News ComputerBase Mobil ist da!

Kanns mit dem Internen (unkomprimiert) leider nicht testen, weil da der Browser immer abstürzt. Mit dem Opera Mini (über Proxy komprimiert) sinds 7kb(.mobi) bzw. 58 kb(.de). Meiner Meinung nach ist der Unterschied ziemlich unerheblich. Ich denke mal das meisten die, die regelmäßig surfen sowieso ne Flatrate haben.

Ich finds ne geile Sache, surfe regelmäßig auf CB mit dem iPhone und der Service einer Mobile-optimierten Seite ist klasse!

Läuft super!

Naja unerheblich würde ich nicht sagen. Das 8fache an Datenvolumen gegenüber der normalen seite ist schon recht viel wie ich finde. Und hat man nur ein begrenztes Datenvolumen mit voller Geschwindigkeit zur verfügung bieten sich die kleinen Seiten doch an. Einen schönheitspreis gewinnen die meisten Seiten in der Form bestimmt nicht, aber der Anfang ist ja schonmal gemacht.

das forum sollte auch noch mobil werden,weil wenn ich mit meinem x1 online gehe dann muss ich da SEHR viel scrollen
aber das normale cb mobile is sehr gut

Funktioniert unter Windows Mobile mit Internet Explorer ganz gut.
computerbase.mobi.png

Für kleinere Displays super Sache, für iPod, iPhone und HTC Konsorten eher uninteressant, ist schon ausreichend mit Fullscreen Browser CB vom iPod Touch zu surfen.

Endlich kann ich auch ComputerBase auf meinem SE K810i mobil lesen.

Anhänge

• computerbase.mobi.png
    computerbase.mobi.png
    20,7 KB · Aufrufe: 606
  • CB.png
    CB.png
    18,5 KB · Aufrufe: 616
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Computer Base!
Habe das LG KM900 ARENA.
Einfach das Handy in die Horizontale drehen und ich habe eure Seite voll Lesbar vor mir .
Zoomen alles passt perfekt mit der Bedienung.

Da ich das Handy erst seit 2 Tagen habe ,weis ich gar nicht wie die Seite normal aus sieht auf meinem Display.:D
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Für kleinere Displays super Sache, für iPod, iPhone und HTC Konsorten eher uninteressant, ist schon ausreichend mit Fullscreen Browser CB vom iPod Touch zu surfen.

Ausreichend sind die Displays schon wobei die Ladezeit der Website ja auch eine Rolle spielt.
Vor allem wenn nicht mal EDGE verfügbar ist auf dem iPhone ist es schon ein großer Vorteil das
nicht soviel SchnickSchnack geladen werden muss.

ich finde die sache klasse, grad auf den windows mobile geräten mit diesem tollen IE.
ansonsten kann ich nur skyfire wärmstens empfehlen, meiner meinung nach besser als der safari aufm iphone ;-)

Irgendwie hatte ich noch nie das bedürfnis mit meinem handy im netz zu surfen, ich finde das selbst auf meinem PDA mit 3" schon unerträglich und selbst auf nem ipod touch mit seiner "hohen" auflösung ists immer noch eine tortur. Wundert mich wirklich wieviele leser unterwegs mit dem handy surfen.
Wenigstens wird so traffic gespart, und das ist immer gut :)

a-bit-different schrieb:
Aber für das iPhone ist das mehr als sinnlos. Jetzt muss ich immer auf die Umleitung auf die normale Website klicken.
Der Link am Seitenende zum Abschalten der Umleitung setzt ein Cookie.

markus1234 schrieb:
Ich wurde mit dem iPhone vor 2 Wochen auch schon auf die .mobi domain umgeleitet?
Ja, war wie gesagt mehrere Wochen im Betatest.

censtar schrieb:
Leider habe ich jetzt mit dem iPhone 3G folgendes Problem:

Wenn ich auf "... Kommentare im Forum" klicke, öffnet sich das Forum, es lässt sich aber nicht zoomen und ist damit nicht zu gebrauchen.
Kann das Problem sonst noch jemand bestätigen?

Hypocrisy schrieb:
Schön gemacht, Steffen ?
Oder wer war´s?
Jap.

Blutschlumpf schrieb:
Warum sind die Bilder und Youtube-Videos in der Mobilversion nicht kleiner oder werden ganz weggelassen ?
Das Verkleinern der Bilder funktioniert zumindest auf iPhone und Android-Handys. Was nutzt du?

taubkill schrieb:
Schön gemacht... aber macht bloß die Bilder kleiner, die wenigsten Handys haben Displaygrößen > 400 Pixel...
Bei Opera Mini, iPhone und Android-Handys ist das der Fall.

jpop schrieb:
Die meisten Handybrowser unterstützen kein Flash
also besser nicht benutzen (zb in der aktuellen news mit dem 7GHz Phenom)
Ist bei YouTube-Videos derzeit leider nicht anders möglich.

foggy80 schrieb:
Wenn ich die News vom 2. Teaser Trailer zu Assasins Creed 2 mit meinem razr v9 anschauen will kommt ein fehlerfenster das sagt: Dannot display content. Download l.swf. Generated by Opera.

Kann mir jemand helfen?
Das ist ein YouTube-Video. Da lässt sich leider nichts machen, das können die meisten Handys nicht abspielen.

Was nicht funktioniert, bzw. passiert: Öffne ich über .mobil den Link zu den Kommentaren mit dem iPhone, kann man das Fenster nicht mehr einpassen, es bleibt zu groß und lässt sich nicht mehr passend verkleinern.
Da wird wohl die Größe falsch übernommen.

Öffne ich über computerbase.de passt es sich ein.

Habs eben mit meinem SE K550i ausprobiert...wie auf dem ersten Bild :D

Also ich finds spitze. Jedoch bevotzuge ich es am Pc ins Internet zu gehen.

juhu, endlich
war sehr entäuscht, dass z.b. spiegel online schon seit jahren in ner mobile variante gibt - und grade computerbase als technikseite nicht ;)

schönes feature. aber ich surfe mit meinenem ipod touch/safari lieber auf der normalen seite, da ich ein doch sehr großes display benutze. aber für handys mit kleinem bildschirm optimal!

Find ich klasse. Inzwischen rennt ja fast jeder dritte, der sich sowas leisten kann, mit solchen Dingern rum. :)

Hab das gestern abend gelesen und mich gewundert, warum da es seit heute (gestern) ist. Ich guck abends öfter nochmal mit meinen BB nach CB und da hatte ich schon im Laufe der Woche (Dienstag? Mittwoch? irgendwie so um den Dreh herum) CB Mobil... Naja trotzdem tolle Sache =)

Zurück
Oben