News ComputerBase Mobil ist da!

Ich finde die Mobi-Variante nicht schlecht,

aber ich bleibe mit meinem Ipod Touch
lieber bei der normalen Webseite :)
 
Finds auch nicht schlecht, bleib aber auch bei der normalen Webseite
mit iphone und xperia x1:)
 
Ich habe vor einiger Zeit schonmal eine Mobi-Variante auf meinem iPhone gezeigt bekommen.
Fands damals nicht so toll, warum weiß ich aber schon nicht mehr :D
Habs grad nochmal angeguckt und bin eigentlich recht begeistert.

Wenn jetzt noch das Forum in einer angepassten Version käme, dann wäre das natürlich die Krönung.
Die "Textversion" des Forums aus dem Link weiter oben ist mir dann doch etwas spartanisch.

Aber ich will mal nicht meckern.
CB und FB sind mit die Übersichtlichsten Seiten auf denen ich unterwegs bin, weiter so!

Grüße vom:
Jokener
 
Ich finde auch es ist eine gute Idee. Aber für das iPhone ist das mehr als sinnlos. Jetzt muss ich immer auf die Umleitung auf die normale Website klicken. Gibt es keine Möglichkeit festzustellen, ob es sich um den Safari Mobile Browser handelt um dann die Umleitung zu deaktivieren?

mfg

a-b-d
 
Ich wurde mit dem iPhone vor 2 Wochen auch schon auf die .mobi domain umgeleitet?

mfg,
Markus
 
Livven schrieb:
Doch, ich würde es so lassen, denn ansonsten wird zu viel unnötiger Traffic (clientseitig) erzeugt, zumal anscheinend einige Mobil-Browser bei der normalen Version abstürzen.

Das ist richtig, aber man dafür gibt es ja die extra Adresse mit "mobi" hinten anstatt "de". Somit sollte man auch bei .de auf die normale CB-Seite geleitet werden und bei .mobi auf die mobile Variante. Oder man könnte es für Handys so einrichten, dass es eine übergeordnete Seite gibt, bei der man auswählen kann, auf welche Version man geleitet werden möchte.

Edit: Oh hab gerade sogar gelesen, dass man die Umleitung deaktivieren kann. Somit kann man ja schon wählen ^^
 
Ich bin kein Fan von mobilen Seiten, aber solange man nicht gezwungen wird sie anzuschauen ist es in Ordnung ;)
Ich ärgere mich immer so dass man ebay mit dem Opera Mini eigentlich vergessen kann, da auf der mobilen Seite alles fehlt (oder wurde da schon was geändert?)...

Ich fühl mich mit meinem Nokia N93i + Opera Mini + Tarif von Drei(A) mit 3GB Freivolumen auf der normalen Seite von ComputerBase wohler.
 
Ich wollte grade nachfragen, ob ihr die Möglichkeit schaffen könntet, auch bei der mobilen Version ins Forum zu gelangen - das ist anscheinend heute schon eingepflegt worden:

Leider habe ich jetzt mit dem iPhone 3G folgendes Problem:

Wenn ich auf "... Kommentare im Forum" klicke, öffnet sich das Forum, es lässt sich aber nicht zoomen und ist damit nicht zu gebrauchen.
 
Ich hab ganz zufällig heute morgen mal auf Computerbase gesurft und hab mit Überraschung festgestellt dass es eine mobil Variante gibt :D
Ich find den Umfang super man hat nen guten Überblick und die Fotos sind nich zu groß, man kann auch mit guter Geschwindigkeit mit GPRS auf Computerbase surfen, das find ich gut.
LG BCHMEMBER
 
@ Volker

Sorry habs nur fix überflogen ;)

Danke für den Honweis ...
 
Ich hab die Mobile Version schon seit einiger Zeit auf meinem iPhone ausprobiert.
Hab mich schon gewundert, dass das jetzt erst bekannt gemacht wird^^
Muss aber erlich sagen, es hat mich nicht wirlich überzeugt.
Für Handys mit kleinem Display aber ein netter Komfort.
Außerdem hab ich die News von CB mit dem RSS Toll auf meinem iPhone aboniert.
Recht praktisch!


Gruß Joe
 
Ein link auf der Mobi Seite zum Forum wäre nicht schlecht. Das fehlt mir irgendwie noch. Ansonsten TOP.
 
Super Sache. Erheblich flotter mit GPRS. Wesentlich übersichtlicher mit meinem HTC 3470 (Pharos) @ Opera Mini. Und da CB & facebook die einzigen Seiten sind, die ich mir zwanghaft auch mal mobil antue, bin ich äußerst zufrieden.

Schön gemacht, Steffen ?
Oder wer war´s?
 
Wirkt irgendwie halbherzig, das Hauptmenü ist vielleicht auf Handy zugeschnitten, aber das bringt imo nichts wenn die News selber dann genau wie am PC (nur ohne Menü drumrum) dargestellt werden und Bilder enthält die 3 mal so groß wie der Screen der meisten Handys ist.
Warum sind die Bilder und Youtube-Videos in der Mobilversion nicht kleiner oder werden ganz weggelassen ?
 
Naja so ein wenig Spielerei kann darf und soll denke ich schon sein. Ich finde es soweit ganz gut, bis eben aufs Forum ;)
 
;)

wers braucht...ich finde meinen 24"er manchmal zu klein und dann auf so ein winzoges teil zu lesen...

aber ein tipp für CB ;)

eine neue quiz-frage für das 20jährige jubiläum von CB
könnt ja jetzt nach dem datum fragen wann es das gab...als tipp :D iwie ein 10jähriges jubiläum oder sowas..damit man weiß in inwelchem jahr man suchen muss^^

wär doch was oder
 
wenn ich mit meinem handy (nokia n73) computerbase besuche dann als standard version, die .mobi mag ich nicht so besonders :) hab ich auch schon vor ein paar tagen (letzte woche oder so) deaktiviert :)
 
Feedback:

1. Idee: klasse.
2. Mobi-Version funktioniert mit Nokia N95 8gb und Opera.
3. Auch das mit den Bildern ist schön gelöst. Einziges Manko: Persönlich würde ich es bervorzugen, wenn ich ein Bild zum vergrößern anklicke, dass es oben (im Browser) und nicht unter den Vorschau-bildern.
 
Selbst mit meiner PSP:freaky: werd ich automatisch auf mobil weitergeleitet.

Tolle Sache
 
Zurück
Oben