News ComputerBase-Chronik 2008

Computerbase macht die Sache schon richtig , guten Rutsch.
Das die VistaUser hier mit der Zeit immer stärker vertreten sind zeigt auch wie Computerbase mit dem Thema Vista umgeht , seriöser als auf anderen Portalen und das freut mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, 1.8mio Postings! Grauliere =) Liegt wohl auch daran das CB eine Top Seite ist!
Ich muss zugeben das ich dieses Jahr viel Inaktiver bin als sonst im schreiben, aber wie ich sehe macht es auf die riesen Zahlen nichts aus ;)

Euch allen eine guten rutsch ins neue und hoffe dass die Qualität von CB erhalten bleibt im nächsten Jahr!
 
Ich gratuliere computerbase zu diesem erfoglreichen jahr und wünsche alles gute für 2009
weiter so und guten rutsch!
 
Die Anzahl der neuen Threads innerhalb eines Jahres stieg nochmals deutlich von 107.000 auf 150.000 und auch bei den neuen Beiträgen gab es deutliche Zuwächse.

Und die meisten waren für PC Zusammenstellungen :D
Naja im Januar bzw. Februar wirds ja eh wieder hoch her gehen: "Passt der Phenom II auf mein Board Thread", "Offizielle Phenom II Overclocking Thread (ich bin dabei :p )" ...
Das neue Jahr kann kommen. Will endlich mein 940iger haben ;)



GUTEN RUTSCH COMMUNITY

 
Guten Abend

Seit 2005 bin ich nun stiller, treuer Leser von Computerbase. Sehr oft haben mir Testberichte bei einer Kaufentscheidung geholfen. Gerade in der letzten Woche hab ich mehrere Stunden im Forum gelesen um meinen neuen PC zusammen zu stellen, hierbei ging es um Mainboard, CPU und Ram.

Computerbase ist für mich ein Anlaufpunkt für verschiedene Situationen und wenn ich diese Infos finde ohne selbst aktiv zu werden dann ist das für mich die TOP Adresse. Es zeigt mir das ich genau hier Antworten von leuten finde die genau wie ich vor den selben Problemen stehen.

Doch heute will ich mal Danke sagen für die Super Arbeit die das Team hinter Computerbase.de leistet und auch Danke für die Super Community die sich hier gefunden hat.

You are the best !

Ich wünsche allen hier einen Guten Rutsch und ein ebenso erfolgreiches Jahr 2009.


Euer treuer Leser, Sindo
 
Computerbase wird auch Qualitativ immer hochwertiger, das spürt man schon wenn man schon längere Zeit dabei ist =) Denke auch das Computerbase im positiven Sinne mitschuldig ist, das mein Wissen in diversen Bereichen gestiegen ist.

Somit ein herzliches Danke an Computerbase und natürlich auch an die Community =)

Guten Rutsch in 2009! =)
 
Glückwunsch CB und guten Rutsch in Neue Jahre. Vorallem Glückwunsch weil CB wieder soo viele neue Mitglieder gefunden hat und auch die Anzahl der Posting ordentlich zugenommen hat. Juhu Firefox hat den Löwenanteil der User, war ja auch klar weil auf Computerbase treiben sich eh nur zumindest halbwegs verierte User rum, die verstehen dass Firefox einfach der absolute Hammer ist! hehe^^

so long...Viel Spaß noch den neuen Usern von 2008 (bin ja auch dabei^^ ist echt der Hammer diese Seite)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank CB bin ich immer gut über Hardware-Themen etc informiert. Danke dafür ;) Das Firefox nochmal so zulegen konnte, freut mich besonders.

guten rutsch
 
CB ist und bleibt in meinen Augen eine Top Seite! Danke auch von meiner Seite an alle Verantwortlichen und auf ein erfolgreiches Jahr 2009... ;)

Ich freue mich drauf.
 
CB ist für mich mittlerweile seid über vier Jahren die Beste Seite und wird es auch weiterhin bleiben :) Nur weiter so!!

PRSIT 2009 :)
 
Jan schrieb:
So wurde in den vergangenen 365 Tagen kein neuer Artikel so häufig von unseren Lesern angeklickt wie der Test zur „Nvidia GeForce 9600 GT (SLI)“: Erster Platz in der Hitliste 2008 und Platz neun im Allzeitvergleich.

Das dürfte meiner Ansicht nach nicht nur daran liegen, dass es sich nicht um eine High-End-Karte handelt, sondern auch daran, dass das letzte Graka-Test war, der auf das alte Testsystem setzt (auf das ganz alte, gibt ja inzwischen zwei neue); nicht, dass ich der Meinung bin, dass es umgänglich wäre, Grakas mit High-End-CPUs zu testen, aber interessant ist es schon, wie sich die Karten auf CPUs, die in der selben Liga spielen, wie jene, die Otto Normalverbraucher (im Sinne von Otto Normal-CBler; durchaus auch mit OC) im PC hat.
Vielleicht wäre das - sofern vom Aufwand her vertretbar - eine zusätzliche Bereicherung des Artikelbereichs: Tests mit verschiedenen CPUs bzw. CPU-Tests mit verschiedenen Grakas o. Ä..

Ansonsten zum Jahr 2008: Da gibts abgesehen von "Danke" und "Gratulation" eigentlich nicht viel zu sagen.

Gruß,
Lord Sethur

P.S.: Die prompte Aufnahme meines How-Tos zum Thema Lüftersteuerung mit RivaTuner in die Leserartikel hat mich sehr gefreut/geehrt. :)
 
Meine GLÜCKWUNSCH

Ich selber habe von CB nur vorteile ich muss sagen ob woll ich erst eine Jahr oder so ihr bin ist es das Beste Form ever.


UND ICH WÜNSCHE ALLEN EINE SCHÖNES UND GESUNDES NEUES JAHR 2009
 
Wow...hätte aber gedacht, dass FullHD stärker vertreten wäre. Naja ich tippe mal vorsichtig auf einen Boom im nächsten jahr.

CB schaut in FullHD übrigens besser als die meisten anderen Seiten aus. Lob dafür.
 
Ihr spioniert uns aus? Ihr habt uns benutzt? Sie haben mich BENUTZT:D

sehr interessant finde ich die Betriebssysteme und die Bildschirmauflösungen. Nächstes Jahr kommt Full HD auf 24" ins Haus. Dieses Jahre reichte es nur von 19" 1280 nach 22" 1650.
 
Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Ein Lob an die Verantwortlichen und an alle Freiwilligen dieser Homepage.

Meist aktuell ^^ Und meist objektiv^^

Aber im großen und ganze zu Recht meine Homepage NUMMER 1

Lukas
 
Frage: Warum ist die Auflösung 1280x960 nicht vertreten da die doch auch sehr viele Nutzen (zb: Ich )

Aber an sich auch egal ich finde würde nicht so gut finden wenn es in FullHD daher kämme.

Da es nix birngt bis auf mehr plaz aber ich finde es so Super wie es ist das wir alle das lesen und sehne können was man brauch usw.
 
naja das viele user die 1280x1024 auflösung benutzen liegt auch daran das heutige spiele nur bei dieser auflösung gute ergebnisse liefern
 
@Crimson_LP:

1280x960 ist bei TFTs nun mal eigentlich nicht vertreten, obwohl es ein korrektes 4:3 wäre, weshalb die Auflösung eher aussterben wird (derzeit 10. Platz mit 1,1 %). 1280x1024 hat sich bei TFTs einfach durchgesetzt. Hier sind dann noch eher Widescreen 1440x900 oder eben 1280x800 in der Einsteigerklasse der 19" Widescreen-TFTs zu finden.

Also außer bei CRTs, dürfte die Auflösung kaum noch vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben