Computerbase-App?

Comuterbase-App?

• Ja

Stimmen: 32 18,6%
  • Nein

Stimmen: 128 74,4%
  • € Ja

Stimmen: 15 8,7%
  • € Nein

Stimmen: 20 11,6%
  • iOS

Stimmen: 15 8,7%
  • Andorid

Stimmen: 24 14,0%

• Umfrageteilnehmer
    172
  • Umfrage geschlossen .

schlagschnurr

Lieutenant
Hallo liebes Computerbase-Team,

sagt mal, in Zeiten von Android und iOS, von Surface und Scarface, von Windows 10 und komischer, unrelevanter RGB-LED-Beleuchtung:

Wann kommt eure App?
Habt Ihr eine geplant?
...vor allem für das Forum wäre das echt eine coole Sache...

Wie seht Ihr das Computerbasegemeinschaft (:daumen:/:grr:)
Für eine gute App wäre in meinen Augen sogar ein Einmal-€-Betrag überlegenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Was genau erhoffst du dir denn von der App?

Insbesondere mit dem neuen Forum finde ich den Zugriff auf computerbase.de per Smartphone sehr angenehm. Ich wüsste nicht, was da spontan besser geht mit App.

• Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd, Chinaquads, TheBear1517 und eine weitere Person
Was ist denn mit der App der Mehrwert? Ich kann hervorragend mit dem Chrome unter Android auf CB surfen...auch im Forum.

Sehe den Sinn einer App auch nicht wirklich. Die Mobilansicht ist doch ziemlich gut gemacht. Wenn man schnell über ein Icon auf CB will (nichts anderes macht die App), dann kann man auch einfach einen Shortcut auf den Homescreen legen.

Ich habe mir einfach Shortcuts über Chrome auf Android erstellt. Funktioniert wie eine App. Also wofür Zeit in etwas investieren, das ohne großen Aufwand schon funktioniert?

Eine App, die nur die mobile Seite darstellt ist totaler Käser. Siehe Antworten vor mir.
Wenn du eine vernünftige native!!! App schreiben willst, brauchst du Zugriff auf die (REST-)API von Xenforo um alles möglichst sparsam und schnell abrufen zu können. Das wäre der einzige "Mehrwert". Und eigentlich auch nur dann, wenn man gerade irgendwo ist, wo man schlechten Empfang hat, ansonsten ist die mobile Seite wunderbar :)

Die Mobilansicht funktioniert imho hervorragend - viel besser als bei manch anderer Website inkl. Forum. Somit unnötig.

absolut schwachsinnig. gerade wurde das forum wegen div. dinge auf eine plattform gestellt, gerade um die mobile ansicht zu verbessern. eine app hat nur kosten und aufwand und der nutzen ist direkt bei 0.

oder geht es dir nur darum, möglichst für jeden bullshit eine app mit tollem logo zu haben? falls du es nicht wusstest, man kann auch eine internetseite unter iOS auf dem hauptbildschirm speichern, sieht aus wie eine app, ruft immer die selbe startseite auf und ist völlig kostenfrei und bereits implementiert

edit: hab da mal ein bild eingefugt, sogar ein app symbol hat es schon, wenn man es einfach speichert. et voila: da hast du deine CB app. :rolleyes:

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
mir ging es nur darum, zu erfahren, ob eine App geplant ist und wie ihr dazu steht. Beide Tendenzen habe ich bei der Frage Stellung schon vermutet und damit gerechnet, zugegeben, recht provokativ :). Neugierde.

Kann beide Tendenzen nachvollziehen.

Eine App muss aber auch Sinn machen! Warum soll ich mir mein Gerät mit Apps vollmüllen, die sinnlos Speicher fressen und im schlimmsten Fall sogar eine Sicherheitslücke aufreißen. Hab auch keine Facebook App und nutze dafür Chrome. Geht perfekt.

Da mir Firefox auf Android sehr komfortabel das "Hinzufügen zum Startbildschirm" anbietet, gehe ich davon aus, dass CB bereits alle Eigenschaften einer Progressive Web App enthält. Das würde jede Diskussion erübrigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcBauer
Die CB Website ist eine der besten die ich kenne. Ob sie jetzt am Handy, Tablet oder Desktop dargestellt wird ist völlig egal, sie zeigt mir das an was ich sehen will.
Wofür brauch ich da eine App dazu die nur Kosten verursacht?

Ich persönlich finde die mobile Ansicht von Computerbase hervorragend, sehe keinen Mehrwert in einer App. Nutze allgemein keine Apps wo es um reinen Lesestoff geht.

Zurück
Oben