News ComputerBase Mobil ist da!

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Dabei seit
März 2001
Beiträge
15.034
Zugegeben, eine Mobilvariante von ComputerBase ist eigentlich überfällig. Wir springen jedoch lieber spät auf diesen Zug auf, als gar nicht. Deshalb gibt es seit wenigen Wochen eine für Handys optimierte Variante von ComputerBase, die weniger Datenverkehr verursacht und für kleine Displays optimiert ist: computerbase.mobi.

Zur News: ComputerBase Mobil ist da!
 

Jaood

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
104
Klasse, erfreue mich schon seit ein paar Tagen an der mobilen Variante..
 

pschmutz

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
61
Habe sie vor einigen wochen mit meinem HTC Touch HD ausprobirtz. macht einen sehr guetn eindruck und ist komfortabel...
 

SaschaHa

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.606
Ich habs schon auf meinem Touch HD mit WM 6.5 und dem neusten Opera Mobile angeschaut. Sieht echt spitze aus. Bei Interesse kann ich heut Abend mal ein Bild hochladen ;-)
 

Lord Sethur

Captain
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.950
Stark! Aber von der Umleitung halt ich weniger... Man kann ja schließlich gleich die entsprechende URL ansurfen... schon klar, dass das dann nicht jeder mitbekommt, dass es eine mobi-Version gibt, aber wenn man das beispielsweise in den Forumregeln vermerkt, bekommen es zumindest die meisten Mitglieder mit...

Gruß,
Lord Sethur
 

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.634
Ist zwar alles gut und schön, gibts auch schon paar tage, aber was mache ich, wenn ich das nicht möchte?

ich will aif meinen ipod die volle seite sehen, aber die .de domain wurd automatisch auf die .mobil umgeleitet...
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423

CauCau23

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
589
Computerbase Mobile fürs handy? wie.....GEIL! endlich checken was so passiert wenn man unterwegs ist ^^
 

PunGNU

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
781
Finde es toll! Hasse es bei langen reisen teilweise ewig auf Nachrichten zu verzichten :D

Jetzt fehlt nur noch, dass das Forum (sofern man Kommentare zur News lesen möchte) auch Mobil gut dargestellt wird. (Beitrage auf Weißem hintergrund durch eine schwarze Linie getrennt untereinander. Keine Avater, Signaturen und co).
 

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.762
Man Jungs! Teilweise seit 2001 dabei und immer noch nicht eine News von Anfang bis zu Ende lesen können aber einen daraus unnötigen Kommentar ablassen. Schämt eucht!
 

mumpel

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.523
Super! Wollte schon vor Monaten mal nach einer Mobil-Version fragen. Hab das aber nur mal in einem anderen passenden Thread getan. Jedenfalls super und längst überfällig.

Was mir beim iPhone nur auffällt: Die Schrift könnte etwas größer sein. Vor allem aber: Wenn ich von dem Beitrag ins Forum gehe (z.B. die Kommentar), dann bleibt die Seite in der Skalierung und ich kann die Seite nicht verkleinern. Die Schrift ist dann wieder sehr groß, so dass ich quasi nur links den Namen, Nicpic, Beträge etc. und etwas Text vom Post sehe, aber nicht rauszoomen kann, wie es sonst der Fall ist. Mich wundert das, weil es eigentlich ein Safari-Feature ist und nichts mit der Website zu tun hat. Komisch.
 

feuerfuchs

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.100
Sieht soweit vom PC gut aus! :daumen:

Wenn ich mich mit dem PC ins Forum klicke (über die Mobilseite), ist das jedoch ganz normal.
Gibt es auch eine mobil Variante von vBulletin, wenn ja könntet ihr sie ja noch einbauen, wenn ihrs nicht schon gemacht habt.

EDIT: da war einer schneller
 

skrazydogz

Ensign
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
145
@feuerfuchs: von vBulletin gibs es styles die für mobile Handys und Iphone konzipiert sind, muss von Computerbase nur eingepflegt werden :) es gibt sogar plugins die dann automatisch in vbulletin erkennen wenn Handys es ansurfen und dden richtige Style sofort anzeigen.
 
Top