Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Computerbase erreichbar, sonst keine Seite

Tammy

Vice Admiral
Hallo liebe Forumsleser/innen,

da wir heute den ersten Tag in der neuen Wohnung sind, haben wir das Angebot meines Schwiegervaters gerne angenommen, über sein WLAN vorerst zu surfen, bis die Telekom zum Monatsersten das umgestellt hat.

Ich bin nun mit einem WLAN Stick von T-Link online, jedoch erreiche ich keine Seite und keinen Service (nattle.net, ebay etc.) sondern lustigerweise nur Google und Computerbase.

Der Empfang als solches ist gut.

Jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Kindersicherung aktiv im Router für den Stick!?

Welches OS, System? Irgendwelche Einstellungen im Router vermurkst (Gastzugang, Proxys oder irgendwas)?
Sehr merkwürdig :freaky:

Nein, kann sie auch aus Google heraus nicht öffnen, was im Router vermerkt ist kann ich von hier ja leider nicht sehen und um hochzugehen ist es zu spät ;)

Kindersicherung hat der imho gar nicht.

System ist Win 8,1.

Müsste ich gleich mal versuchen, aber ich wollte auch gerade die Installationssoftware ausführen, jedoch soll diese wohl nicht auf meinem BS installierbar sein....ich dachte Plug&Play reicht.

Ist der Stick TL-WN821N

Tja und die TP Link Website kann ich nicht öffnen....ich dreh mich im Kreis

Hab www.google.com angepingt und hatte einen Mittelwert von 46ms, wohingegen www.bing.com nicht gefunden wurde.
Ergänzung ()

Habe jetzt die Windows Problembehebeng für Drahtlosnetzwerke durchlaufen lassen und bekomme die Meldung "Wifi verfügt über keine gültige IP Konfiguration".

Das Problem konnte jedoch nicht behoben werden.

Modem / Router resetten dann sollte es wieder gehen.

So, eben mit dem Notebook versucht und alles paletti, es ist dieser Stick und der fehlende Treiber, ich werde ich mir per Notebook herunterladen, dann sehen wir weiter.
Ergänzung ()

Bei dem Link war keine .exedabei, ich wird gleich noch irre.

Bei dem Link war keine .exedabei, ich wird gleich noch irre.
Gerätemanager -> Rechtsklick auf Gerät -> Treibersoftware aktuallisieren -> Manelle Suche auf dem PC -> Pfad auswählen ?

Ja, das habe ich dann auch gemacht und angeblich ist die Software auf dem neuesten Stand....hab das Teil wieder raus und kaufe mir einen Stick der auch wirklich von Win 8,1 unterstützt wird....

Danke euch :)

Zurück
Oben