News ComputerBase-Chronik 2008

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
10.744
„... und täglich grüßt das Murmeltier“! Es mag ungewöhnlich erscheinen, die diesjährige ComputerBase-Chronik mit dem Titel eines Films mit Bill Murray aus dem Jahr 1993 zu beginnen. Doch auf der Suche nach einer passenden Einleitung, die den sich Jahr ein Jahr aus gleichen Sachverhalt wiedergibt, ohne sich selbst zu wiederholen, stand genau dieser Titel plötzlich im Raum.

Zur News: ComputerBase-Chronik 2008
 

Pl@yer_1

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.052
Naja, was soll man dazu sagen. ComputerBase wächst eben stetig und zum Teil auch gewaltig :p

Ansonsten finde ich es ziemlich intressant anzusehen, wie viele Vista-User hier unterwegs sind. XP wird sicher immer schneller eingeholt.
 

RaptorTP

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
8.986
lol -- soviele Leute wurden "gelöscht" -- also inaktive. trotzdem sind es viel mehr

also das geilste ist der Pozentsatz von Firefox Usern *G*

nicht umsonst meine Startseite
 

machiavelli1986

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.932
ich kann dem CB-Team nur gratulieren, ihr seid klasse.
allen einen guten rutsch ins 09 und hoffen wir auch im neuen jahr auf interessante neuigkeiten auf dem elektronikmarkt.
 

Nacho_Man

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
5.014
Interessante Daten :hammer_alt:

Mich würde mal interessieren woher CB die von uns benutzten Bildschirm-Auflösungen herbekommen hat ...
 

illegalz

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.419
wow tolle arbeit die ihr leistet.
dieses lob ist nicht nicht nur an das CB Team gerichtet, sondern auch an alle Member die sich engagieren.
ein kritikpunkt habe ich aber:
die auflistung der Auflösung zeigt doch dass 1900x1200 viel häufiger ist als dieses 1600x1200 (nutzt keiner^^)
bitte testet grafikkarten also in anderer Auflösung!
ich bin ausnahme user: 1400x1050 und google chrome, windows 7 beta
 
Zuletzt bearbeitet:

Faranor

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.353
Tja, es werden eben immer mehr auf die Qualitäten von bc aufmerksam.
aber dass so viele firefox benutzen^^

Guten rutsch und macht weiter so in 2009!
 

Stunrise

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.987
Das geilste war in der Tat die Firefox-Werte.
Hier sieht man deutlich, dass beim Browsen bei Anwendern die etwas Ahnung haben, der IE keine Chance mehr hat auch der von Fanboys so geliebte Opera ist eigentlich nicht der Rede wert.

Was mir aufgefallen ist, ich bin glaub ich der absolute Durchschnitts-User :D

Windows XP, Firefox, 1280x1024
 

Eselsbrücke

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
655
Bin erst seit Mitte 2008 dabei. Kann aber jetzt schon sagen,dass es ein absoluter Volltreffer war hier einzusteigen.
Sehr gute Berichte, immer auf den neusten Stand und ein wirklich freundliches,hilfsbereites und kompetentes Forum.
Danke, macht weiter so!:)
 

Flighti

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
901
Ansonsten finde ich es ziemlich intressant anzusehen, wie viele Vista-User hier unterwegs sind. XP wird sicher immer schneller eingeholt.
Ja das mit Vista is echt lustig. Und ich denke auch, das im nächsten Jahr viele User auf Vista umgestiegen sind. Aber dann kommt ja noch Windows 7. Oje oje das werden dann wieder viele kaufen und darauf wechseln^^
Und zu CB auf jeden Fall klasse, das die Zahl der Member wächst. Hoffentlich bleibt die Community lange erhalten.

MFG Flighti
 
M

Mr. Snoot

Gast
Schön, dass die Software, über die am meisten geschimpft wird, 4 von 5 Plätzen in den Top 5 der News einnimt: Windows. Scheint ja doch am meisten Interesse auf sich zu ziehen.
die auflistung der Auflösung zeigt doch dass 1900x1200 viel häufiger ist als dieses 1600x1200 (nutzt keiner^^)
Deswegen wurde 1600×1200 auch schon abgeschafft ;)

@ Jan: wann gibt's denn ungefähr die neuen Features - will doch hier nicht dauernd meine F5-Taste malträtieren :D
 

50/50

Ensign
Dabei seit
März 2006
Beiträge
140
Ohne schleimen zu wollen ... das ist ohne Zweifel meine Top Seite, womit ich nicht allein dastehen dürfte.

Macht weiter so ihr seid die Besten!

Guten Rutsch ins Neue an alle Mitglieder und natürlich auch an alle die keins haben! xD
 

somebody_hst

Ensign
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
218
Herzlichen Glückwunsch ComputerBase und allen CB´lern nen Guten Rutsch^^
 

Roi-Danton

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.007
Danke für das Teilen dieser Informationen mit der Community.


Mich würde mal interessieren woher CB die von uns benutzten Bildschirm-Auflösungen herbekommen hat ...
Eine Möglichkeit wären die JavaScript Objekte screen oder window. Im JavaScript der Computerbase-Seite findet man z.B. screen mehrmals. Ob diese Objekte tatsächlich zum Ermitteln der Daten herangezogen werden, ist unklar (aber wahrscheinlich).
 
Top