Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Computerbase IPhone App
- Ersteller zechruebe
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich überflüssig, außer man will damit Geld verdienen bzw. die Entwicklung finanzieren. Allerdings könnte die Computerbase Mobil Seite schon einen neuen Anstrich und etwas Modernisierung unter der Haube vertragen 
Aber eine Browserweiche und etwas HTML5 tut es auch. Dann einfach das Leszeichen im Fall des iPhone auf dem Homescreen ablegen et voila schon hat man eine tolle Webapp die im Safari läuft.
Einige Seiten zeigen schon beeindruckend was man alles machen kann und wie man die lästigen Safari Elemente dabei loswerden kann. Anschaulich z.B. bei netvibes.com oder benm.at. Einfach mal vom iPhone aus aufrufen und auf dem Homescreen ablegen.
Und der sicher größe Vorteil dabei, man ist nicht auf das Zulassungsverfahren im Appstore angewiesen.
Aber eine Browserweiche und etwas HTML5 tut es auch. Dann einfach das Leszeichen im Fall des iPhone auf dem Homescreen ablegen et voila schon hat man eine tolle Webapp die im Safari läuft.
Einige Seiten zeigen schon beeindruckend was man alles machen kann und wie man die lästigen Safari Elemente dabei loswerden kann. Anschaulich z.B. bei netvibes.com oder benm.at. Einfach mal vom iPhone aus aufrufen und auf dem Homescreen ablegen.
Und der sicher größe Vorteil dabei, man ist nicht auf das Zulassungsverfahren im Appstore angewiesen.
Zuletzt bearbeitet:
FreakZ1
Lieutenant
Mir würde es vollkommen reichen wenn CB endlich mal Tapatalk unterstützen würde... Man braucht doch nicht für jedes Forum ne einzelne App...
/Edit: Die integration von Tapatalk hätte den großen Vorteil, dass iPhone, Android, webOS, Windows Phone 7, BlackBerry and Nokia abgedeckt werden würden.
/Edit: Die integration von Tapatalk hätte den großen Vorteil, dass iPhone, Android, webOS, Windows Phone 7, BlackBerry and Nokia abgedeckt werden würden.
Zuletzt bearbeitet:
tic.tac
Lt. Commander
Ich denke schon, dass es für CB recht interessant, bzw. sinnvoll wäre, da man durch die 'einfache' Bedienung sicherlich immer ein zwei mehr Leute ansprechen kann. Es ist einfach schöner zu bedienen als mit dem Browser zu arbeiten (was sicherlich genauso einfach ist - nur eben für manche nicht).
Das Problem ist, so eine App zu programmieren. Das frisst Zeit und die werden die Redakteure usw. von CB nicht haben, was man auch voll verstehen kann, da das alles hier nur auf freiwilliger Basis passiert und jeder nen Job bzw. Studium hat.
Desweiteren muss das Ganze supportet werden. In den Apps werden iwann Bugs auftauchen die man anfangs nicht sieht usw.. Dazu noch das Know-How das man sicherlich noch aneigenen muss.. Einige der Faktoren, warum es vllt. noch keine App gibt. Das Team hier wird sich sicherlich dazu Gedanken dazu gemacht haben und sicherlich auch noch Stellung dazu beziehen..
Das Problem ist, so eine App zu programmieren. Das frisst Zeit und die werden die Redakteure usw. von CB nicht haben, was man auch voll verstehen kann, da das alles hier nur auf freiwilliger Basis passiert und jeder nen Job bzw. Studium hat.
Desweiteren muss das Ganze supportet werden. In den Apps werden iwann Bugs auftauchen die man anfangs nicht sieht usw.. Dazu noch das Know-How das man sicherlich noch aneigenen muss.. Einige der Faktoren, warum es vllt. noch keine App gibt. Das Team hier wird sich sicherlich dazu Gedanken dazu gemacht haben und sicherlich auch noch Stellung dazu beziehen..
@DerBaya: computerbase.mobi sollte das Problem beheben, da passt normal alles von der Größe.
Mit Webapps können wirklich tolle Sachen gemacht werden, bisschen HTML5, CSS und JavaScript und man kann tolle kleine Anwendungen zaubern die im Browser ablaufen ohne danach auszusehen
Eines der besten Beispiele ist wirklich Netvibes, sieht aus wie ein App, ist aber eine Website.
http://blog.netvibes.com/sneak-peak-at-netvibes-on-ipad/
http://blog.netvibes.com/wp-content/uploads/2010/05/ipadversion.png
Mit Webapps können wirklich tolle Sachen gemacht werden, bisschen HTML5, CSS und JavaScript und man kann tolle kleine Anwendungen zaubern die im Browser ablaufen ohne danach auszusehen
Eines der besten Beispiele ist wirklich Netvibes, sieht aus wie ein App, ist aber eine Website.
http://blog.netvibes.com/sneak-peak-at-netvibes-on-ipad/
http://blog.netvibes.com/wp-content/uploads/2010/05/ipadversion.png
Zuletzt bearbeitet:
Xetoxyc
Lieutenant
na dann machen wir halt nen freiwilliges programmiererteam dei das machen -.-
jeder hat doch unendlich zeit -.-
am besten fangen die die groß geschrien haben gleich mal an
ich helf euch sogar ein bissl wenn ihr fragen habt ...
was hapt ihr gegen dei mobi seite?
jeder hat doch unendlich zeit -.-
am besten fangen die die groß geschrien haben gleich mal an
ich helf euch sogar ein bissl wenn ihr fragen habt ...
was hapt ihr gegen dei mobi seite?
Ich nutze schon von Anfang an (Kauf Smartphone) die Mobi-Version der CB Seite.
Mir ist auch bewusst, dass man so eine App nicht in 5 Minuten schreibt und diese dann vom großen Apfel genehmigt bekommt...
Vielleicht kommt ja doch eine Anbindung an andere Apps oder ein eigenes in die Veröffentlichung!?
MfG
Mir ist auch bewusst, dass man so eine App nicht in 5 Minuten schreibt und diese dann vom großen Apfel genehmigt bekommt...
Vielleicht kommt ja doch eine Anbindung an andere Apps oder ein eigenes in die Veröffentlichung!?
MfG
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.