Computerbase möchte meinen Standort wissen

Onkelpappe

Commander
🎅Rätsel-Elite ’23
Im Grunde steht schon alles in der Überschrift, als ich gerade mit dem Handy auf CB gesurft bin hat mich Chrom gefragt ob ich meinen Standort mit computerbase teilen möchte. Dachte erst es geht um Benachrichtigungen und hab aus Reflex auf erlauben geklickt und musste es dann händisch wieder entfernen.

Jetzt die Frage wozu?

• Gefällt mir
Reaktionen: Foggle
Hatte ich bisher noch nicht. Habe aber auch Pro abgeschlossen.

@Steffen: Evtl. eine Werbekampagne, die etwas daneben läuft?

@Onkelpappe: Wenn es wieder auftritt, unten rechts auf "Probleme mit einem Werbebanner?" anklicken und die ID posten. Damit kann Steffen evtl. herausfinden ob es, wie von mir vermutet, von der Werbung kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Das ist sehr merkwürdig, denn wir liefern bei jedem Seitenaufruf eine Feature-Policy mit "geolocation 'none'" aus, d.h. wir weisen Browser an, jegliche Geolocation-Requests auf ComputerBase zu ignorieren. Genau aus dem Grund, damit ein boshafter Werbebanner nicht mit Geolocation-Requests nerven kann. Von Internet Explorer und Safari abgesehen unterstützt das jeder Browser.

Wenn das nochmal vorkommt, dann klicke bitte unten am Seitenende auf den von @Smurfy1982 erwähnten Button "Probleme mit einem Werbebanner".

Ich denke eher das liegt am chrome selber. Da ist sicher in den Einstellungen ein häckchen zu viel

Was für ne Einstellung in Chrome soll denn dazu führen dass computerbase meinen Standort wissen will.

Ich denke auch eher dass es nen Werbebanner war.

Sollte es noch Mal passieren mache ich das mit dem melden.

Danke für die prompte antwort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Zurück
Oben