Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine App ist eigentlich unnötig, die moblie Ansicht von CB funktioniert ja recht gut. Das einzige was noch fehlen würde wären Push Benachrichtigungen im Forum und da ist Xenforo wohl schon dran das zu bringen.
Zum einen scheint ja ComputerBase.de eine PWA ("hinzufügen zum Startbildschirm") zu sein, zum Anderen ist das Forum jetzt schön responsive und zu guter Letzt ist die ComputerBase Seite verglichen mit vielen anderen Websites winzig, zumindest lädt sie auch noch bei schwachem Edge ziemlich flott, wo man alle anderen (Facebook, Spiegel, whatever) komplett vergessen kann.
Daumen hoch für die Umsetzung wie sie ist und wie so viele hier sehe ich erstmal gar keinen Vorteil bei einer nativen App.
Entgegen meiner Vorredner könnte ich mir eine CB-App gut vorstellen. Als eigenständige native App sehe ich den Aufwand auch zu groß, aber als Hybid-App (Cordova?) oder PWA durchaus denkbar.
Ich denke, möglich wäre eine Art Progressive Web App, die rein zur Push-Benachrichtigung dient.
Und zwar über folgende Ereignisse:
- Neue Artikel und Tests
- Beiträge in abonnierten Foren-Threads
- Preis-Ticker im Preisvergleich
Sonstige Ideen:
- Eine kleine Tausch- oder Kleinanzeigen-Börse
- Ein Chat innerhalb Community-Mitglieder
Ich würde das sogar als Community-Projekt aufziehen und es wäre bestimmt spannend, wenn CB dann auch regelmäßig über den aktuellen Stand informiert. Und es gibt sicher außer mir noch weitere Mitglieder mit App-Entwicklungserfahrung.
PWA seh ich jetzt nicht unbedingt als App... aber ja, das wäre der Weg. Push-Benachrichtigung für News und Tests gibt's ja denk ich schon (nutze es selber nicht) und fürs Forum muss Xenforo selber die Erweiterung bringen, von daher kann man da auch schlecht als Community-Projekt aufziehen.
Computerbase ist responsive und cacht einen Großteil der Request bzw. "lässt cachen" vom Browser. Die Werbung + Werbetracker brauchen aber dennoch ca. 100 - 200KB pro Request.
Im Vergleich viel Datenvolumen brauchen auch die Profilbilder (beim ersten Aufruf). mit mehr als 10KB pro Bild, kommen auf ner Seite mit 10+ Beiträgen dann auch mehr als 100KB zustande.
Werbung und Precaching von Profilbildern sind aber beide nicht wirklich umsetzbar...
Eine App wäre schon praktisch (Browser ist leider nicht so bequem). Aber sobald PWA endlich mal anständig umgesetzt ist, sollte eine App überflüssig sein.
Ich brauche für CB auch keine App. CB funktioniert, gerade dank dem neuen Forum, auf Firefox für Android echt sehr gut.
Umso weniger Apps man für Webseiten braucht, umso besser.
Nutzlos. Nicht jede Webseite braucht eine eigene App. Eine News-Webseite wie CB schon gar nicht.
Ich habe auch Jahrelang Tapatalk genutzt. Das wurde aber immer schlechter und im Grunde habe ich es eh nicht mehr genutzt. Jetzt, nachdem viele deutsche Foren den Tapatalk Support eingestellt haben, hab ich es einfach deinstalliert.
Xenforo oder BB5 funktionieren auch im mobilen Browser einwandfrei, da braucht es eigentlich keine eigene App mehr.
Das einzige, was fehlt, sind Benachrichtigungen. Aber die fehlen hier bei CB auch schon am Desktop.