Top 3. Im 2. Teil kommt es dann zum Communityvote (der Vote sollte auf der Hauptseite und nicht nur im Forum sein) der 3 Finallisten. Der Gewinner wird CB 6.0 Design.

Das ganze wäre eine faire Art die Community mit einzubeziehen und doch den wirtschaftlichen Gesichtspunkten stand zu halten. Ich hoffe einfach mal das es nicht wieder 2 Jahre dauert bis CB 6.0 an den Start geht.

Was meint ihr? :D

Ich denke Computerbase 5.0 ist nicht von heute auf morgen entstanden.
Man hat sich für diesen Weg entschieden, und wenn man sich nicht völlig unglaubwürdig machen will wird man für's erste dabei bleiben.

Für 5.0 hat man die Community auch nicht mit in die Entscheidungen einbezogen - eine Demokratie ist es halt leider nicht - da mit muss man sich wohl abfinden ;)

An sich ist eine Designstudie auch gar nicht wichtig, die nötigen Veränderungen wären minimal.
Rechte Seitenwerbung entfernen, dafür Seitenbreite erhöhen und eine weitere Spalte auf der Hauptseite einfügen. Die verlorene Werbefläche könnte man im Contentbereich als Banner ausgleichen.
Dies wäre aber unauffälliger und wurde wohl auf kosten der Werbeeinnahmen gehen - tja, Zwickmühle :D

Für mich persönlich ist es einfach nur unverständlich nach nichtmal 4 Tagen schon mit einem Cb 6.0 zu kommen.

Und bevor ich meine Meinung über diejenigen kundtue, die hier so absolut unsachlich, verletzend und unverständlich reagieren sage ich besser garnichtsmehr.

Hier ist jedenfalls schluss. Über ein CB 6.0 wird sich jetzt nicht unterhalten

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben