Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Computerbase.de über Mullvad VPN nicht mehr erreichbar
- Ersteller MickH74
- Erstellt am
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Erreichst Du denn andere Seiten per Deinem VPN?
Anyway.
Eventuell loest der DNS nicht auf.
Arbeite mal einzeln ab, wenn Dein VPN an ist.
ping -4 computerbase.de
ping -6 computerbase.de
ping 212.83.33.137
ping 2a00:f48:2000:1::137
nslookup -query=AAAA computerbase.de
nslookup -query=A computerbase.de
Grundsaetzlich ist CB erreichbar.
Anyway.
ping -4 computerbase.de
ping -6 computerbase.de
ping 212.83.33.137
Arboster
Commodore
@Steffen hatte die Tage mal geschrieben, dass sie was an den Einstellungen gemacht haben.
https://www.computerbase.de/forum/t...-ram-stabil-kostspielig.2271509/post-31502935
https://www.computerbase.de/forum/t...-ram-stabil-kostspielig.2271509/post-31502935
kachiri
Fleet Admiral
Scraper sind ein großes Problem - die gehen nicht selten auch über bekannte VPNs und fallen dann gerne mal in gesperrte IP-Bereiche. Kann durchaus Grund sein...
Beobachte ich in letzter Zeit vermehrt auch auf anderen Seiten, dass man mit VPN Probleme bekommt. Selbst Dienste wie iCloud Privat Relay o.ä. sind da betroffen.
Beobachte ich in letzter Zeit vermehrt auch auf anderen Seiten, dass man mit VPN Probleme bekommt. Selbst Dienste wie iCloud Privat Relay o.ä. sind da betroffen.
Ja, alle anderen Webseiten funktionieren.BFF schrieb:Erreichst Du denn andere Seiten per Deinem VPN?
Anyway.
ping -4 computerbase.de
ping -6 computerbase.de
ping 212.83.33.137
ping -4: funktioniert
ping -6: Allgemeiner Fehler
ping 212.83.33.137: funktioniert
ping 2a00:f48:2000:1::137: Allgemeiner Fehler
nslookup -query=AAAA computerbase.de:
Server: UnKnown
Address: 100.64.0.7
Nicht autorisierende Antwort:
Name: computerbase.de
Address: 2a00:f48:2000:1::137
nslookup -query=A computerbase.de:
Server: UnKnown
Address: 100.64.0.7
Nicht autorisierende Antwort:
Name: computerbase.de
Address: 212.83.33.137
Ergänzung ()
Nein, meine Meldung habe ich oben als Anhang hochgeladen.BFF schrieb:Bestimmte (nicht alle) Exit-Nodes von CyberGhost erhalten solch Art Meldung (hier in Chrome).
Anhang anzeigen 1730687
Ist das auch die Meldung bei Dir? @MickH74
JumpingCat
Vice Admiral
MickH74 schrieb:seit heute morgen ist Computerbase.de nicht mehr erreichbar, wenn ich Mullvad VPN aktiviert habe.
Die Seite wird schon erreicht. Es passt aber irgendwas mit der SSL Verbindung nicht. Wahrscheinlich manipuliert jemand deine Verbindung.
MickH74 schrieb:Mullvad VPN
Brauchst du das überhaupt für so eine Seite wie hier?
Die Lösung steht doch schon in #5. Wird seitens CB weggeblockt. Gibt dann ne HTTPS Fehlermeldung weil der Browser nicht mehr dahinkommt, wo er erwartet hinzukommen.
@JumpingCat Ja, Steffen "manipuliert" die Verbindung
@JumpingCat Ja, Steffen "manipuliert" die Verbindung
Zuletzt bearbeitet:
aluis
Lt. Commander
Ich finde schon, es werden ja wegen Memes Hausdurchsuchungen gemacht. Aber wenn man Computer Base Pro hat, ist es eh egal.JumpingCat schrieb:Brauchst du das überhaupt für so eine Seite wie hier?
Wir haben in den letzten Tagen massive Probleme mit Scrapern (3-4-fache Anzahl Requests wie üblich, alles Bots), leider insbesondere auch über VPNs wie Mullvad und Co. Bei Mullvad habe ich aber sogar extra nur bestimmte IP-Adressen gesperrt. Die Wahl eines andere VPN-Endpoints müsste also schon helfen?
Helge01
Vice Admiral
Ist bei mir auch so, habe große Netzbereiche gesperrt (auch einige VPNs) und die WAF schärfer eingestellt, jetzt ist einigermaßen Ruhe.Steffen schrieb:Wir haben in den letzten Tagen massive Probleme mit Scrapern
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Steffen schrieb:auch über VPNs wie Mullvad und Co. Bei Mullvad habe ich aber sogar extra nur bestimmte IP-Adressen gesperrt.
Das was ich da oben benutzt habe in Post #7 waren die CyberGhost Exits in Italien und Frankfurt.
Helge01
Vice Admiral
Was sollen sie da nachprüfen, die Netze wurden ja bewusst blockiert wegen dem hohen Scraping aufkommen.das_ICH schrieb:auch Proton VPN wird geblockt. Bitte prüft das mal