News ComputerBase-Chronik 2008

Auch von mir ein frohes neues.

Viel Erfolg in 2009!

Tommy :cool_alt:
 
Interessante Chronik, habe ich jetzt erst gesehen.

Wie geht es denn in die Statistik ein, wenn ich auf zwei verschiedenen Rechnern mit zwei verschiedenen Betriebssystemen und Browsern hier lese?

Also auf dem Desktop läuft Vista mit dem IE und auf dem Notebook XP mit Firefox.
 
Wir ordnen nicht jedem registrierten Benutzer einen Browser oder Betriebssystem zu, sondern es zählt jeder einzelne Seitenaufruf separat. Insofern ist die Aussage "2/3 unserer Besucher nutzen Firefox" streng genommen falsch, ganz korrekt müsste sie lauten "2/3 der Seitenaufrufe erfolgen mit Firefox".
 
also das war wirlkich interessant! gratulation an cb für dieses rekord jahr, war ja zu erwarten

eine kritik habe ich: wie wäre es mit einem breiteren spektrum an tests? wie z.b. festplatten, ssds, ram, cpus, mainboards usw... also gemeint ist ein megatest, wobei ca. 20 verschiedene produkte getestet werden. das ist bei den grafikkarten oft der fall, wobei dort meine gf nicht aufgelistet ist (gf7950gt), weil sie wahrscheinlich zu alt ist.

bei einem solchen megatest hätte man den besseren überblick und vergleich..

was meint ihr dazu? ich denke, die überlegung hattet ihr sicher schon mal. was sprach schlussendlich dagegen?

grz xelage
 
Die Zeit. Wir können ja (leider) nicht einmal alle Themenbereiche abdecken, die du dir wünschst. Hinzu kommt, dass einige Komponenten nur sehr zeitaufwendig getestet werden können. Wenn man immer alles im Dutzend testen wollte, würde man das wahrscheinlich weder zeitnah schaffen, noch in einem Intervall, in dem nicht zwischenzeitlich irgendein neuer Treiber herauskommt.

Wir machen alles in unserer Freizeit, das sollte man bedenken.
 
Wir ordnen nicht jedem registrierten Benutzer einen Browser oder Betriebssystem zu, sondern es zählt jeder einzelne Seitenaufruf separat. Insofern ist die Aussage "2/3 unserer Besucher nutzen Firefox" streng genommen falsch, ganz korrekt müsste sie lauten "2/3 der Seitenaufrufe erfolgen mit Firefox".

Ich denke, das verfälscht das Ergebnis recht stark.

Denn User mit Firefox und anderen nicht-standard Browsern sind eher die PC-Versierten, die hier viel unterwegs sind und viele Seitenaufrufe verursachen.

Viele andere, die die Seite nur ein paar wenige Mal besuchen und wenige Aufrufe verursachen, jedoch nciht wenige Personen sind, nutzen eher den IE, weil er einfach Standard von Windows ist.
 
Zurück
Oben